RS Tennis - Robin Söderling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saphir
    Benutzer
    • 14.06.2013
    • 56

hab die Bälle eben gespielt.
    sind top und definitiv eine super alternative.

Im Sprungverhalten und im Gefühl stehen die zwischen den Dunlop Fort Tournament, die ich als zu hart/schwer empfinde und den Wilson Tour Germany die mir zu lasch sind.

nach 70 Minuten normalem Training noch keine qualitativen Schwächen, wohingegen ein Wilson Tour da schon schwer am pusten ist.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Dunlop länger hält und dann aufplatzt wohingegen ein Wilson nach und nach schlapp macht.
    Jetzt bin ich gespannt, wie sich die RS am Donnerstag noch spielen lassen, wenn ich wieder auf dem Platz stehe.
    Halten sie nochmal 60-70 Minuten wäre das einfach genial!

Kommentar

• rwrler
      Postmaster
      • 18.12.2014
      • 206

klingt alles sehr interessant- so wie ich das sehe auf jeden fall einen test wert....dann wird demnächst bestellt
      Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• Enzian
        Benutzer
        • 11.05.2014
        • 82

@breakpoint,@ saphir darf ich fragen wie gut du/ ihr spielst,bzw. wie hart du/ ihr schlägt - damit ich eine Vorstellung davon habe was ich erwarten darf.

Kommentar

• Saphir
          Benutzer
          • 14.06.2013
          • 56

ich bin ein Herren LK7er, der in die Rheinlandliga auf die Plätze (2)/3/4 gehört.
          LK7 ist völlig gerechtfertigt bei mir.
          Im Vergleich zu meinen Trainingspartnern bin ich eher ein Hardhitter.
          Brauchst du sonst noch welche Infos?

Ich seh das genauso wie Breakpoint, der RS ist sehr neutral im Sprung und Spielgefühl, weswegen er genau das, was ich am Dunlop schlecht finde ausgleicht. Ich bin gespannt ob der Ball eine zweite Trainingseinheit aushält.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1264

@ Saphir: Jetzt bin ich mal gespannt auf Deine Rückmeldung.
            Meinst Du der Ball taugt auch als Trainerball?
            Im Moment benutze ich den Dunlop Training und zwar in gelb/weiß hat auch seine Vorteile.
            Der Dunlop ist lange hart und Tatsache ist, er verliert eher den Pelz, oder er platzt auf!
            Wilson habe ich als Trainerball keine guten Erfahrungen gemacht.

Gruß albe

P.S, auch die Schüler spielen am liebsten den Dunlop
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• Saphir
              Benutzer
              • 14.06.2013
              • 56

das weiß ich nicht. als Trainigsball würde ich für Jugendliche und Hobbyspieler eh immer drucklose Bälle benutzen.
              Und bei starken Herren und Leistungsspieler muss man sich halt im klaren sein ,dass alle vier Wochen neue Bälle her müssen. Ob das bei RS anders ist bezweifel ich mal ganz stark.
              In dem Bereich Trainerbälle hab ich aber auch zu wenig Erfahrung.
              Ich will jetzt mal sehen wie die Bälle sich am Donnerstag noch spielen lassen und dann meld ich mich nochmal. Vllt kauf ich mir dann ein Jahresvorrat für den privaten Gebrauch solange die noch so billig sind.

Kommentar

• Unvirtual
                Insider
                • 22.05.2013
                • 340

Zitat von Saphir
                das weiß ich nicht. als Trainigsball würde ich für Jugendliche und Hobbyspieler eh immer drucklose Bälle benutzen.
                Ich hoffe das war ein Scherz...

Kommentar

• Saphir
                  Benutzer
                  • 14.06.2013
                  • 56

naja diese Trainingsbälle die ihre Härte über den Gummi definieren und nicht weil sie druckbefüllt mit irgendeinem Gas sind.

Kommentar

• Unvirtual
                    Insider
                    • 22.05.2013
                    • 340

Ja sorry, aber Drucklose Bälle gehen gar nicht. Jeder Trainer der die benutzt stellt sich damit echt ein Armutszeugnis aus und dem gehört meiner Meinung nach die Lizenz entzogen und eine Anzeige wegen Körperverletzung direkt hinterher.

