Balls unlimited Code Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-cz
    Postmaster
    • 28.01.2012
    • 134

Haben den Ball gestern auch mal beim Schleiferlturnier gespielt. Dose geöffnet und einfach in die Runde gegeben zum spielen. Von Anfang an waren die Mitspieler angetan vom Ball. Nach 2 Doppeln waren sich einige einig das könnte ein Ball für Sie im Training sein. Eine Dame meinte der Ball fühlt sich in der Hand an wie ein Head Ball.
    Alle waren mit dem Ball zufrieden. Und als ich den Preis für die Dose sagte waren Sie erstaunt, weil sie dachten eine Dose wird ca. 7-8 Euro kosten.

Kommentar

• Top-Spinner
      Experte
      • 10.01.2010
      • 693

Ich finde der Code Black kommt frisch aus der Dose dem Dunlop Tournament sehr nahe. Ich habe die Bälle jetzt in ca. 10 Trainingsessions eingesetzt und bin äußerst zufrieden.
      Ein absoluter Top-Ball und das zu einem günstigen Preis.

Bleibt zu hoffen, dass diese Qualität erhalten bleibt.
      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Auch von mir mal ein Feedback.

Teste gerne verschiedene Bälle als Alternative zum Dunlop Fort Tournament. Head ATP, Head Team, Wilson US Open, Wilson Tour Clay, ARP-STU, Babolat Gold, Dunlop Pro Tour, Dunlop Fort Elite, Dunlop Trainer, Pacific Tour... So eine echte Alternative war bisher nicht dabei. Entweder war das Spielgefühl nichts oder die Haltbarkeit.

Seit zwei Dosen teste ich jetzt die Code Black und bisher bin ich sehr begeistert. Bisher für mich die beste Alternative zum Dunlop (zusammen mit dem Trainer). Die Spieleigenschaften sind gut und die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Als Trainingsball sehr zu empfehlen. Über das Preis-Leistungsverhältnis braucht man, glaube ich, kaum sprechen: Absolut top!

Insofern von mir eine klare Testempfehlung für den Code Black

Kommentar

• forever-cool
          Postmaster
          • 04.02.2016
          • 129

Ich kann mich Monzo nur anschließen, die Balls Unlimited Code Black Tennisbälle sind die absolut beste Alternative zum Dunlop Fort Tournament und in Sachen Preis - Leistung einfach unschlagbar

Und mit etwas Pflege in einem geeigneten Druckbehälter nach den Spielen halten die Bälle fast ewig...

Kommentar

• sortof
            Postmaster
            • 10.04.2013
            • 262

Ich habe jetzt 2 Dosen Code Black durch und bin sehr angetan. Der Ball spielt sich gut und das wirklich lange.

Kommentar

• Aufschlag-As
              Neuer Benutzer
              • 29.11.2014
              • 8

Habe ihn jetzt auch getestet. Meiner Meinung nach gute Eigenschaften, Wird mein neuer Trainingsball.

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

der black code war die letzte zeit mein liebster trainingsball. habe jetzt 6 kartons verpielt. ich war vom preis leistungsverhältnis begeistert.
                leider musste ich beim letzten karton feststellen, dass der filz nicht mehr von der gleichen qualität war. er war spürbar schneller unten.
                das gleiche phänomen hatte ich vor jahren bei den ARP bällen bemerkt mit denen ich anfangs auch sehr zufrieden war und die qualität dann immer mehr abnahm.
                einem kollege von mir ist das bez. der Black Code auch aufgefallen.

wie siehts bei euch aus?

LG

Kommentar

• Balls Unlimited
                  Neuer Benutzer
                  • 05.04.2014
                  • 15

Hallo Top-Spinner,

mit Sicherheit hat sich an der Zusammensetzung der Bälle und insbesondere des Filzes nichts geändert. Der Filz kommt nach wie vor von WSP, England, der die Filzqualitäten liefert, an denen im Turnierbereich in Europa niemand vorbeikommt.
                  Gerne einfach Kontakt mit der Info-Mailadresse des Herstellers suchen. Da gibt es jederzeit Detailinfos zur Balls Unlimited Kollektion.

Kommentar

• DerAndy
                    Neuer Benutzer
                    • 11.05.2017
                    • 3

Code Black und Fort Tournament sind schon sehr ähnlich. Mein Lieblingsball ist und bleibt aber Babolat Gold

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

Zitat von DerAndy
                      Code Black und Fort Tournament sind schon sehr ähnlich. Mein Lieblingsball ist und bleibt aber Babolat Gold
                      hi,

was bietet der ball ausser dem sehr guenstigen preis?

lg

Kommentar

• filzkugel1
                        Benutzer
                        • 08.09.2016
                        • 68

Wir haben auch festgestellt, dass die Qualität der Balls Unlimited Code Black stark nachgelassen hat. Der Filz ist deutlich schneller herunten als es noch vor zwei Jahren war und auch der Druck hält nicht mehr so lange. Wir haben jetzt noch zwei Kartons als Trainingsbälle im Verein, aber wenn die weg sind wird gewechselt...

Kommentar

• Top-Spinner
                          Experte
                          • 10.01.2010
                          • 693

Zitat von filzkugel1
                          Wir haben auch festgestellt, dass die Qualität der Balls Unlimited Code Black stark nachgelassen hat. Der Filz ist deutlich schneller herunten als es noch vor zwei Jahren war und auch der Druck hält nicht mehr so lange. Wir haben jetzt noch zwei Kartons als Trainingsbälle im Verein, aber wenn die weg sind wird gewechselt...

Bin ich ja froh, dass es andere auch noch so sehen. wie gesagt bei den ARP Bällen vor Jahren ganz ähnlich.

zu welchen Bällen werdet ihr wechseln?
                          Dunlop Trainer, Head ATP?

LG

Kommentar

• Unvirtual
                            Insider
                            • 22.05.2013
                            • 340

Jup, selbes hier. Filz der Code Black ist einfach nicht zufrieden stellend. Kein Vergleich zu den Dunlop Trainer, die im normalen Trainingsbetrieb schon mal fast eine Sommer-Saison halten. Code Black sind vom Filz her nach nicht mal zwei Monaten schon auf, Druck ist allerdings noch in Ordnung.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                              Experte
                              • 05.02.2014
                              • 898

Wir nutzen im Verein für die Trainingssessions unserer Herrenmannschaften (1. Bezirksliga bis 1.Kreisliga) die Head ATP Bälle. Auch unsere Trainer, B und C-Lizenz sind auf diese Bälle umgestiegen.
                              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                              Strings: MSV Focus Hex 1.23
                              Over: YONEX Super Grab -white-
                              -----------------------------------

Kommentar

• filzkugel1
                                Benutzer
                                • 08.09.2016
                                • 68

Zitat von Top-Spinner
                                Bin ich ja froh, dass es andere auch noch so sehen. wie gesagt bei den ARP Bällen vor Jahren ganz ähnlich.

zu welchen Bällen werdet ihr wechseln?
                                Dunlop Trainer, Head ATP?

LG
                                wir testen gerade die Head ATP und Wilson US-Open.

Kommentar

Lädt...