Balls unlimited Code Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

ich habe jetzt seit 4 wochen meine letzten 80 black code im training in gebrauch.
    der filz ist fertig. der druck ist wie von unvirtual geschrieben einwandfrei.
    ich habe die bälle jetzt seit über 2 jahren ununterbrochen im training. davor haben die bälle immer gute 8 bis 10 wochen durchgehalten. der trainingsaufwand (stundenanzahl blieb gleich).
    das ist der 2.karton bälle, der vom filz nicht mehr die qualität hat wie davor.

habe jetzt schon die Head ATP im keller.

LG
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Daniel-GSM
      Postmaster
      • 20.07.2016
      • 281

Ja den Zustand nenne ich Haarig , leider schon nach kurzer Zeit :-(
      Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Balls Unlimited
        Neuer Benutzer
        • 05.04.2014
        • 15

Das Bild ist für einen Fachmann eindeutig. Die Bälle müssen definitiv nass geworden sein. Die Reaktion von Wolle ist eindeutig sichtbar, da bei den leicht gelösten Fasern, was im übrigen völlig normal und auch gewollt ist, die Oberfläche der Wollfasern extrem mit Wasser reagiert und dann außerhalb des sonstigen Filzverbundes dann erneut verfilzt.
        Im übrigen nimmt auch nur ein Ball Spin an wenn er keine glatte Oberfläche hat.
        ich kann hier nur noch einmal anbieten kostenfrei Muster an den Hersteller zu schicken. Am besten in der Original Dose, damit die Produktionscharge zurückverfolgt werden kann und dadurch ein Gegencheck mit den Rückhaltemustern des Filzlieferanten erfolgt.

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Genau, das muss die Lösung sein. Ca. 10 User berichten hier von schlechtem Filz, viele davon sind ältere Chargen gewohnt, jeder berichtet, dass die Bälle nicht nassgeworden sind, ich kann es sogar zu 100% garantieren, aber der "Fachmann" weiß sofort bescheid und alle anderen sind dumm.

Ich spiele Tennis seit meinem 3. Lebensjahr, habe schon viele, viele, viele Bälle gespielt, unterschiedlichster Marken, unterschiedlichster Qualität, bin zusätzlich viele Jahre Tennistrainer und behaupte daher einfach mal mich mit Bällen auch ganz gut auszukennen.

Das ein glatter Ball keinen Spin annimmt ist klar, aber ein frischer Ball ist nicht glatt, das Filz ist einer strukturierten, gitterähnlichen Struktur aufgetragen, so dass der Spin gut angenommen wird. Sonst wären ja alle frischen Bälle mangelhaft. Ein ausgefilzter Ball kann diesen Spin aber genau aus diesem Grund nicht mehr annehmen.

Dosen zu den Bällen sind bei uns leider nicht mehr vorhanden, Bälle kann ich ggf. gerne zusenden. Gebe auch gerne die schriftliche Garantie dazu, dass sie nicht nassgeworden sind.

Zunächst fand ich es wirklich sehr positiv das der Hersteller sich hier einbringt, aber diese Form mit Kritik umzugehen ist genauso mangelhaft wie die Bälle.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Vielleicht sind sie ja nicht durch Regen nass geworden. Gibt noch andere Feuchtigkeitsquellen.

Was ich ab und zu beobachte, insbesondere bei Trainerstunden: Platz wird vor dem Training korrekterweise gesprengt, aber der Ballwagen oder Korb steht nicht geschützt. Passiert insbesondere bei automatischen / festinstallierten Sprengern. Oder der Platz wird stark gewässert, bis an die Pfützengrenze, und dann wird direkt gespielt, bevor das Wasser richtig in die Unterschicht des Platzes "einziehen" konnte. Oder die Bälle fliegen vom Platz in die nasse Wiese.

Auch möglich: Sehr hohe Luftfeuchtigkeit, entweder am Lagerort oder auf dem Platz.

