Balls unlimited Code Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balls Unlimited
    Neuer Benutzer
    • 05.04.2014
    • 15

Um mit Feuchtigkeit Probleme zu bekommen bedarf es nicht unbedingt Regen. Da reicht auch ein gewässerter Platz aus. Insbesondere wenn auch nur leicht feuchte Bälle z.B. im Balleimer gelagert werden, schlimmstenfalls mit geschlossenem Deckel, geht das dann sehr schnell.
    Auch ich möchte niemandem etwas unterstellen. Wir werden die Muster im Labor des Filzherstellers in England prüfen lassen. Über das Ergebnis werde ich hier in jedem Fall informieren, natürlich auch sollte sich tatsächlich ein Problem bestätigen.

Kommentar

• Daniel-GSM
      Postmaster
      • 20.07.2016
      • 281

Das hört sich ja schon mal sehr gut an :-)
      Bälle werden Bestellt und getestet, sollte etwas nicht passen werden diese eingeschickt.
      Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

...also ich spiele diese Bälle seit dem sie auf dem Markt sind...und auch mit der aktuellen Charge habe ich keinerlei Probleme...
        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
        z.Z. ?!

Kommentar

• GOAT
          Postmaster
          • 05.04.2017
          • 148

Habe mir 5 Dosen bestellt.
          Werden die nächsten Wochen getestet.

Kommentar

• Balls Unlimited
            Neuer Benutzer
            • 05.04.2014
            • 15

Leider warten wir immer noch auf die Muster. Zwischenzeitlich hat der Filzproduzent die Rückhaltmuster der drei letzten Produktionschargen im Prüfstand getestet um Rückschlüsse auf Fertigungsfehler zu erhalten. Diese drei Chargen decken das Ballvolumen ab, das wir ab ca. August 2016 verkauft haben. Die Testergebnisse waren ohne jegliche Auffälligkeiten auf einen Fertigungs- oder Materialfehler und liegen uns bei Balls Unlimited auch mit entsprechenden Wertetabellen und Bildern vor..

Kommentar

• GOAT
              Postmaster
              • 05.04.2017
              • 148

Meine Bälle die nicht in gewohnter Qualität waren datieren von ca. Mai 2016 seitdem habe ich keine CodeBlack mehr gespielt.
              Wie bereits oben geschrieben, habe ich mir letzte Woche wieder mal 5 Boxen betellt. Bin bei der zweiten Box und bisher sind alle Bälle top verarbeitet...
              Scheint so, das es evtl. eine fehlerhafte Charge von Anfang 2016 gab.
              Gibt es für diese Charge auch eine Testmöglichkeit?
              Mein bisheriges Fazit: Bälle sind wieder schön zu spielen!!!

Kommentar

• Balls Unlimited
                Neuer Benutzer
                • 05.04.2014
                • 15

Das ist natürlich so recht schwierig. Für Produkte die bereits vor rund 1 1/2 Jahren produziert wurden wird der Hersteller des Filzes kein Testverfahren mehr durchführen. Wie gesagt am besten im Fall der Fälle umgehend Muster einsenden und dabei die Balldose nicht vergessen. Die Dose ermöglicht genaue Rückschlüsse auf die bei der Produktion verwendeten Materialien und somit einen Vergleich mit den zugehörigen Rückhalte-Mustern.

Kommentar

• Daniel-GSM
                  Postmaster
                  • 20.07.2016
                  • 281

Hallo leider geht es noch zum Turnier, danach werden die Bälle zum Testen mal zwei Stunden gespielt!

Kommentar

• Daniel-GSM
                    Postmaster
                    • 20.07.2016
                    • 281

Also die Bälle spielen sich sehr gut, haben zwei Stunden gehalten.
                    Bei Nässe wird der Filz franzig bzw. Haarig etwas mehr als bei anderen Bällen, aber das ist ok.
                    Ich kann die Bälle empfehlen preis Leistung passt.

Kommentar

• Balls Unlimited
                      Neuer Benutzer
                      • 05.04.2014
                      • 15

Zitat von Balls Unlimited
                      Leider warten wir immer noch auf die Muster. Zwischenzeitlich hat der Filzproduzent die Rückhaltmuster der drei letzten Produktionschargen im Prüfstand getestet um Rückschlüsse auf Fertigungsfehler zu erhalten. Diese drei Chargen decken das Ballvolumen ab, das wir ab ca. August 2016 verkauft haben. Die Testergebnisse waren ohne jegliche Auffälligkeiten auf einen Fertigungs- oder Materialfehler und liegen uns bei Balls Unlimited auch mit entsprechenden Wertetabellen und Bildern vor..
                      Auch wenn die Muster zugesagt waren sind diese leider bis heute nicht bei uns eingetroffen. Konstruktiv ein Problem aus der Welt schaffen geht anders!
                      Es ist grundsätzlich gar kein Thema ein Problem anzusprechen aber scheinbar war alles dann doch nicht so dramatisch wie dargestellt.
                      Aufgrund der Kommentare sind wir gemeinsam mit Filz-und Ballhersteller auf die Suche nach einem einem Fehler gegangen. Ohne Muster lässt sich aber leider nichts prüfen.

Kommentar

• Alex625
                        Neuer Benutzer
                        • 01.10.2018
                        • 21

BallsUnlimited Code Black

Hallo,
                        ich verwende die Code Black seit vier Jahren bei unseren LK Turnieren. Bei den insgesamt acht Turnieren wurde jeder Ball zwei Matches gespielt. Bis heute hat dabei kein einiger Ball den Druck verloren oder hat sonst irgendwie nachgelassen. Nach dem Turnier konnten die Bälle sogar noch für ein oder zwei Trainingsmatches genutzt werden, bevor sie im Korb für unser Jugendcamp gelandet sind. Meiner Meinung nach gibt es für den Preis keinen besseren Ball obwohl ich von den Spieleigenschaften her den Dunlop Tournament bevorzuge. Dieser kostet aber das Doppelte und hält leider bei weitem nicht so lange wie der Black Code.

Kommentar

• Bambooonly
                          Neuer Benutzer
                          • 16.04.2019
                          • 7

Diese Saison zum ersten mal getestet und muss sagen das PL-Verhältnis ist echt top. Wirklich guter Ball, der teureren nicht nachsteht. Tun andere auch nicht aber es ging ja hier um diesen Ball. :-)

Kommentar

Lädt...