"HTV Official" - eigener Wettspielball in Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Needle

Ich habe den HTV Official nun auch erstmals gespielt, ein einstündiges Trainingsmatch.
    Er ist meinem ersten Eindruck nach dem Tretorn+ Germany sehr ähnlich, dem vorherigen Wettspielball in mehreren Hessischen Bezirken.

Den weiter oben erwähnten TF Tour One kenne ich leider nicht.

Kommentar

• oj1984
      Benutzer
      • 28.03.2014
      • 66

Habe ihn am Samstag bei einem LK Turnier gespielt und er hat mir eigentlich recht gut gefallen, bisschen wird man sich dran gewöhnen müssen aber dann denke ich sollte das auch kein Problem mehr sein!!!

Kommentar

• Tennis-Point
        Forumspartner
        • 17.07.2008
        • 127

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich den Ball auch mal zum Test ausgeführt und hatte natürlich sowohl einige Mitspieler, als auch die Kameras dabei.
        Hier also mein und unser Fazit:

Und auch hier noch mal der Hinweis: Wäre mein Testergebnis anders ausgefallen, hätte ich es auch wahrheitsgemäß so gesagt.

Dennis/Tennis-Point

Kommentar

• slowly
          Insider
          • 25.08.2014
          • 380

Ist CenterCourt und TennisPoint nun eins? Oder wurde da jemand abgeworben???
          Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Aus Dennis wurde Dennis-Kassel oder auch umgekehrt.
            Ob abgeworben oder selbständig gewechselt ist doch Banane, Hauptsache er
            bleibt dem Forum treu. Ich pers. schätze die sachliche Art der Präsentation sehr.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich hab den HTV Official heute erstmals gespielt und bisher fällt mein Fazit durch die Bank weg positiv aus. Ich bin angenehm überrascht, wie gut dieser Ball ist. Nicht zu hart, nicht zu weich, er spielt sich vom Moment an, von dem man ihn aus der Dose holt, richtig klasse. Er ist schnell aber nicht zu schnell und er springt schön ab. Ich finde den Ball absolut top.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Waterman
                Experte
                • 31.10.2014
                • 873

Zitat von moya fan
                Ich hab den HTV Official heute erstmals gespielt und bisher fällt mein Fazit durch die Bank weg positiv aus. Ich bin angenehm überrascht, wie gut dieser Ball ist. Nicht zu hart, nicht zu weich, er spielt sich vom Moment an, von dem man ihn aus der Dose holt, richtig klasse. Er ist schnell aber nicht zu schnell und er springt schön ab. Ich finde den Ball absolut top.
                Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg für die bevorstehende Medenrunde.
                Der Ball ist gewöhnungsbedürftig. Da muss man schon mal etwas härter bespannen. Der Wilson Tour Germany spielt sich bedeutend besser.

Und von der Haltbarkeit ist der HTV-Ball auch nicht so berauschend als wie man Ihn angekündigt hat.
                Zuletzt geändert von Waterman; 01.05.2015, 20:39.
                powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
                stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
                Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Danke. In neun Tagen geht es los mit der Medenrunde. Mal sehen wie es läuft. Dafür, daß ich seit September lediglich zweimal gespielt hab, war ich ziemlich zufrieden heute.
                  So gehen die Meinungen auseinander, ich hasse Wilson Bälle. Okay, heute war es nicht wirklich warm, aber ich hatte mit meinen 23 Kilo Besaitungsgewicht keinerlei Kontrollprobleme. Zumindest keine, die auf den Ball zurückzuführen wären.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Ich /wir haben uns mit dem HTV Ball zu Beginn richtig schwer getan.
                    Mittlerweile finde ich den richtig gut. Im Vergleich zum Wilson ein echter
                    Fortschritt. Den Ball kann man nach dem Medenspiel noch ein paar mal zum trainieren nehmen, das war ja mit dem Wilson kaum möglich.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• MoritzF
                      Benutzer
                      • 01.10.2013
                      • 51

Dann habt ihr eindeutig andere Bälle Nach einem Training sind die Bälle schon echt abgenutzt und nach einem Medenspiel sind die Bälle gefühlt schon nicht mehr zu gebrauchen.

Kommentar

• Waterman
                        Experte
                        • 31.10.2014
                        • 873

Stimmt. Das sehe ich genauso. Von der versprochenen überdurchschnittlichen
                        Haltbarkeit kann ich nicht viel erkennen.

Es sei denn, es wird sowohl Ball und auch Saitenschonend gespielt.
                        Zuletzt geändert von Waterman; 17.05.2015, 21:13.