Drucklose oder Innendruckbälle? Welche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von k61951618
    Wenn mir mein Chef Steine hinstellt für die Tennisstunden, werte ich das als Angriff auf meine physische und psychische Gesundheit und kündige sofort.
    Es gibt ja aber auch das andere Extrem, nämlich dass Trainer aus Kostengründen mit Bällen agieren, die tot auf dem Boden liegen bleiben, weil die Luft raus ist. Da spiele ich dann doch lieber mit "Steinen", die wenigstens abspringen...

Kommentar

• k61951618
      Insider
      • 04.06.2009
      • 479

Da hast du natürlich recht. Spricht nicht für die Qualität einer Tennisschule, wenn da gespart wird. Die Spieler spüren das und geben meistens Feedback wenn sie für Stunden mit schlechtem Material zahlen. Sparen am falschen Platz.

Kommentar

• redsub
        Postmaster
        • 12.04.2010
        • 258

Wobei es ja immer sehr interessant ist, wenn der Herren 60 Kreisligaspieler sich über die Bälle beschwert und der Herrenspieler Landesliga einfach mit den gleichen Bällen sein Training absolviert.

Kommentar

• rallimann
          Insider
          • 29.09.2011
          • 317

Drucklose oder Innendruckbälle? Welche?

Zitat von redsub
          Wobei es ja immer sehr interessant ist, wenn der Herren 60 Kreisligaspieler sich über die Bälle beschwert und der Herrenspieler Landesliga einfach mit den gleichen Bällen sein Training absolviert.
          GEFÄLLT MIR !!!!!! Sehe ich ganz genauso.
          Head Gravity Tour
          Luxilon Alu Power
          Wilson Baiardo & Head Tuning Center
          Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von redsub
            Hoch interessanter finde ich jedoch, wie viele Spieler, gerade auch hier aus dem Saitenforum, Gedanken über Besaitungshärte und Saitentyp machen ... jedoch sich dann kaum über die Bälle, die sie spielen.

Da wird darüber diskutiert, welche 1,20mm Poly man spielt ... ob mit 1kp weicher oder härter, ob längs oder quer weicher oder härter --> das am besten alles mit Vibrastop .... in epischer Breite wird sich darüber ausgelassen, wie sich was auswirkt - Längenkontrolle, Spin, usw --> und dann spielt man im Extremfall drucklose Bälle.

Allein der Unterschied unter qualitativ guten Druckbällen ist für das Spiel wesentlich schwerwiegender als die hier so häufig diskutierten Unterschiede bei den Saiten.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Damentrainer
              Hoch interessanter finde ich jedoch, wie viele Spieler, gerade auch hier aus dem Saitenforum, Gedanken über Besaitungshärte und Saitentyp machen ... jedoch sich dann kaum über die Bälle, die sie spielen.

Da wird darüber diskutiert, welche 1,20mm Poly man spielt ... ob mit 1kp weicher oder härter, ob längs oder quer weicher oder härter --> das am besten alles mit Vibrastop .... in epischer Breite wird sich darüber ausgelassen, wie sich was auswirkt - Längenkontrolle, Spin, usw --> und dann spielt man im Extremfall drucklose Bälle.

Allein der Unterschied unter qualitativ guten Druckbällen ist für das Spiel wesentlich schwerwiegender als die hier so häufig diskutierten Unterschiede bei den Saiten.
              Ich stimme in Hinblick darauf zu, dass man nur mit Bällen, die dem Turnier- bzw. Meden-Ball entsprechen, optimal trainieren kann.
              Allerdings ist zu bedenken, dass sich im Match schlechtere Bälle auf BEIDE Spieler auswirken; Saite, Schläger etc. jedoch nur auf EINEN Spieler.

Kommentar

• k61951618
                Insider
                • 04.06.2009
                • 479

Zitat von Damentrainer

Da spricht mir jemand aus der Seele.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von Damentrainer
                  - weil der Unterschied zu den im Wettkampf gespielten Bälle zu groß ist
                  - weil ich meinen Schlagarm nicht riskieren will
                  - weil sie im Vergleich zu den Druckbällen sehr wenig Drall und Spin annehmen
                  - weil es mir damit keinen Spaß macht
                  - weil ich keinen Sinn darin sehe, es doch zu tun

....
                  Sehe ich grundsätzlich genauso, einzige Ausnahme ist mMn der Tretorn Plus.

Kommentar

Lädt...