PressureBall Druckbehälter für Tennisbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barneygumble
    Postmaster
    • 23.06.2011
    • 149

Erfahrungsbericht PressureBall Druckbehälter für Tennisbälle

Hallo zusammen,

nachdem ich seit 2005 die TPRES-Box benutzt habe, damit meine Tennisbälle den Druck über längere Zeit beibehalten, mußte ich mich nun nach etwas neuem umschauen. Die TPRES-Box hat sich mit einem Knall und lautem Gepolter ins Jenseits verabschiedet...

Im Netz bin ich dann auf mehrere Alternativen gestoßen. Der PressureBall "Schlauch" schien mir aber vom Preis-/Leistungsverhältnis und vom Aufwand am vernünftigsten. Preislich geht es bei 25,00 Euro für einen Schlauch los (Versandkosten sind inklusive) und für weitere 6,00 Euro gibt es noch eine sehr kompakte Pumpe mit Druckanzeige dazu.
    Ich habe mich für die 50,00 Euro Variante entschieden (zwei Schläuche inkl. Pumpe), am 31.01.14 geordert und gleich mit PayPal bezahlt. Das ging alles sehr schnell und unproblematisch.
    Am 15.02.14 war dann der Brief aus Neuseeland da, was ich für die Entfernung sehr zügig finde.

Ich war immer noch skeptisch, ob so ein Schlauch dem Druck standhalten würde, wenn schon die TPRES-Box dabei kollabiert, die einen recht stabilen Eindruck vermittelt.
    Also Tennisbälle rein (bis maximal acht Stück), diese Metall-/Gummiklemme über das umgeschlagene Ende geschoben und mit der Pumpe den angegebenen Druck von 15 bis 20 psi draufgegeben.
    Und siehe da, sie hält.
    Am Mittwoch war ich dann wieder zum Training. Um den Schlauch öffnen zu können, muß man zuerst am Ventil den Druck ablassen (funktioniert wie beim Autoventil, einfach draufdrücken) und dann die Klemme am anderen Ende abnehmen. Dann lassen sich die Bälle herausschütteln.

Nach dem ersten Eindruck bin ich vom PressureBall sehr angetan und kann ihn und die ganze Abwicklung nur weiterempfehlen.
    Wie sich das Material hält, wenn Alterung und Abnutzung eintreten, bleibt natürlich abzuwarten. Sollte sich das etwas (negatives) tun, melde ich mich wieder.
    Angehängte Dateien
  • bernipichla
    Insider
    • 21.06.2011
    • 343

Wie lange halten die bälle dann?
    Wenn du sie zB einmal gespielt hast und dann so 4 wochen lagerst? So wars bei mir jetzt und die babolat gold waren ei fach vom liegen auch weicher.
    Löst dieser schlauch das problem zur gänze?
    Babolat Pure Aero 2019
    Saite: auf der Suche..

Kommentar

• barneygumble
      Postmaster
      • 23.06.2011
      • 149

Der PressureBall Behälter löst dieses Problem. Nach dem Spielen einfach dort rein, aufpumpen und die Bälle werden nicht weich.
      Dadurch wechsel ich meine Tennisbälle nur aus, wenn der Filz zu weit runter ist. Insbesondere im Winter auf Teppich halten die Bälle damit länger.
      Bisher ist auch die Handhabung total unproblematisch und das Ding hält wirklich dicht! Ich war da eher skeptisch zu Anfang...

Kommentar

• bernipichla
        Insider
        • 21.06.2011
        • 343

Das heisst man kann wirklich eine geöffnete dose bälle, die noch gut in schuss sind so zb 2 oder mehr monate lagern und die bleiben unverändert? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
        Wenns aber wirklich geht ist das sehr interessant
        Babolat Pure Aero 2019
        Saite: auf der Suche..

Kommentar

• NoNick
          Postmaster
          • 18.06.2007
          • 185

Hi

Ich bin auch kurz davor, mir mal zwei von den Dingern zu bestellen. Welchen Eindruck hast Du denn von dem Material, das für die Schläuche verwendet wird? Ich weiß schon, dass man nach so kurzer Zeit keine echten Erfahrungen für die längerfristige Haltbarkeit sammeln kann, aber trotzdem versuche ich es mal zu erfragen ;-) Würdest Du nach den ersten Eindrücken nochmal bestellen? Immerhin kosten 2 Stück 50 Euro (mit Pumpe).

