Wilson Tour Clay Red

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Wilson Tour Clay Red

hallo,

kann mir jemand von euch etwas über diese bälle sagen?
    spielbarkeit, Haltbarkeit?

danke, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • Pirate

Hi, hab gestern mal ne Stunde mit diesen Bällen gespielt. Auf Teppich ohne Granulat, allerdings hatte mein Kollege die Bälle wahrscheinlich den ganzen Tag im kalten Auto liegen, die sprangen ganz miserabel ab, wurden dann langsam besser. Haltbarkeit scheint ganz ok, war wohl die 2. Spielstunde mit den Bällen.

Kommentar

• Top-Spinner
      Experte
      • 10.01.2010
      • 693

hallo,

danke schon mal für deinen ersten eindruck.
      wäre schön, wenn du abschließend nach ein paar matches noch einmal etwas zu dem ball sagen könntest.
      könntest du dir den ball als trainingsball vorstellen? filz ok?

lg, Oliver

Kommentar

• Pirate

Kann ich gerne machen, werde ihn nochmal in einer anderen Halle mit Granulat testen, bis jetzt hab ich den Babolat French Open gespielt, der hat mir in der Halle am besten gefallen.

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

hi,

na das passt ja.
          für mich ist der babolat french open auch der beste ball im moment.
          spielt sich sehr angenehm. nicht zu hart und nicht zu weich. man braucht auch keine einspielzeit. allerdings ist mir der preis für einen trainingsball zu hoch.

der wilson clay red wurde mir recht günstig angeboten. deshalb mein interesse. wenn allerdings die haltbarkeit in richtung des tour germany gehen sollte, dann kann ich das vergessen.

also ich freue mich auf deine weiteren subjektiven eindrücke

oder könntest du mir noch einen trainingsball empfehlen?

lg, Oliver

Kommentar

• begert1
            Benutzer
            • 28.09.2008
            • 61

Hallo!
            Ich benutze den Wilson als Trainingsball seit Anfang Oktober. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Spielt sich sehr angenehm allerdings hab ich im Korb noch 3 Dosen Wilson practice und ich kann kaum Unterschiede spüren. Also für Sommer kauf ich wieder Wilson practice ,einfach weil es günstiger ist und für mich gleich gut.

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

@begbert:
              danke, diese aussage hilft mir auch schon weiter, da ich mit dem wilsón practice am schluß auch nicht mehr zufrieden war.
              mir persönlich waren bei wilson (practice, us open) die qualitätsschwankungen zu groß.

lg, Oliver

Kommentar

• Pirate

Hallo, hab jetzt 2 Stunden mit dem Wilson Tour Clay Red gespielt und bin nicht so begeistert. Allerdings hab ich auch auf 2 sehr unterschiedlichen Belägen gespielt, einmal sehr schneller Teppich und Teppich mit sehr viel, eigentlich zu viel, Granulat. Springt irgendwie komisch, bin immer noch der Meinung man muss den Ball in der Halle irgendwie warmspielen. Das Problem hat man im Sommer sicher nicht. Haltbarkeit für die 2 Stunden gut, allerdings merkt man doch das der Filz dünner wird.
                Ich denke das nächste Mal nehm ich wieder den Babolat French Open, der spielt sich von Anfang an gleichbleibend gut, vorallem jetzt in der Halle.

Kommentar

• TiCar
                  Insider
                  • 15.07.2009
                  • 317

Hi,

wir spielen im Sommer den Wilson Tour Germany.

Hat jemand ne Ahnung ob das der gleiche Ball wie obiger ist? Ich habe auch noch z.B. den WILSON Tour Clay Germany gefunden, da hat die 4-er Dose aber eine silbern/rot Farbe. Blickt da einer durch?

Kommentar

• elucius
                    Experte
                    • 01.09.2008
                    • 602

Angeblich identisch sind

Wilson Tour Clay Germany und Wilson Practice
                    Wilson Tour Germany und Wilson Tour Clay Red

sowie zum Beispiel auch

Dunlop Tournament und Dunlop Trainer

Die billigere Version ist jeweils der identische Ball aber ohne Spielballzulassung - und damit ihne Abgabe an den Verband. Bei Dunlop ist der Trainer angeblich die B-Ware. Ich kann aber da keinen Unterschied feststellen und habe auch mal ein paar Dosen nachgewogen. offensichtliche Fehler feststellen
                    Zuletzt geändert von elucius; 29.04.2014, 12:56. Grund: typos
                    LK7 BTV
                    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• TiCar
                      Insider
                      • 15.07.2009
                      • 317

Hi,

danke für die Aufklärung - super Info, weil kann man je evtl. etwas am Preis sparen ;-) Hatte Wilson angeschrieben, aber die haben es wohl nicht nötig zu antworten, oder wollen nicht antworten :P

Ich werde auch mal wiegen und ... messen(?) da mein Bruder 10 Dosen Wilson Tour Germany für die Saison gekauft hat.

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Ist die Quelle seriös?
                        Ich spiele im Moment den Clay und den Medensplielball Tour Germany paralell zueinander und stelle gerade bei feuchtem kaltem Wetter ein unterschiedliches Sprunverhalten fest. Der Clay Red ist viel träger als der Tour Germany.
                        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• elucius
                          Experte
                          • 01.09.2008
                          • 602

Zitat von Kluntje64
                          Ist die Quelle seriös?
                          Wo genau ich das her habe, weiß ich nicht. Bei mir ist das aber geistig so abgelegt, dass die Info schon seriös und zuverlässig ist. Das mit Dunlop habe ich schon seit Jahren immer wieder gehört. Das mit Wilson Tour Clay Red/Tour Germany habe ich, so wie ich mich geradebeim Schreiben erinnere, von einem sehr seriösen und Wilson-nahen Händler erfahren.

Das Ganze macht ja auch Sinn. Die Bälle werden ohnehin produziert und man kann den gleichen Ball ohne Abgabe verkaufen. Dunlop macht das schon lange und Wilson war aus meiner Sicht so schlau, den Ball eben nicht als Trainerball feil zu bieten, sondern hat dem einfach einen anderen Namen gegeben.

Allgemein zur Haltbarkeit: Habe heut eine neue Dose aufgemacht Dunlop Trainer und 2 Sätze gespielt. Die Bälle sehen wirklich sehr schnell sehr fertig aus..
                          LK7 BTV
                          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• TiCar
                            Insider
                            • 15.07.2009
                            • 317

Ok, das gilt jetzt im Gründe für jede Wilson Kugel - nach einem Satz nur noch plopp und kommt mehr raus [emoji16]

Kommentar

• TiCar
                              Insider
                              • 15.07.2009
                              • 317

Hab am Sonntag die erste Dose aufgemacht - Fazit:

Bälle erscheinen mir schwerer und haben nicht so viel drück (vll schlechte Dose?)
                              Werde mal bei der nächsten Dose nachmessen.

Kommentar

Lädt...