Balls unlimited Code Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOAT
    Postmaster
    • 05.04.2017
    • 148

Uns ist auch aufgefallen, dass die Code Black merklich an der Qualität des Filzes nachgelassen haben. Dieser löst sich sogar an manchen Bällen vom darunter liegenden Gummi ab.
    Wir sind auf Tretorn Rothenbaum umgestiegen. Die ersten 10 Minuten spielen sie sich etwas hart (was aber nicht stört), danach aber ein wirklich guter Ball mit guter Haltbarkeit. Sowohl der Filz hält lange als auch das Absprungverhalten bleiben lange Zeit konstant. Kann ich nur mal zum testen empfehlen.

Grüße GOAT

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Kann ich bisher nicht bestätigen. Zwischen den Dosen vom letzten Jahr und diesem Jahr merke ich keinen Unterschied, weder bei der Spiel- noch bei der Haltbarkeit.

Vielleicht eine schlechte Charge erwischt... Oder ich bisher nur gute

Kommentar

• Daniel-GSM
        Postmaster
        • 20.07.2016
        • 281

Hallo also das mit der Qualität könnte stimmen. Bei den Aktuellen Dosen scheint wohl mit
        dem Filz etwas anders zu sein! Meiste Aussage die Bälle Haaren wie auch immer man das bezeichnen möchte.
        Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• forever-cool
          Postmaster
          • 04.02.2016
          • 129

Also, wir haben bei unseren Code Black Dosen von dieser Saison bis jetzt keinen Unterschied von der Qualität und Haltbarkeit her zur letzten Saison festgestellt.

Für uns ist das immer noch der Trainingsball No. 1

Kommentar

• Daniel-GSM
            Postmaster
            • 20.07.2016
            • 281

Vielleicht wie oben schon erwähnt war mal evtl. eine nicht so gute Charge dabei?
            Auf jeden Fall passt das preis Leistung Verhältnis.

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Zitat von filzkugel1
              wir testen gerade die Head ATP und Wilson US-Open.
              habe jetzt auch die head ATP bestellt und werde dises testen.

LG
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Daniel-GSM
                Postmaster
                • 20.07.2016
                • 281

Hallo die Head ATP sind eine gute Alternative.

Kommentar

• Balls Unlimited
                  Neuer Benutzer
                  • 05.04.2014
                  • 15

Zitat von GOAT
                  Uns ist auch aufgefallen, dass die Code Black merklich an der Qualität des Filzes nachgelassen haben. Dieser löst sich sogar an manchen Bällen vom darunter liegenden Gummi ab.
                  Wir sind auf Tretorn Rothenbaum umgestiegen. Die ersten 10 Minuten spielen sie sich etwas hart (was aber nicht stört), danach aber ein wirklich guter Ball mit guter Haltbarkeit. Sowohl der Filz hält lange als auch das Absprungverhalten bleiben lange Zeit konstant. Kann ich nur mal zum testen empfehlen.

Grüße GOAT
                  Kannst Du mir mal Muster von den Bällen mit abgelöstem Filz schicken? Das Porto übernehme ich gerne. Wenn Du mir eine Mail schreibst sende ich Dir einen Paketschein zu. Auch der Dunlop Trainer wird mit Filz des gleichen Lieferanten produziert. Es ist also mehr als unwahrscheinlich, dabei hinsichtlich der Filzqualität einen Unterschied feststellen zu können.

Kommentar

• GOAT
                    Postmaster
                    • 05.04.2017
                    • 148

Zitat von Balls Unlimited
                    Kannst Du mir mal Muster von den Bällen mit abgelöstem Filz schicken? Das Porto übernehme ich gerne. Wenn Du mir eine Mail schreibst sende ich Dir einen Paketschein zu. Auch der Dunlop Trainer wird mit Filz des gleichen Lieferanten produziert. Es ist also mehr als unwahrscheinlich, dabei hinsichtlich der Filzqualität einen Unterschied feststellen zu können.
                    Würde ich gerne machen.
                    Dies ist aber bereits mehrere Wochen her und somit wurden die Bälle bereits entsorgt.
                    Ich bestelle demnächst wieder ein paar neue Boxen. Werde dabei auch nochmal 4-5 Boxen des Code Black bestellen und nochmal testen ob es sich nur um eine fehlerhafte Charge handelte...

Kommentar

• Balls Unlimited
                      Neuer Benutzer
                      • 05.04.2014
                      • 15

[QUOTE=GOAT;467675]Würde ich gerne machen.
                      Dies ist aber bereits mehrere Wochen her und somit wurden die Bälle bereits entsorgt.
                      Ich bestelle demnächst wieder ein paar neue Boxen. Werde dabei auch nochmal 4-5 Boxen des Code Black bestellen und nochmal testen ob es sich nur um eine fehlerhafte Charge handelte...[/QUOTE

Alles klar. Egal ob Du die Bälle direkt beim uns oder einem Händler beziehst. Bin über jedes konstruktive Feedback dankbar.

Kommentar

• Unvirtual
                        Insider
                        • 22.05.2013
                        • 340

Also ich muss das noch mal aufgreifen, die Bälle sind vom Filz die reinste Katastrophe, inzwischen weigern sich alle Trainer mit denen zu spielen.

Ich muss sagen, Druck ist erstklassig, selten sowas gutes erlebt, aber der Filz? Eine Lachnummer, nach kürzester Zeit wie wild am Fusseln, keine Spinnanahme und dadurch fühlen sie sich einfach nur schwer an.

Wir haben 144 Bälle für`s Training angeschafft und wollten eigentlich komplett auf Balls Unlimited Wechseln (Auch bei Stage1/2/3), aber ihr seid sowas von durchgefallen.

Kommentar

• filzkugel1
                          Benutzer
                          • 08.09.2016
                          • 68

so sahen unsere auch nach ca.2 stunden training aus.
                          früher waren sie gut, inzwischen finden wir sie eine katastrophe.

Kommentar

• Unvirtual
                            Insider
                            • 22.05.2013
                            • 340

Jap, es ist mir peinlich die meinen Trainern im Verein empfohlen zu haben.

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Normalerweise sehen Bälle nur so aus, wenn sie mal richtig nass geworden und dann gespielt worden sind. Ansonsten habe ich in anderen Konstellationen sowas noch nicht gesehen.

Meine Code Black sehen definitiv nicht so aus. Und habe auch schon einige Dosen davon durch, auch dieses Jahr. Nutzen sich vom Filz genauso ab wie andere Turnierbälle auch.

Kommentar

• Unvirtual
                                Insider
                                • 22.05.2013
                                • 340

Nass sind sie nicht einmal geworden, immer perfekt trocken und bei gleichbleibender Temperatur gelagert.

Kommentar

Lädt...