Möchte eure Erfahrungen absolut nicht in Frage stellen, sondern nur zur Aufklärung beitragen. Wenn die Bälle absolut nicht nass geworden oder Feuchtigkeit gezogen haben, dann ist das wirklich sehr merkwürdig. Nehmt das Angebot vom Hersteller doch an und schickt ein paar Exemplare. Gibt ja nix zu verlieren

Kommentar

• Balls Unlimited
              Neuer Benutzer
              • 05.04.2014
              • 15

Zitat von Unvirtual
              Genau, das muss die Lösung sein. Ca. 10 User berichten hier von schlechtem Filz, viele davon sind ältere Chargen gewohnt, jeder berichtet, dass die Bälle nicht nassgeworden sind, ich kann es sogar zu 100% garantieren, aber der "Fachmann" weiß sofort bescheid und alle anderen sind dumm.

Ich spiele Tennis seit meinem 3. Lebensjahr, habe schon viele, viele, viele Bälle gespielt, unterschiedlichster Marken, unterschiedlichster Qualität, bin zusätzlich viele Jahre Tennistrainer und behaupte daher einfach mal mich mit Bällen auch ganz gut auszukennen.

Das ein glatter Ball keinen Spin annimmt ist klar, aber ein frischer Ball ist nicht glatt, das Filz ist einer strukturierten, gitterähnlichen Struktur aufgetragen, so dass der Spin gut angenommen wird. Sonst wären ja alle frischen Bälle mangelhaft. Ein ausgefilzter Ball kann diesen Spin aber genau aus diesem Grund nicht mehr annehmen.

Dosen zu den Bällen sind bei uns leider nicht mehr vorhanden, Bälle kann ich ggf. gerne zusenden. Gebe auch gerne die schriftliche Garantie dazu, dass sie nicht nassgeworden sind.

Zunächst fand ich es wirklich sehr positiv das der Hersteller sich hier einbringt, aber diese Form mit Kritik umzugehen ist genauso mangelhaft wie die Bälle.
              Ich nehme das Thema sehr ernst. Obwohl bis heute weder von unseren direkten Kunden als auch unseren internationalen Vertriebsstellen ähnliches berichtet wird ist der Filzhersteller bereits informiert. Gemeinsam mit uns wird nun geprüft, welche Charge davon betroffen sein könnte.
              Muster würden definitiv helfen das Problem einzugrenzen und insbesondere als Ursache Feuchtigkeit entweder auszuschliessen oder festzustellen.
              Es handelt sich bei uns keineswegs um schlechtes Reklamationshandling oder mangelnde Kritikfähigkeit. Ich wüsste nicht, bei welcher Ballfirma man innerhalb Europas überhaupt mit dem Entwickler der Bälle Kontakt aufnehmen kann.
              Seit 17 Jahren dreht sich bei uns alles und ausschließlich um Tennisbälle.
              Darin sind auch 4 Jahre bei Head beinhaltet. Das Forum ist zwar sicherlich nicht der geeignete Weg für Reklamationsbehandlung, aber Mutmaßungen über einen Wechsel von Filzqualitäten muss ich entschieden entgegenwirken, da eine solche Vorgehensweise definitiv nicht unserer Philosophie entspricht und den Markenaufbau mit der Kernaussage das beste im Markt erhältliche Preis . Qualitätsverhältnis anbieten zu können verhindert.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Zitat von Balls Unlimited
                Ich nehme das Thema sehr ernst. Obwohl bis heute weder von unseren direkten Kunden als auch unseren internationalen Vertriebsstellen ähnliches berichtet wird ist der Filzhersteller bereits informiert. Gemeinsam mit uns wird nun geprüft, welche Charge davon betroffen sein könnte.
                Muster würden definitiv helfen das Problem einzugrenzen und insbesondere als Ursache Feuchtigkeit entweder auszuschliessen oder festzustellen.
                Es handelt sich bei uns keineswegs um schlechtes Reklamationshandling oder mangelnde Kritikfähigkeit. Ich wüsste nicht, bei welcher Ballfirma man innerhalb Europas überhaupt mit dem Entwickler der Bälle Kontakt aufnehmen kann.
                Seit 17 Jahren dreht sich bei uns alles und ausschließlich um Tennisbälle.
                Darin sind auch 4 Jahre bei Head beinhaltet. Das Forum ist zwar sicherlich nicht der geeignete Weg für Reklamationsbehandlung, aber Mutmaßungen über einen Wechsel von Filzqualitäten muss ich entschieden entgegenwirken, da eine solche Vorgehensweise definitiv nicht unserer Philosophie entspricht und den Markenaufbau mit der Kernaussage das beste im Markt erhältliche Preis . Qualitätsverhältnis anbieten zu können verhindert.
                Vom eigentlichen Problem losgelöst, hierzu kann ich nix beitragen, da ich diese Bälle noch nicht gespielt habe, finde ich es durchaus positiv und erwähnenswert, das sich hier ein Hersteller anmeldet und wir so einen "direkten Draht" haben um Fragen, Pobleme etc. offen zu diskutieren.
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• Daniel-GSM
                  Postmaster
                  • 20.07.2016
                  • 281

