Trainer Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onid
    Neuer Benutzer
    • 27.09.2012
    • 8

Frage Trainer Bälle

Hallo zusammen,
    wer kann was zu den Babolad Academy Bällen sagen?

Danke
  • rallimann
    Insider
    • 29.09.2011
    • 317

AW: Trainer Bälle

Wir spielen die und sind sehr zufrieden
    Head Gravity Tour
    Luxilon Alu Power
    Wilson Baiardo & Head Tuning Center
    Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• topspin_stef
      Postmaster
      • 16.06.2012
      • 161

Bitte ebenfalls sehr zufrieden mit den Bällen.
      Ist mein bevorzugter Trainerball.

Gute Haltbarkeit und Sprungeigenschaften bei angenehmen Gewicht.
      Dazu ein wirklich fairer Preis im 72-er Eimer.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Euch ist schon klar, dass das drucklose Bälle sind? Ich würde bei den gängigen Preisen für eine Trainerstunde auch bitteschön Druckbälle erwarten.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• rallimann
          Insider
          • 29.09.2011
          • 317

AW: Trainer Bälle

Das ist schon klar, ich finde, sie sind im Spielverhalten sehr nah an den Dunlop Bällen. Das ist aber ein rein subjektives Empfinden. Sie sind sehr haltbar und gehen bei uns keinem auf den Arm.
          Einzig der Klang ist etwas gewöhnungsbedürftig.
          Aber nochmal, alles rein subjektiv. Wir spielen in der höchsten Bezirksliga ab LK 6. Dies nur zur Einordnung.
          Head Gravity Tour
          Luxilon Alu Power
          Wilson Baiardo & Head Tuning Center
          Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• onid
            Neuer Benutzer
            • 27.09.2012
            • 8

Danke habe voher Pro cauch gehabt, aber nach 2 Monaten Training
            geben sind die platt.

Kommentar

• Botzerock
              Benutzer
              • 24.08.2011
              • 32

Zitat von Kurbel
              Euch ist schon klar, dass das drucklose Bälle sind? Ich würde bei den gängigen Preisen für eine Trainerstunde auch bitteschön Druckbälle erwarten.
              Hi! da muss ich Kurbel zustimmen!

Meine Meinung zu den Bällen ist:
              igitt...
              (liegt aber wohl auch ein wenig ein meiner grundsätzlichen Einstellung gegen drucklose Bälle).
              Ich finde sie zu hart, wie vorher schonmal erwähnt den Sound nicht angenehm und halt auch: "oh je mein armer Arm wenn ich mal 6-8 Stunden Trainng mache" (und dann noch mit guten Spielern).

Und nicht an letzter Stelle sollte nochmals Kurbels Argument mit den Kosten für die Stunde kommen: da sollten auch Bälle mit Innendruck geboten werden...
              (im Wettkampfbereich sowieso, denn es macht ja wenig Sinn mit gänzlich anderen Bällen als jenen die die Kunden dann im Match benutzen zu trainieren.)

Und hier meine Empfehlungen:
              - Prince Tour (Sehr guter Ball, top Haltbarkeit)
              - Tretorn Rothenbaum (Hammerball, sehr gute Haltbarkeit!! und kommt auch cool mit nem offiziellen ATP Turnierball aufzutrumpfen)

VG und gute Nacht

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

mein trainerkollege spielt auf dem Nebenplatz auch mit den bällen. ab und an fliegt natürlich einer rüber, landet dann beim sammeln im eimer.

mag für einen drucklosen ball noch einer der weicheren sein, aber trotzdem übel.

ich würde auch nirgends trainieren, wo ich drucklose bälle vorgesetzt bekomme. für mich persönlich ein no go.
                aber das muss jeder selbst wissen.

die Geschmäcker sind verschieden.
                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• topspin_stef
                  Postmaster
                  • 16.06.2012
                  • 161

Ja, ist immer sehr subjektiv.

Mir ist die grundsätzliche Abneigung gegen drucklose Bälle unverständlich.
                  Entweder ist ein Ball gut oder nicht gut (nach welchen subjektiven Eindrücken auch immer).

Ich habe schon mit vielen schlechten (nicht drucklosen) Bällen spielen oder trainieren müssen. Unschön finde ich, wenn man Bälle vorgesetzt bekommt, die ihren Zenit erreicht oder überschritten haben.

Ärgerlich und dreist finde ich es, wenn Trainer unterschiedlichste Bälle einsetzen (Alles, was sie im laufe der Saison in ihrem Eimer gesammelt hat). Da ist es dann immer eine Überraschung, wie der Ball wohl springt.

Kommentar

• Mr.Pink
                    Insider
                    • 26.06.2007
                    • 492

Ich habe letzte Saison auch mit drucklosen Bällen gespielt. Das Resultat daraus war eine langwierige
                    Sehnenreizung!

Kommentar

• Yoda
                      Postmaster
                      • 10.10.2009
                      • 189

So ist es unabhängig von drucklos und innendruck, der Ball muss qualitativ gut sein.

Eine guter Trainer hat meiner Meinung nach für vernünftige Bälle zu sorgen.

Das heißt - sowie von topspin_stef - angemerkt keine toten abgespielten Innendruckbälle, keine Ansammlung von verschiedensten Bällen, aber auch - so finde ich - keine drucklosen Bälle !

Ich hab drucklose Bälle früher mal für Anfänger eingesetzt, bin aber sogar hier nun davon abgekommen. Ich trainiere grundsätzlich für alle Stärke- und Altersgruppen nur mehr mit Innendruckbällen.

Im Winter (Halle) und ersten Wochen draußen (noch sehr feucht) mit den Wilson Championship, dann während Meisterschaft und Freiluftturnieren bzw. ganzen Sommer & Herbst mit Wilson Tour Davis Cup.

Kommentar

• Hollex
                        Benutzer
                        • 27.11.2012
                        • 49

Ich spiele seit Jahren auch nur mit Innendruckbällen.
                        Hab mehrere Jahre den Head Championship und letztes Jahr den Gamma pro tour
                        gespielt. Sind alles keine schlechten Bälle für diesen Preis. Jetzt habe ich wieder
                        den Dunlop Trainer, da kann mir einer erzählen was er will, an diesen Trainerball
                        kommt keiner heran!!! Kostet allerdings auch seinen Preis.

Kommentar

• Dora
                          Postmaster
                          • 10.01.2013
                          • 141

Zitat von Hollex
                          Jetzt habe ich wieder den Dunlop Trainer, da kann mir einer erzählen was er will, an diesen Trainerball
                          kommt keiner heran!!! Kostet allerdings auch seinen Preis.
                          Meinst du die Qualität des Balles in Bezug auf die Haltbarkeit?

Kommentar

• Hollex
                            Benutzer
                            • 27.11.2012
                            • 49

Ich meine die Qualität des Balles in Bezug auf sämtliche Eigenschaften.
                            Dazu gehört auch die Haltbarkeit,Sprungverhalten,Spielbarkeit, Filzqualität ....
                            Die Dunlop Trainer sind durch den dickeren Filz minimal schwerer als der Tournament,
                            es gab mal vor einiger Zeit einen Tip im Tennismagazin. Einige Tage vor einem Match
                            mit diesen Trainerbällen trainieren und im Match dann die Tournament---> wurde als
                            positiv bewertet! (einfach mal selber probieren!)
                            Zuletzt geändert von Hollex; 09.04.2013, 21:35.

Kommentar

• Dora
                              Postmaster
                              • 10.01.2013
                              • 141

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal die Dunlop Trainer selbst testen. Muss nur noch das Wetter endlich gut werden.

Kommentar

Lädt...