PressureBall Druckbehälter für Tennisbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derMarvin
    Benutzer
    • 14.04.2016
    • 34

Sieht sehr fein aus! Ich hätt auch gern so ein Fass zum Basteln...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Capitano
      Postmaster
      • 07.05.2015
      • 225

Forever-Cool, Weltklasse, sehr genial, eure Konstruktionen. Sie sehen sehr stabil aus. Vielleicht solltet ihr überlegen, diese Behälter gewerbsmäßig zu produzieren. Ich habe früher zweimal Balldruckbehälter gekauft, ohne damit glücklich zu werden. Beim ersten mal war es kein kompletter Behälter, sondern nur ein Deckel, der auf jede herkömmliche Balldose passen sollte. So weit, so gut, leider ist dabei ständig Luft entwichen. Der 2.Versuch war ein Druckbehälter für bis zu 8 Tennisbälle. Kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist ist der Behälter geplatzt. Ich kann bestätigen, dass Tennisbälle sich ab etwa 2 Bar in der Dose anfangen, zu bewegen und teilweise auch platzen.
      Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
      jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Capitano
        Forever-Cool, Weltklasse, sehr genial, eure Konstruktionen. Sie sehen sehr stabil aus. Vielleicht solltet ihr überlegen, diese Behälter gewerbsmäßig zu produzieren. Ich habe früher zweimal Balldruckbehälter gekauft, ohne damit glücklich zu werden. Beim ersten mal war es kein kompletter Behälter, sondern nur ein Deckel, der auf jede herkömmliche Balldose passen sollte. So weit, so gut, leider ist dabei ständig Luft entwichen. Der 2.Versuch war ein Druckbehälter für bis zu 8 Tennisbälle. Kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist ist der Behälter geplatzt. Ich kann bestätigen, dass Tennisbälle sich ab etwa 2 Bar in der Dose anfangen, zu bewegen und teilweise auch platzen.
        danke aber das Lob gebührt vorallem forever-cool, ich habe seine Idee nur aufgegriffen. Genau diese Punkte...Druckabfall, geplatzte Behälter, nicht besonders langlebige Konstruktion welches man immer mal wieder im Netz liest haben mich bewogen nach einer alternative zu den tennisspezifischen Lösungen zu suchen.

Auch das geringe Fassungsvermögen haben mich von dem auf dem Markt zu findenden Lösungen nicht überzeugt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich bisher nur feststellen das ich bisher noch kein Druckabfall feststellen konnte und ich denke mal das der Behälter absolut wartungsfrei ist. Werde voraussichtlich frühestens zum WE schauen können ob die Bälle auch refresht wurden und wieder besser springen.

Kommentar

• frankdd
          Neuer Benutzer
          • 29.08.2006
          • 20

Bälle aufpumpen

Hallo,

vor ca. 30 Jahren wurde im ZDF eine Apparatur zum Aufpumpen von Tennisbällen vorgestellt (Knoff-Hoff-Show vom 16.2.1986):

https://www.youtube.com/watch?v=axDGYtSC16E (ab ca. Minute 14)

Ist danach wahrscheinlich nicht in Serie gegangen.

Gruß Frank

Kommentar

• flx3
            Benutzer
            • 24.09.2013
            • 49

Hallo zusammen,

wer das mal testen möchte kann einfach für den Garten Unkraut Drucksprühflaschen, teilweise sogar mit Manometer, nehmen.
            Die halten den Druck natürlich nicht so lange aber erspart das Basteln. Muss man halt öfters mal nachpumpen, dafür sind die ab 10 € zu kriegen.
            In die 10 Liter Teile müssten oben Tennisbälle rein passen.

LG

Kommentar

• stee
              Postmaster
              • 20.09.2015
              • 129

Zitat von flx3
              Hallo zusammen,

wer das mal testen möchte kann einfach für den Garten Unkraut Drucksprühflaschen, teilweise sogar mit Manometer, nehmen.
              Die halten den Druck natürlich nicht so lange aber erspart das Basteln. Muss man halt öfters mal nachpumpen, dafür sind die ab 10 € zu kriegen.
              In die 10 Liter Teile müssten oben Tennisbälle rein passen.

LG
              Ich glaube zwar nicht wirklich dran, dass die Modelle für 20€ was taugen, aber probieren kann mans ja mal. Da die Behälter absolut sauber bleiben bei der Verwendung, könnte man sie auch zurückgeben, falls es nicht ordentlich funktioniert.

