PressureBall Druckbehälter für Tennisbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Humario
    Benutzer
    • 02.08.2018
    • 60

Zitat von WillyWusel
    Da ich es seit nem Jahr oder so gewohnt bin, fest zudrehen zu müssen, muss ich mich erst an den O-Ring gewöhnen. Den darf man jedenfalls nicht so fest zudrehen. Scheint aber auch nicht nötig zu sein, wie Du ja geschrieben hast.
    Das musst Du einfach paar mal austesten mit dem O-Ring.
    Dann hast du den Dreh raus wie fest Du zudrehen musst.
    Dann ist das recht einfach.

Tip Top das es nun auch bei Dir dicht ist.

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Zitat von Knipser
      Mein Schlauch hält seit über 2 Jahren - immer mit den guten Dunlop Tournament drin.....
      Bei Druckverlust im Schlauch half bei mir ein wenig Kunststoffpflegezeug vom Auto innen im Schlauch am Verschluss, damit war alles dicht wie neu.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Zitat von bernipichla
        Aber eigentlich ein fehler am produkt.. wenn das ein bisschen stabiler wäre würde es gut passen!
        Finde ich komisch dass jeder es einfach hinnimmt wenns kaputt geht
        Hallo,

das Feedback wurde erst genommen und an der neuen Serie die jetzt verkauft wird ist das besser verarbeitet. Kein System der Welt ist besser und günstiegr als der Pressureball auch nicht die selbst gebauten
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Zitat von Wemo
          Habe mir vor 3 Wochen bei Bespannservice einen Pressureball gekauft.
          An den Alu- Blechen fiel mir auf, das die Kanten noch etwas rauh waren. Um den Druckschlaich nicht zu beschädigen, mit Feinem Schmirgelpapier geglättet. Habe diese Info an "Bespannservice" und Barry Mulder in Neuseeland per email geschickt. Von Barry hatte ich am nächsten Tag eine Antwort, von Frank von Bespannservice kam keine Reaktion. Scheint kein Interesse an feedback zu haben. Werde deshalb das nächste Mal direkt beim Hersteller in Neuseeland kaufen.
          Hallo, wir sind Europahändler von Pressureball und hatten uns mit Barry abgestimmt dass er darauf antwortet so dass nicht zweimal dasselbe geschrieben wird. Ist diese Abstimmung falsch gewesen ? Von mittlerweile über 300 verkauften Pressureballs ist die Reklamationsquote bei unter 1,5 %.
          Jeder kann sich gerne an mich wenden.
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Humario
            Benutzer
            • 02.08.2018
            • 60

Zitat von frank_gayer
            Hallo,

das Feedback wurde erst genommen und an der neuen Serie die jetzt verkauft wird ist das besser verarbeitet. Kein System der Welt ist besser und günstiegr als der Pressureball auch nicht die selbst gebauten
            Das kann ich so nicht bestätigen.
            Hatte auch ein Pressureball. War ok, mehr aber nicht.

Dieser Schlauch wird aber niemals so langlebig sein wie bei dem Rohr das ich gebaut habe.
            Infos in diesem Thread.
            Hier kann man auch das Ventil und den Dichtgummi tauschen wenn etwas defekt sein sollte.

Beim Pressureball ist mit einem Defekt des Ventils das Ding hinüber weil geschweisst und nicht tauschbar.

Klar ist auch: Jeder ist von seinem Produkt überzeugt.

Vom Preis kostet das Rohr übrigens die Hälfte!

Wenn jemand jedoch nicht selber handwerklich begabt ist, dann ist Pressureball meiner Meinung das beste System das es fertig zu kaufen gibt.

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Dann würde ich das Teil auf den Markt bringen wenn das Rohr viel besser und auch noch günstiger ist in der Herstellung
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Schräuble
                Neuer Benutzer
                • 14.06.2020
                • 2

Meine Erfahrungen

Hallo,

zunächst möchte ich allen in diesem Forum für ihre tollen Ideen danken, mit denen wir hoffentlich diese Vergeudung von Tennisbällen etwas minimieren können.

