Trainer Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pointp
    Benutzer
    • 28.03.2013
    • 31

Wie sind denn die Dunlop Trainer im Vergleich zu den Dunlop Pro Coach 4er oder den Dunlop All Court 3er?
    Habe die Dunlop Fort All Court in den letzten Wochen mal beim Mannschaftstraining ausprobiert. Bei diesen hat sich sehr schnell der Filz gelöst (ca. 5 Stunden).
    Hatte jetzt auch mal die Dunlop All Court, wo sich der Filz immer noch hält (schon 7 Stunden), der aber auch hoch abspringt.

Wäre klasse, wenn mir jemand etwas zu dem Vergleich (erste Frage) was schreiben könnte oder auch sontsige Erfahrungen mit den oben genannten Bällen.
    Zuletzt geändert von pointp; 04.05.2013, 11:40.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Pro Coach und Trainer sind völlig unterschiedliche Bälle...

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• tennis-cz
        Postmaster
        • 28.01.2012
        • 134

Ich nutze den Topspin practice und bis jetzt kein Beschwerden.

Kommentar

• CAS
          Postmaster
          • 07.05.2013
          • 155

Ich suche Trainingsbälle mit Druck!
          Kennt wer die Dunlop Club all Court?
          Wie ist denn die Haltbarkeit von diesen Bällen?
          Hatte bisher die Wilson Training ( ducklos ). Die halten ziemlich lang! Wie sind Bälle mit Druck im Vergleich?

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Also ich meine, alle Dunlop Bälle außerhalb der Fort Serie und dem VDT Trainer sind nicht sooo toll.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Unvirtual
              Insider
              • 22.05.2013
              • 340

Also die Fort All Court gehen gar nicht. Komplett anderer Ball als der Trainer finde ich.

Habe mir mal ein paar Dosen von dem Head ATP geholt und bin ganz zufrieden. Waren gerade im Angebot, sonst hätte ich die nicht getestet, da man sonst ja mit Head nun wirklich nicht spielen kann.

Kommentar

• redsub
                Postmaster
                • 12.04.2010
                • 258

Also mittlerweile bin ich ein wenig frustriert. Im Bereich um 5 Euro die Dose scheint es nichts brauchbares mehr zu geben.

Im Sommer sind einfach 6,50-7 Euro für eine Dose quatsch. Ständig Regen, dann verschwinden pro Woche locker 10 Bälle in den Hecken um die Plätze herum....

Kommentar

• Unvirtual
                  Insider
                  • 22.05.2013
                  • 340

Schonmal den Babolat Team gespielt?

Kommentar

• redsub
                    Postmaster
                    • 12.04.2010
                    • 258

Noch nie.

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

hallo,

ich bin mit den Wilson US Open sehr zufrieden.
                      die spielbarkeit der bälle ist sowieso über jeden zweifel erhaben. ich war aber auch mit der Haltbarkeit der bälle als auch mit dem filz sehr zufrieden.

ich muss jedoch auch sagen, dass bälle generell von Charge zu Charge variieren können, was die qualitätä betrifft.

lg, Oliver
                      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• CAS
                        Postmaster
                        • 07.05.2013
                        • 155

Wir haben uns jetzt für unsere Traininsgruppe die Dunlop Trainer bestellt.
                        Erste Training ist absolviert und alle waren sehr zufrieden!

Kommentar

• redsub
                          Postmaster
                          • 12.04.2010
                          • 258

Der Dunlop Trainer ist sehr gut. Allerdings auch der Preis.

Die Wilson US Open kosten ca. 4,90 die Dose. Das ist schon in Ordnung. Sollte diese vielleicht mal testen. Hatte eigentlich immer die Wilson Practice. Leider halten die mittlerweile auch keine vier Wochen mehr.

Kommentar

• Top-Spinner
                            Experte
                            • 10.01.2010
                            • 693

@ redsub:
                            die wilson practise hatt ich früher auch mal. aber dann wurden die so schlecht...
                            ich denke einfach, dass es KEINEN ball gibt, der über längere zeit optimale spielbarkeit vom druck als auch vom filz bietet. ich habe gerade eben wieder mal zum dunlop Trainer gegriffen und muss sagen, dass er für mich nicht wesentlich besser ist als der wilson us open. er ist auf jeden härter. aber auch deutlich teurer.
                            dann nehme ich lieber den us open und wechsle die bälle lieber früher. das ist für mich die beste lösung.

und: für den winter kann ich auf jeden fall die australian open empfeheln. ein super filz und ein relativ langsamer ball, was für mich auf den schnellen hallenböden genau das richtige ist.

lg, Oliver
                            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• A:T:
                              Postmaster
                              • 21.05.2009
                              • 274

Also ich spiele den Babolat Team und muß sagen, der beste Ball den ich bisher hatte. Super Filz und lange Haltbarkeit.

Kommentar

• DvM
                                Benutzer
                                • 14.10.2012
                                • 39

Dunlop Training zweifarbig

Man sollte meinen, dass drucklose Bälle recht lange halten - das tun sie in der Regel auch. Sprungverhalten in der Regel auch nach etwas längeren Betrieb noch gut.

Nur:

Bei Aufschlägen wohl doch etwas empfindlich.

Gestern 1. Aufschlag trainiert!

Und was ist passiert?

4 Bälle sind geplatzt - sprich, man konnte in das Innere des Balles hineinschauen ...

Und nicht zum ersten Mal. Ok, andere Bälle platzen bei der Kanone auch schon mal, aber dann vielleicht mal einer in 90 Minuten Service-Training und nicht 4(!).
                                Letztens ist mir einer in der Halle geplatzt, keine Ahnung welche Marke, aber plötzlich war auf dem Hallenteppisch weißes Pulver zu sehen - sah aus wie Puder, kam aus dem Inneren des Balles ...
                                Wer macht den in den Bälle Pulver rein? Beim Spielen merkt man davon aber nichts ...

Ansonsten schwärmen ja alles von den Fort Tournament.
                                Aber bei denen ist es kein Wunder, dass es im internationalen Turnier nach sieben Spielen neue Bälle gibt..
                                Denen kloppt man das Gas mit 50 harten Schlägen gänzlich aus dem Gummi und dann sind die so lustlos wie ein Stück Watteplausch!

Will jetzt mal die Tretorn X Mircro ausprobieren, von denen alle nur gutes sagen ....

DvM

Kommentar

Lädt...