Hallo,
ich will mir für die anstehende Hallensaison neue Bälle zulegen. Über den Sommer habe ich die Wilson Trainer (72Stk.) gespielt. Die Bälle waren zwar haltbar, das Spielgefühl der drucklosen Bälle ist mMn jedoch nicht mit den Spielbällen in der Medenrunde und bei Turnieren vergleichbar. Außerdem hat sich hin und wieder der Arm gemeldet.
Deswegen soll mein Korb mit Innendruckbällen gefüllt werden! Nur mit welchen?
Ich suche den besten Kompromiss aus Preis, Haltbarkeit und Spieleigenschaft.
Werde im Winter ca. 2-3x in der Woche spielen. Hallenbelag: Teppich mit Granulat
Geplant ist zunächst ca. 12-14 Dosen zu kaufen (evtl. auch 18, da der Preis meist sinkt). Die Anzahl reicht fürs Aufschlagtraining und auch fürs Training mit der Freundin
Folgende Bälle hab ich mal ins Auge gefasst:
Wilson Team Practice (ca. 4,70€/Dose)
Wilson US Open (ca. 4,90€/Dose)
Wilson Tour Practice (ca. 4,70€/Dose)
Dunlop Pro Coach (ca. 4,90€/Dose)
Im Sommer haben wir uns fürs Mannschaftstraining den Dunlop Trainier gekauft. Super Ball...die Frage ist aber, ob sich im Privatbereich der Mehrpreis (ca. 3€/Doese) wirklich lohnt?
Für Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
Chris
ich will mir für die anstehende Hallensaison neue Bälle zulegen. Über den Sommer habe ich die Wilson Trainer (72Stk.) gespielt. Die Bälle waren zwar haltbar, das Spielgefühl der drucklosen Bälle ist mMn jedoch nicht mit den Spielbällen in der Medenrunde und bei Turnieren vergleichbar. Außerdem hat sich hin und wieder der Arm gemeldet.
Deswegen soll mein Korb mit Innendruckbällen gefüllt werden! Nur mit welchen?
Ich suche den besten Kompromiss aus Preis, Haltbarkeit und Spieleigenschaft.
Werde im Winter ca. 2-3x in der Woche spielen. Hallenbelag: Teppich mit Granulat
Geplant ist zunächst ca. 12-14 Dosen zu kaufen (evtl. auch 18, da der Preis meist sinkt). Die Anzahl reicht fürs Aufschlagtraining und auch fürs Training mit der Freundin
Folgende Bälle hab ich mal ins Auge gefasst:
Wilson Team Practice (ca. 4,70€/Dose)
Wilson US Open (ca. 4,90€/Dose)
Wilson Tour Practice (ca. 4,70€/Dose)
Dunlop Pro Coach (ca. 4,90€/Dose)
Im Sommer haben wir uns fürs Mannschaftstraining den Dunlop Trainier gekauft. Super Ball...die Frage ist aber, ob sich im Privatbereich der Mehrpreis (ca. 3€/Doese) wirklich lohnt?
Für Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
Chris
Kommentar