Trainer Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CAS
    Postmaster
    • 07.05.2013
    • 155

Hallo,

ich will mir für die anstehende Hallensaison neue Bälle zulegen. Über den Sommer habe ich die Wilson Trainer (72Stk.) gespielt. Die Bälle waren zwar haltbar, das Spielgefühl der drucklosen Bälle ist mMn jedoch nicht mit den Spielbällen in der Medenrunde und bei Turnieren vergleichbar. Außerdem hat sich hin und wieder der Arm gemeldet.

Deswegen soll mein Korb mit Innendruckbällen gefüllt werden! Nur mit welchen?

Ich suche den besten Kompromiss aus Preis, Haltbarkeit und Spieleigenschaft.
    Werde im Winter ca. 2-3x in der Woche spielen. Hallenbelag: Teppich mit Granulat

Geplant ist zunächst ca. 12-14 Dosen zu kaufen (evtl. auch 18, da der Preis meist sinkt). Die Anzahl reicht fürs Aufschlagtraining und auch fürs Training mit der Freundin

Folgende Bälle hab ich mal ins Auge gefasst:

Wilson Team Practice (ca. 4,70€/Dose)
    Wilson US Open (ca. 4,90€/Dose)
    Wilson Tour Practice (ca. 4,70€/Dose)
    Dunlop Pro Coach (ca. 4,90€/Dose)

Im Sommer haben wir uns fürs Mannschaftstraining den Dunlop Trainier gekauft. Super Ball...die Frage ist aber, ob sich im Privatbereich der Mehrpreis (ca. 3€/Doese) wirklich lohnt?

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.

Chris

Kommentar

• babolatRPM
      Neuer Benutzer
      • 02.09.2013
      • 11

Babolat RPM

Ich spiele im Momment mit dem Babolat Team und bin völlig zufrieden.
      Positiv: er hat eine lange Lebensdauer, Armschonend, leicht zu spielen,
      Negativ: ich habe das Gefühl der Spin könnte besser ein, merke den Unterschied zum Head ATP.

Werde bei diesem Ball bleiben, finde ihn TOP

Kommentar

• CAS
        Postmaster
        • 07.05.2013
        • 155

Spielst du ne 4er Doese oder hast du nen Ballkorb gefüllt mit den Babolat?

Ich suche Innendruckbälle für einen Ballkorb, die bei gleichmäßigem Gebrauch möglichst lange halten.
        Zuletzt geändert von CAS; 05.09.2013, 14:52.

Kommentar

• babolatRPM
          Neuer Benutzer
          • 02.09.2013
          • 11

Ich spiele die aus der Dose, habe sie jetzt aber im Korb, was auch eine Alternative wäre sind die Academy Bälle die Drucklos sind.

Zitat von CAS
          Spielst du ne 4er Doese oder hast du nen Ballkorb gefüllt mit den Babolat?

Ich suche Innendruckbälle für einen Ballkorb, die bei gleichmäßigem Gebrauch möglichst lange halten.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Für was sollen Druck lose Bälle eine Alternative sein? Hundespielzeug?

Sent from my XT890 using Tapatalk 4
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• CAS
              Postmaster
              • 07.05.2013
              • 155

Zitat von babolatRPM
              Ich spiele die aus der Dose, habe sie jetzt aber im Korb, was auch eine Alternative wäre sind die Academy Bälle die Drucklos sind.
              Ich hatte gemeint ob du im Training nur mit 4 Bällen spielst oder mit einem Korb. 4 Bälle halten bei weitem ja nicht solang wie ein ganzer Korb.

Drucklose Bälle kommen nicht in Frage.

Kommentar

• CAS
                Postmaster
                • 07.05.2013
                • 155

Zitat von Kurbel
                Hundespielzeug?

Kommentar

• babolatRPM
                  Neuer Benutzer
                  • 02.09.2013
                  • 11

Nein mit Korb

Zitat von CAS

Kommentar

• CAS
                    Postmaster
                    • 07.05.2013
                    • 155

Hat schon mal einer die Bälle von Peters gehabt?
                    mit <4€ sehr günstig.

