Tennis Ball Saver? Wird dadurch wirklich die Haltbarkeitsdauer verlängern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berni017
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2012
    • 15

Tennis Ball Saver? Wird dadurch wirklich die Haltbarkeitsdauer verlängern?

Hallo,

Ich bin zufällig über diese Innovation gestolpert und nachdem ich nicht weiß wie ich dieses Teil einordnen soll, wollte ich eure Meinung dazu wissen?
    Taugt das was?

Grundsätzlich kann ich mir das eher nicht vorstellen, aber vl hat ja jemand schon damit Erfahrungen. Und nachdem ja schon ein ordentlicher Verschleiß bei den Bällen vorhanden ist, würde mich im Falle eines positiven Feedbacks diese Innovation doch sehr reizen!!
    Angehängte Dateien
  • FIasH
    Postmaster
    • 20.07.2012
    • 119

Kommt drauf an in welcher Spielklasse/Altersklasse du unterwegs bist. Aber generell würde ich sagen das es nichts bringt. Wann hast du als aktiver Spieler festgestellt das die Bälle durchs liegen schlechter geworden sind? Gerade wenn du eh alle 2 Tage spielst.
    Die Bälle werden zu 98% durchs spielen platt gemacht, sofern du nicht nur alle 2 Monate spielst.
    Daher könnte es sich höchstens lohnen, wenn du eh "nur" ein Hobby Spieler bist, der selten spielt und wirklich nur die Bälle über den Platz schubst.

Kommentar

• berni017
      Neuer Benutzer
      • 05.02.2012
      • 15

naja, ich spiele schon mit tempo und normalerweise wechsle ich die bälle schon nach jedem Match. Doch in manchen trainingsmatches wäre es prinzipiell möglich mit "gebrauchten" bällen zu spielen. und durch das herumliegen verlieren sie schon auch ordentlich an druck.

Ich bin mir bei dem ding ja selbst nicht sicher...

Weitere Meinungen bitte sehr erwünscht!!!

Kommentar

• lexi4berlin

Ob es viel bringt, weiss ich nicht. Schaden wird es jedenfalls auch nicht...

Kommentar

• Freerase
          Experte
          • 25.08.2008
          • 595

Zitat von FIasH
          Kommt drauf an in welcher Spielklasse/Altersklasse du unterwegs bist. Aber generell würde ich sagen das es nichts bringt. Wann hast du als aktiver Spieler festgestellt das die Bälle durchs liegen schlechter geworden sind? Gerade wenn du eh alle 2 Tage spielst.
          Die Bälle werden zu 98% durchs spielen platt gemacht, sofern du nicht nur alle 2 Monate spielst.
          Daher könnte es sich höchstens lohnen, wenn du eh "nur" ein Hobby Spieler bist, der selten spielt und wirklich nur die Bälle über den Platz schubst.
          Das mit dem "schlecht" werden, würde ich so nicht unterschreiben. Die Bälle verlieren selbst ohne spielen schnell ihren Druck. Das haben wir dieses Jahr im Winter stark gemerkt.
          Im Tennis Magazin war letztes Jahr, war es glaube ich, eine ähnliche Erfindung drin. Da hat der Redakteur es gut getroffen. "Selbst wenn der Druckverlust kompensiert wird, bleibt der Filz trotzdem benutzt und geht durch das Spielen kaputt."

Kommentar

Lädt...