Wer mal ernsthaft mehrer Trainingseinheiten mit drucklosen Bällen absolviert hat weiß vermutlich was ich meine. Und das Jugendlichen oder sogar Senioren anzutun ist fast schon ein Verbrechen.

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1264

@ Unvirtual: Da muss ich Dir leicht widersprechen. Ich benutze den Dunlop Training, mir selbst ist das egal, da die Bälle vom Verein gestellt werden. Sie haben den Babolat, den Wilson und noch einen anderen Dunlop Ball getestet.
                      Die Mannschaftsführer haben sich dann für den Dunlop Training entschieden, diese Entscheidung haben sie alleine getroffen, ich habe es nicht einmal gewusst.
                      Als ich zum 1. Training kam, standen sie zur Verfügung.

Gruß albe
                      Zuletzt geändert von albe; 17.02.2015, 16:35.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Unvirtual
                        Insider
                        • 22.05.2013
                        • 340

Dann viel Spaß mit den Gelenken der Spieler in ein paar Jahren...

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1264

Muss eine Korrektur anbringen, der Verein meinte, ich soll die Bälle auch für die Jugendspieler nehmen, da habe ich mich dann geweigert und die Bälle selbst gekauft, da nehme ich dem Alter entsprechend Methodikbälle.
                          Sehe das aber auch mal so, ich habe in jeder Gruppe 4 Teilnehmer die spielen eine Stunde lang, jetzt rechne mal aus, wie viel Bälle sie da schlagen, es hat sich noch niemand über die Bälle beschwert.

albe
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Unvirtual
                            Insider
                            • 22.05.2013
                            • 340

Fakt ist drucklose Bälle sind deutlich schwerer und damit erheblich anspruchsvoller für Gelenke, Bänder und Sehnen. Da ist es egal ob man 5 oder 50 Bälle schlägt. Und der normale Spieler weiß es vielleicht nicht besser, es heißt ja nicht, dass sich drucklose schlecht spielen. Aber meiner Meinung nach ist man da als qualifizierter Trainer in der Verantwortung auf die Gesundheit zu achten. Ich habe dies so auch in meiner Trainerausbildung (DTB) gelernt und frage mich dann doch was den einen oder anderen Trainer qualifiziert, wenn schon elementarste Grundlagen wie Bälle nicht korrekt verwendet werden.

PS: Nein, eine andere Meinung akzeptiere ich da nicht, drucklose Bälle haben im Training nichts verloren!

Kommentar

• Enzian
                              Benutzer
                              • 11.05.2014
                              • 82

Danke, hab mir heute welche bestellt....

Kommentar

• Saphir
                                Benutzer
                                • 14.06.2013
                                • 56

So gestern wieder gespielt mit den gleichen Bällen vom Montag. Nach ca 30 Minuten bekam ich dann den Eindruck, dass einer der Bälle sich so langsam verabschiedet. Nicht, dass der dann völlig hinüber war, sondern dann wurde erstmals ein Qualitätsunterschied so richtig spürbar. Der Ball sprang nicht mehr so ab, hat kaum noch Spin angenommen, und im Treffpunkt fühlte er sich auch platter an. nach weiteren 30 Minuten galt das dann für alle Bälle. Im Anschluss hatten wir noch ein Doppel gespielt, allerdings gemischt mit gebrauchten Dunlop Tournament, so dass man wirklich den Unterschied spüren konnte.

mein Fazit: vom Spielgefühl/ Touch/ Spinannahme und Absprung ähnlich, eher leicht besser als der Wilson Tour, also von allem etwas mehr. von der Haltbarkeit deutlich besser als der Wilson Tour.
                                Leichter als der Dunlop Tournament, daher komfortabler, springt auch nicht so extrem ab, ist aber auch ein wenig langsamer.
                                Achso, wie es mit der Haltbarkeit im Vergleich zum Dunlop Tournament aussieht, da fällt mir eine Aussage schwer, ich glaube der Dunlop hält doch länger aus.
                                Zuletzt geändert von Saphir; 20.02.2015, 10:53.

Kommentar

Lädt...