Kommentar

• gox
                      Insider
                      • 11.04.2011
                      • 337

Arp s-tu

ich wundere mich, weshalb hier nicht der ARP S-STU erwähn wird. Bei den Dosen mit Druckbällen unter 6 Euro ist es m.E. der beste Ball, sehr guter Ball, für die Hallensaison völlig ausrecihend, draussen isgt allerdings der Fort Tournament von der Haltbarkeit unübertroffen.

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

Wilson US Open

nachdem ich den Wilson US open als trainingsball empfohlen habe möchte ich nach der letzten Charge (150 bälle) von meiner Meinung doch etwas abrücken.

ich war sehr unzufrieden mit den ganzen bällen. die waren nach ein paar stunden alle tot. und selbst direkt nach dem öffnen haben sie sich nicht gut gespielt. es sit schwer zu beschreiben, ich sage immer die bälle sind gefühllos. sie gehen nicht richtig aus dem schläger raus, sie nehmen nicht richtig den drall und den drive an. das hatte ich ja auch schon bei anderen wilson trainingsbällen bemängelt, dass die Qualität sehr stark schwankt.

Umkehrschluss: im freien gibt es nur noch einen ball und das ist der dunlop Trainer, auch wenn er am anfang doch sehr hart ist- er hält seine guten spieleigenschaften aber dann doch über einen recht langen Zeitraum.

in der halle wären mir diese kugeln aber definitiv zu schnell, deshalb nehme ich dort die wilson australian open, die einen guten filz haben und etwas langsamer sind, und bei denen ich noch keine Schwankungen bez. der Qualität ausmachen (ab und zu ist ein ball aber platt, das nejme ich dann in kauf).

lg, Oliver
                        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• gox
                          Insider
                          • 11.04.2011
                          • 337

Dunlop Trainer - teurer Müll?

habe an den letzten warmen Tagen ab und zu an der Tenniswand gespielt- Hierfür wollte ich nicht gerade teure Turnierbälle opfern, zumal doch ab und zu einer unwiederfindlich in der Pampa landet. Ich bin kein 20 jähriger Hardhitter, sondern ein Midvierziger, der zwar draufhauen kann, aber nichts bewirkt, was Bälle nicht aushalkten sollten.

Also orderte ich eigens Dunlop Trainer, die auch in edlen silbernen Dosen ankamen. Der erste Ball platzte nach etwa 25 Minuten, der Zweite bereits nach nicht mal 10. Anderntags riß wieder einer bereits nach etwa einer halben Stunde. Das ist für mich bei 6-7 Euro inakzeptabel.
                          Zuletzt geändert von gox; 10.11.2013, 12:01.

Kommentar

• nuckel
                            Postmaster
                            • 30.05.2006
                            • 266

@gox

Ich kann Deine Erfahrung voll und ganz bestätigen.

Ich habe in der Sommersaison 5 Dosen gekauft und bei 4 Dosen ist jeweils 1 Ball innerhalb von 1 - 1,5 Stunden geplatzt.

Zwar finde ich den Ball den den Spieleigenschaften her nach wie vor gut aber das ist nicht akzeptabel.

Kommentar

• Unvirtual
                              Insider
                              • 22.05.2013
                              • 340

Komisch, habe von aktuell 18 Dosen die ich in Benutzung habe (sprich 72 Bälle) gerade mal einen Ball Ausschuss dabei. Sind die Bälle bei euch vielleicht nass geworden und wurden dann nicht angemessen gelagert?

Kommentar

• MC1986
                                Experte
                                • 16.10.2013
                                • 675

Hi also wir haben für unser Herren mannschaftstraining die Dunlop Trainer gekauft und sind super zufrieden. Halten jetzt ca 6 Wochen ohne groß an Druck zu verlieren. Streicheln die Bälle jetzt auch nicht.
                                Kann die Probleme mit diesen Bällen nicht verstehen. Hatte noch nie Probleme mit den Bällen.

Für Jugend und Privattraining verwende ich den Head No. 1 Trainer. Finde das dieser was die Haltbarkeit und auch das Verhalten dem Dunlop sehr nahe kommt. Und für einen Preis um die 150€ für 144 Bälle kann man echt nichts sagen.
                                Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                                Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                                Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...