Suche ungewöhnlichen Ball!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A:T:
    Postmaster
    • 21.05.2009
    • 274

Suche ungewöhnlichen Ball!

Liebe Gemeinde,

ich habe ein ungewöhnliches Anliegen. Ich bin Lehrer an einem Gymnasium mit eigenen Tennisplätzen, allerdings ohne eine Tennishalle. Nun möchten wir im Winter unsere Schüler in unseren Sporthallen unterrichten. Die Böden der Sporthallen sind aus PVC und für Tennisbälle sehr rutschig. Nun zu meiner Frage: Gibt es einen bestimmten Ball, den man empfehlen kann, der nicht soviel rutscht, vielleicht einen speziellen Filz hat der etwas rauer ist und somit nicht so matschig?

Danke schon mal an alle und schöne Grüße
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Unser Club hat im Winter unseren "Nachwuchs" im Alter von 7-12 ebenfalls in der ortsansässigen Mehrzweckhalle mit PVC-Boden trainiert. Wir haben uns hier aber ausschliesslich auf Schlagtraining und Koordinationsübungen versteift. Ein "richtiges" Spielen war auch hier aufgrund der extrem rutschigem Oberfläche nicht möglich. Wir haben für obige Übungsformen meisst Methodicbälle genommen. Das "Schlagtraining" hat dann so ausgesehen, das ein Spieler der 1. Herren / Herren 50 + hier dann Ball zugeworfen hat und das Augenmerk auf die Ausholbewegung, Treffpunkt und richtiges zum Ball stehen gelegt wurde. Zum Abschluss immer ein kleines Spielchen ( z.B. jonglieren mit dem Ball etc.) gemacht wurde um zumindest hier ein wenig den "Wettkampfgedanken" zu haben. Das Wintertraining kam sehr gut an, da auch kpl. kostenlos für die Eltern. Halle wurde von der Gemeinde kostenlos zur Vefügung gestellt und die Mannschaftsspieler wechselten sich ab und dies auch ehrenamtlich.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• A:T:
      Postmaster
      • 21.05.2009
      • 274

Danke für die Info! Unsere Schüler spielen nun seit einem Jahr im Kleinfeld und im Midcourt und können schon Ballwechsel spielen. Also für diese Schüler wäre es nichts, oder?

Kommentar

• Lutz

Hallo,
        habe im Winter auch ein wenig in einer Mehrzweckhalle mit glattem Holzboden trainiert.
        Ziel war eigentlich Aufschlagtraining, allerdings habe ich mich vorher immer ziemlich lange "gegen die Wand" warmgespielt. Da die Bälle extrem schnell wurden, habe ich mir für diesen Zweck Methodikbälle gekauft (Wilson Tennisbälle Starter Play 4er Stage 1). Diese werden nicht ganz so schnell und es klappte ganz gut damit. Evtl. könnt ihr auch Stage 2 testen.

Grüße

Lutz

Kommentar

• ralfschmidjfk
          Neuer Benutzer
          • 10.11.2014
          • 1

Vielen Dank für die Daten ! Unsere Schülerinnen und Schüler spielen , um ein Jahr bekommen nun im bescheidenen Industrie zusätzlich zu innerhalb des midcourt und kann von jetzt spielen Rallye. Und so in Bezug auf diese Art von Schülern , wäre es fast nichts , geeignet sein ?

We offer best quality PK0-003 exam questions and answers test papers and Harvard University materials. You can get our 100% guaranteed SAP questions University of Wisconsin - Madison to help you in passing the real exam of Facebook
          Zuletzt geändert von ralfschmidjfk; 25.11.2014, 02:57.

Kommentar

Lädt...