Da sich der Hersteller hier Direkt an alle wendet, Bestelle ich demnächst mal paar Dosen und probiere die Bälle. Sollten die das gleiche Problem aufweisen werde ich die Bälle normal Reklamieren mit Dose und Rechnung.
                  Erfahrungsbericht wird hier folgen vielleicht war das einfach eine schlechte Serie.

Kommentar

• Unvirtual
                    Insider
                    • 22.05.2013
                    • 340

Ich finde es auch sehr löblich, dass der Hersteller sich zu Wort meldet und sich hilfsbereit gibt, das bringt nur nichts, wenn die Probleme direkt "klein"-geredet werden und auf die Verbraucher geschoben werden.

Ich meine, ich kann auch einfach über den Händler reklamieren und gut ist.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Man nimmt das Thema sehr ernst...und es wird geprüft..

was soll er noch machen?? Manchmal hilft es, einfach "mal nen Gang runterzuschalten" und GEMEINSAM einen Konsens zu suchen der zielgerichtet ist anstatt die "Goldwaage" herauszuholen.
                      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                      Strings: MSV Focus Hex 1.23
                      Over: YONEX Super Grab -white-
                      -----------------------------------

Kommentar

• Daniel-GSM
                        Postmaster
                        • 20.07.2016
                        • 281

Ja die Bälle sind ja auch preislich in einem bezahlbaren Rahmen daher am besten selber nochmal probieren. Wenn es Probleme gibt kann man sich ja an den Hersteller wenden.
                        Top Service!

Kommentar

• Unvirtual
                          Insider
                          • 22.05.2013
                          • 340

Wohin soll ich die Probebälle denn schicken?

Kommentar

• detomaso
                            Experte
                            • 04.02.2014
                            • 582

Zitat von GrapheneRadicalPro
                            Man nimmt das Thema sehr ernst...und es wird geprüft..

was soll er noch machen?? Manchmal hilft es, einfach "mal nen Gang runterzuschalten" und GEMEINSAM einen Konsens zu suchen der zielgerichtet ist anstatt die "Goldwaage" herauszuholen.
                            Sehe ich genau so. Ich finde, der Hersteller bietet Kooperation an. OK, am Anfang vielleicht mit dem Fehler, aufgrund eines Fotos eine Ferndiagnose abzugeben, war nicht sonderlich glücklich. Aber trotzdem finde ich, dass das Thema ernst genommen wird und man sollte doch auch dem Hersteller die Chance geben, sich zu rehabilitieren. Wer von uns hatte noch nie ein Problem in der Verarbeitung? Es geht darum, aus der Reklamation eine Reklame zu machen!

Kommentar

• Balls Unlimited
                              Neuer Benutzer
                              • 05.04.2014
                              • 15

Zitat von Unvirtual
                              Wohin soll ich die Probebälle denn schicken?
                              ...an folgende Adresse:
                              Balls Unlimited GmbH
                              Riederner Äcker 12

85302 Gerolsbach

...schick mir Deine Adresse, dann sende ich auch gerne einen voradressierten Paketaufkleber

Kommentar

• Unvirtual
                                Insider
                                • 22.05.2013
                                • 340

Das passt schon, mache ich morgen fertig das Päckchen.

Habe gestern noch mal den Cheftrainer gefragt, also er kann ebenso zu 100% sagen, dass sie nicht nass geworden sind. Er hat nicht umsonst immer einen Regenschirm auf dem Platz um den Ballkorb sofort abdecken zu können.

Kommentar

Lädt...