Ich habe auch einige dieser Druckbehälter nachgebaut und rumgebastelt (s. Foto unten).

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich mit Drücken bis zu 30 psi rumexperimentiert habe. Diese Drücke sind m. E. notwendig, um einige Bälle aufzufrischen. Doch leider sind diese sehr gefährlich! Das Thema geeignete Bälle / Drücke möchte ich hier jedoch nicht angehen und müsste differenziert betrachtet werden...

Meine Erfahrungen damit möchte ich kurz zusammenfassen:

1. Der Pressureball:
                Finde ich sehr praktisch und für den Alltag ganz okay, da es so leicht und klein ist - hält eben nicht sehr lange.

2. Der Tourna Restore:
                Idee ist genial, funzt mit Silikonspray für die Dichtung ganz gut. Leider nur für 3 Bälle => bei 9 Bällen wird es schwer... Der Druck lässt jedoch nach einigen Tagen nach. Durch bes. Hitzeeinwirkungen gingen mittlerweile die Deckel nicht mehr richtig zu. Der Hersteller hat die Dosen anstandslos ersetzt.

3. Tennis Ball Refresher 1 - 6l Weithalsfass (Kosten ca. 15€):
                Mit Autoventil im Deckel, es passen ca 12 Bälle rein, doch leider wölbt sich der Kunststoff am Boden gefährlich aus, hält den Druck nicht lange, geht schnell auf und zu.

4. Tennis Ball Refresher 2 - 24l Druckbehälter / Ausdehnungsgefäß für Hauswasserwerk (Kosten gebraucht ca. 20€ plus 6 Flügelschrauben für 12€):
                Der Behälter ist sicher, da er für Drücke bis 10 bar ausgelegt ist, das Autoventil im Deckel muss gut mit Metallkleber eingebaut werden, es passen über 25 Bälle rein, hält den Druck nur lange, wenn mit Silikongel der Deckel abgedichtet wird, das Öffnen und Schließen mit Flügelschrauben dauert eine Minute, für das Aufpumpen empfiehlt sich ein elektr. Kompressor fürs Auto (> 20 €, dauert so ca. 2 Minuten).

5. Tennis Ball Refresher 3 - Nachbau von Humario (wie beschrieben ca. 25€):
                Die Anleitung stimmt genau, habe bei pvc-welt.de geordert, es passen ca 9 Bälle rein, hält den Druck ohne O-Ring nicht lange - mit passendem Ring und Silikon viel besser, Deckel lässt sich trotz Hebelschraube schwer öffnen, System ist ziemlich sicher gegen hohe Drücke, wenn die Verklebungen gut gemacht sind, sieht gut aus und ist nicht so schwer.

6. Tennis Ball Refresher 4 - Öliven-Weithalsfass (kostete nix):
                Mit Autoventil im Deckel, es passen ca 9 Bälle rein, doch leider wölbt sich der Kunststoff am Boden sehr gefährlich aus, hält den Druck überhaupt nicht.

7. Tennis Ball Refresher X - Cola Container NC KEG Fass (70€ + Zubehör 25€):
                Habe ich noch nicht probiert, scheint eine vernünftige und sichere Lösung (bis 3 bar) zu sein, ideal für Trainer, da viele Bälle reinpassen, https://www.youtube.com/watch?v=iyan0v5Gh_o , Kompressor empfehlenswert.

Meine Praxis sieht so aus, dass ich im Pressureball oder im Tourna Restore meine Bälle 6 mal spiele. Dann tausche ich sie mit denen aus, die im großen Druckbehälter (4.) mit 30 psi Druck wieder aufgefrischt wurden.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben. Viel Erfolg beim Basteln.
                LG
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Schräuble; 07.11.2020, 01:49.

Kommentar

Lädt...