Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hi, hab gestern mal ne Stunde mit diesen Bällen gespielt. Auf Teppich ohne Granulat, allerdings hatte mein Kollege die Bälle wahrscheinlich den ganzen Tag im kalten Auto liegen, die sprangen ganz miserabel ab, wurden dann langsam besser. Haltbarkeit scheint ganz ok, war wohl die 2. Spielstunde mit den Bällen.
danke schon mal für deinen ersten eindruck.
wäre schön, wenn du abschließend nach ein paar matches noch einmal etwas zu dem ball sagen könntest.
könntest du dir den ball als trainingsball vorstellen? filz ok?
Kann ich gerne machen, werde ihn nochmal in einer anderen Halle mit Granulat testen, bis jetzt hab ich den Babolat French Open gespielt, der hat mir in der Halle am besten gefallen.
na das passt ja.
für mich ist der babolat french open auch der beste ball im moment.
spielt sich sehr angenehm. nicht zu hart und nicht zu weich. man braucht auch keine einspielzeit. allerdings ist mir der preis für einen trainingsball zu hoch.
der wilson clay red wurde mir recht günstig angeboten. deshalb mein interesse. wenn allerdings die haltbarkeit in richtung des tour germany gehen sollte, dann kann ich das vergessen.
also ich freue mich auf deine weiteren subjektiven eindrücke
oder könntest du mir noch einen trainingsball empfehlen?
Hallo!
Ich benutze den Wilson als Trainingsball seit Anfang Oktober. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Spielt sich sehr angenehm allerdings hab ich im Korb noch 3 Dosen Wilson practice und ich kann kaum Unterschiede spüren. Also für Sommer kauf ich wieder Wilson practice ,einfach weil es günstiger ist und für mich gleich gut.
@begbert:
danke, diese aussage hilft mir auch schon weiter, da ich mit dem wilsón practice am schluß auch nicht mehr zufrieden war.
mir persönlich waren bei wilson (practice, us open) die qualitätsschwankungen zu groß.
Hallo, hab jetzt 2 Stunden mit dem Wilson Tour Clay Red gespielt und bin nicht so begeistert. Allerdings hab ich auch auf 2 sehr unterschiedlichen Belägen gespielt, einmal sehr schneller Teppich und Teppich mit sehr viel, eigentlich zu viel, Granulat. Springt irgendwie komisch, bin immer noch der Meinung man muss den Ball in der Halle irgendwie warmspielen. Das Problem hat man im Sommer sicher nicht. Haltbarkeit für die 2 Stunden gut, allerdings merkt man doch das der Filz dünner wird.
Ich denke das nächste Mal nehm ich wieder den Babolat French Open, der spielt sich von Anfang an gleichbleibend gut, vorallem jetzt in der Halle.
Hat jemand ne Ahnung ob das der gleiche Ball wie obiger ist? Ich habe auch noch z.B. den WILSON Tour Clay Germany gefunden, da hat die 4-er Dose aber eine silbern/rot Farbe. Blickt da einer durch?
Wilson Tour Clay Germany und Wilson Practice
Wilson Tour Germany und Wilson Tour Clay Red
sowie zum Beispiel auch
Dunlop Tournament und Dunlop Trainer
Die billigere Version ist jeweils der identische Ball aber ohne Spielballzulassung - und damit ihne Abgabe an den Verband. Bei Dunlop ist der Trainer angeblich die B-Ware. Ich kann aber da keinen Unterschied feststellen und habe auch mal ein paar Dosen nachgewogen. offensichtliche Fehler feststellen
Zuletzt geändert von elucius; 29.04.2014, 12:56.
Grund: typos
danke für die Aufklärung - super Info, weil kann man je evtl. etwas am Preis sparen ;-) Hatte Wilson angeschrieben, aber die haben es wohl nicht nötig zu antworten, oder wollen nicht antworten :P
Ich werde auch mal wiegen und ... messen(?) da mein Bruder 10 Dosen Wilson Tour Germany für die Saison gekauft hat.
Ist die Quelle seriös?
Ich spiele im Moment den Clay und den Medensplielball Tour Germany paralell zueinander und stelle gerade bei feuchtem kaltem Wetter ein unterschiedliches Sprunverhalten fest. Der Clay Red ist viel träger als der Tour Germany.
Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
Wo genau ich das her habe, weiß ich nicht. Bei mir ist das aber geistig so abgelegt, dass die Info schon seriös und zuverlässig ist. Das mit Dunlop habe ich schon seit Jahren immer wieder gehört. Das mit Wilson Tour Clay Red/Tour Germany habe ich, so wie ich mich geradebeim Schreiben erinnere, von einem sehr seriösen und Wilson-nahen Händler erfahren.
Das Ganze macht ja auch Sinn. Die Bälle werden ohnehin produziert und man kann den gleichen Ball ohne Abgabe verkaufen. Dunlop macht das schon lange und Wilson war aus meiner Sicht so schlau, den Ball eben nicht als Trainerball feil zu bieten, sondern hat dem einfach einen anderen Namen gegeben.
Allgemein zur Haltbarkeit: Habe heut eine neue Dose aufgemacht Dunlop Trainer und 2 Sätze gespielt. Die Bälle sehen wirklich sehr schnell sehr fertig aus..
Kommentar