Liebe Grüsse
          NoNick

Kommentar

• barneygumble
            Postmaster
            • 23.06.2011
            • 149

@Bbernipichla:
            Das heisst man kann wirklich eine geöffnete dose bälle, die noch gut in schuss sind so zb 2 oder mehr monate lagern und die bleiben unverändert? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
            => Gegenfrage: wie lange halten die Bälle ihren Druck, wenn ich die ungeöffnete Dose liegen lasse? In dem Schlauch herrscht ja genau der Luftdruck, der sonst in der Dose ist. Also gibt´s hier kein Ablaufdatum
            Vielleicht mußt Du ab und zu nachpumpen, aber bisher war das nicht notwendig.

Zur Haltbarkeit: das Material macht einen guten Eindruck. Da war ich auch skeptisch, insbesondere weil ich vorher die TPres Box hatte, die viel schwerer und massiver ist. Aber die hat schlechter abgedichtet und ist schlußendlich an einer Schwachstelle geplatzt.
            Den Preis für die Schläuche halte ich insofern für fair, als daß das Porto beinhaltet ist. Und laut des Portoaufklebers waren das schon schlanke 17,75 NZ Dollar.

Kommentar

• NoNick
              Postmaster
              • 18.06.2007
              • 185

Danke für die Auskunft. Dann werde ich wohl die nächsten Tage die Bestellung aufgeben.

Kommentar

• Papaleone
                Neuer Benutzer
                • 05.03.2014
                • 1

hallo,wo kann man pressureball bestellen?
                scheint ne gute sache zu sein.
                Gruß

Peter

Kommentar

• NoNick
                  Postmaster
                  • 18.06.2007
                  • 185

Die Antwort ist ziemlich naheliegend
                  Losing money on tennis balls because they go flat? PressureBall is a pressurizer/saver that revives & keeps tennis balls bouncing like new.

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Hallo,

wer Interesse an Pressureball hat, kann sich ja mal bei mir melden. Habe mit Barry einen Deal vereinbart so dass ich diese direkt ab D verkaufen kann ! Nähere Infos folgen noch !
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• mel
                      Neuer Benutzer
                      • 07.03.2014
                      • 9

Das klingt echt interessant, das muss ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Wäre ja perfekt, wenn das Problem mit den weichen Bällen endlich mal gelöst ist.
                      Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. (Werner Finck)

Kommentar

• frank_gayer
                        Experte
                        • 29.07.2009
                        • 952

Hallo

ich habe jetzt die erste kleine Lieferung erhalten. Wer Interesse hat kann sich ja bei mir per PN melden.

An alle die direkt bestellen wollen. Der Zoll fängt die Ware meist ab und so bezahlt Ihr noch 19 % Mehrwertsteuer, das sollte Ihr bei der Kalkulation des Preises beachten !
                        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• frank_gayer
                          Experte
                          • 29.07.2009
                          • 952

Hallo,

zum Start der Saison ist mein Lager jetzt gut gefüllt. Wer also Interesse hat kann sich direkt per PN an mich wenden.
                          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• frank_gayer
                            Experte
                            • 29.07.2009
                            • 952

Hallo,

kann jetzt über die erste Erfahrung mit Pressureball berichten. Ich habe 8 Dunlop Tournament die wir in der Halle gespielt haben und die nicht mehr wirklich gesprungen sind eine Woche in den Pressureball mit 20 psi getan. Nach der Woche habe ich diese wieder zum Spielen mitgenommen und meine Doppelpartner, die alle die Bälle zuvor kannten, waren vom positiven Sprungverhalten begeistert.

Sicher sind die Bälle noch besser wenn man diese früher regelmäßig in den Schlauch tut aber auch die "ollen" Bälle werden dadurch nochmals richtig spielbar.

Das Handling mit dem Schlauch ist auch sehr einfach und man kann diesen auch gut mit auf den Platz nehmen. Ich tue die Bälle aber zuhause immer raus und wieder in normale Dosen.

Also alle die Interesse haben und mein Bericht überzeugt hat reicht eine kurze PN und Ihr hat Euren Pressureball sicher.
                            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• sascha
                              Postmaster
                              • 26.05.2006
                              • 229

Wie du packst die Bälle Zuhause in normale Dosen. Die "ollen" Bälle Werden dann auf dem "Weg" zum Platz wieder richtig spielbar!?
                              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

Lädt...