Kommentar

• rallimann
                Insider
                • 29.09.2011
                • 317

wie ist denn die Erfahrung bzgl. der Lagerzeit der Bälle in den Behältern, damit diese wieder Druck aufgebaut haben ?
                Habe jetzt auch mal 2 Behälter gebastelt und mit 1,5 bar Druck jeweils 60 Bälle hineingepackt.
                LG
                Head Gravity Tour
                Luxilon Alu Power
                Wilson Baiardo & Head Tuning Center
                Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Weltklasse

...ca 5-7 Tage

Kommentar

• rallimann
                    Insider
                    • 29.09.2011
                    • 317

Oh danke, so lange hätte ich jetzt nicht erwartet. Und wie ist das Ergebnis ?
                    Head Gravity Tour
                    Luxilon Alu Power
                    Wilson Baiardo & Head Tuning Center
                    Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• xwels
                      Neuer Benutzer
                      • 02.09.2016
                      • 3

Behandlungszeit im PressureBall

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie lange ihr im Schnitt die Bälle im PressureBall lagert. Das Teil steht bei mir neu und frisch gefüllt rum. Zur Info, hab es direkt in New Zealand bestellt. 10 Tage, kein Zoll, alles gut.

Kommentar

• barneygumble
                        Postmaster
                        • 23.06.2011
                        • 149

Bei mir lagern die Bälle immer im Druckschlauch, wenn ich nicht spiele. Oder wie meinst Du Deine Frage?
                        Allerdings sind die Bälle im Sommer auf dem Sandplatz so schnell hinüber, dass der Pressureball Schlauch nicht so viel weiterhilft. Im Winter auf Teppich sieht das dann ganz anders aus.

Kommentar

• xwels
                          Neuer Benutzer
                          • 02.09.2016
                          • 3

Ich hab den Schlauch neu bekommen. Ansich will ich meine Bälle auch immer dann nach dem spielen dort lagern. Ich hab jetzt aber mal 3-4 Wochen alte D. Fort reingetan, spiele eh erst wieder am Mi. zum Training. Was ich meinte ist, wie lange werden die Bälle brauchen bis sie vielleicht wieder ganz ok sind. So 3-4 Tage?

Wenn man - auch im Sommer - die Brauchbarkeit wenigstens 2-3 mal verlängern kann ist das doch schon mal was. Die D.Fort kosten ja > 13€, jedesmal. Ich bin jetzt auch keine LK5 die den Filz gleich ruppt

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5667

Zitat von xwels
                            Ich hab jetzt aber mal 3-4 Wochen alte D. Fort reingetan, spiele eh erst wieder am Mi. zum Training. Was ich meinte ist, wie lange werden die Bälle brauchen bis sie vielleicht wieder ganz ok sind. So 3-4 Tage?
                            .......hmmm zu dem Schlauch kann ich jetzt nichts sagen. Hatte aber eine TPress Box. Das war ein Behälter mit Manometer für bis zu 8 Tennisbällen.
                            In der Beschreibung zum "Aufladen von schlappen Bällen" steht, dass man den Maximaldruck von 2,5 bar, über Wochen aufrecht halten muss.
                            Denke daher, dass 3-4 Wochen alte Bälle in ein paar Tagen nicht wieder top sind.
                            Würde daher meinen, dass dieser Schlauch nur Sinn macht, wenn du gleich nach dem Spielen die Bälle unter Druck setzt.

Kommentar

• barneygumble
                              Postmaster
                              • 23.06.2011
                              • 149

Ich benutze schon seit Jahren den Pressureball Schlauch und davor die T-Pres Box. Das System funktioniert klasse, wenn ich neue Bälle nach dem ersten Spielen auf dem ursprünglichen Druckniveau halten möchte. Platte Bälle mit noch gutem Filz wieder "aufzuladen" dauert Wochen/Monate und führte bei mir bisher zu keinem guten Ergebnis.

Kommentar

• xwels
                                Neuer Benutzer
                                • 02.09.2016
                                • 3

Ok, vielen Dank für eure Antworten! Direkt nach dem Spielen ist ja auch eigentlich der von mir angestrebte "Flow" Schönen Sonntag

Kommentar

Lädt...