RS Tennis - Robin Söderling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1264

@ Saphir, sehe ich das jetzt richtig, Du hast die Bälle ca. 2 Std. gespielt und dann waren sie ziemlich platt?
    Korrigiere mich bitte, falls ich was überlesen habe.

Gruß albe
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Saphir
      Benutzer
      • 14.06.2013
      • 56

Ja. ("ziemlich platt") nicht völlig, die springen weniger ab , nehmen auch weniger spin an.
      Ich will damit nicht nochmal spielen, sagen wir es so
      Ich glaub ich hab da auch hohe Anforderungen, ich würde niemals meckern, oder divenhaft sein, aber für 5,50€ gönn ich mir einmal pro Woche oder alle zwei Wochen neue Bälle, so machts Training einfach mehr Spaß. In der Regel sind das bei mir 2-3 Stunden. Meistens spiele ich zweimal 1h Stunde in der Woche, montags und donnerstags. Wobei man auch sagen muss, dass zwischenzeitlich die Bälle (grade der Wilson Tour (ja den hab ich gefressen) in der Tasche vom rumliegen schon so viel Druck verlieren...)
      Außerdem empfinde ich das als wesentlich freundlicher für meine Schulter. Platte Bälle oder Drucklose gehen gar nicht, autsch.

Aber nochmal zum Wilson Tour, wenn du Pech hast nach 60 Minuten Match (Medenrunde) total am Sack der Ball. Was wir uns dieses Jahr aufgeregt haben über die Bälle ... Im Doppel sind die nicht mehr zu gebrauchen.
      Zwei Dosen dieses Saison frisch aufgemacht und alle Bälle einfach platt.
      Zuletzt geändert von Saphir; 20.02.2015, 11:49.

Kommentar

• Enzian
        Benutzer
        • 11.05.2014
        • 82

ich hatte heute auch 1,5 Stunden Zeit die Bälle zu testen.

Ich spiele normal nur Babolat Gold im Training und wenns ein Match wird Dunlop Fort Elite.

Die Bälle sind wesentlich leichter als die beiden angeführten, Filz ist nach den 1,5 Stunden eher schlecht im Vergleich, Druck verlieren Sie nach 45 min hämmern schon sehr spürbar.
        Absprungverhalten eindeutig schlechter wie angeführte Bälle. Gegen Ende nicht mehr spielbar für ein Match!

Fazit, der Ball ist gut aber für meine Spielstärke könnte ich mit denen keine 3 Sätze spielen, da diese zuviel Filz verlieren, dadurch zuwenig Spin generieren und der Druck viel zu schnell verloren geht. Also so wie Söderling nie top 3 war, kommen seine Bälle auch nicht dorthin.

Schade

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1264

Danke für Eure Einschätzungen, da kann ich also weitergeben, der Ball ist als Trainerball eher nicht geeignet.
          albe
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 3

Zitat von Enzian
            ich hatte heute auch 1,5 Stunden Zeit die Bälle zu testen.

Ich spiele normal nur Babolat Gold im Training und wenns ein Match wird Dunlop Fort Elite.

Die Bälle sind wesentlich leichter als die beiden angeführten, Filz ist nach den 1,5 Stunden eher schlecht im Vergleich, Druck verlieren Sie nach 45 min hämmern schon sehr spürbar.
            Absprungverhalten eindeutig schlechter wie angeführte Bälle. Gegen Ende nicht mehr spielbar für ein Match!

Fazit, der Ball ist gut aber für meine Spielstärke könnte ich mit denen keine 3 Sätze spielen, da diese zuviel Filz verlieren, dadurch zuwenig Spin generieren und der Druck viel zu schnell verloren geht. Also so wie Söderling nie top 3 war, kommen seine Bälle auch nicht dorthin.

Schade
            Siehst Du so gehen die Meinungen auseinander,wobei ich auch nicht deine Spielklasse habe, aber auch öfter mit LK 6 und drunter mit den Bällen gespielt habe. Babolat Gold und der Dunlop haben mir lang nicht so gut gefallen vom Spiel- und Sprugverhalten. Haltbarkeit hatte ich wie beim Fort Tournament eingeschätzt wobei der Filz beim RS mir nach 2-3 mal spielen besser ausgesehen hat. Wobei ich jetzt keinen so starken Spin spiele und ein geschlossenes Saitenbild mit 18x20 habe. D.h kein hochklassiger Spieler bin, wie wahrscheinlich der Großteil hier und überhaupt die meisten Tennisspieler.
            Die Bälle werden übrigens beim atp Turnier in Stockholm gespielt ( ja ich weis die Bälle werden während dem Spiel öfter gewechselt)
            Ob die Bälle für einen Trainer fürs Kinder und Jugendtraining geeignet sind kann ich nicht beurteilen. Sehr haltbar sind dort z.B ARP-STU, Discho Champion usw

Kommentar

• Enzian
              Benutzer
              • 11.05.2014
              • 82

Ich bin sowieso der Meinung, dass die meisten Bälle auf der Tour andere sind als im herkömmlichen Verkauf, wenn ich mir hier die Wuchteln Wilson Austrialian Open oder US Open ansehe und dann spiele, frage ich mich schon, ob und wie ein Weltklassespieler hier 2 Games rüberbringt ohne eine nackte Kugel vor sich zu haben....

Auch stelle ich seit Jahren fest, dass jede Produktion / Charge von Qualität und daraus folgender Haltbarkeit unterschiedlich ist, zumindest bei meinen Stammbällen Babolat Gold und dunlop dort Elite!

Leider habe ich nur eine Dose gehabt, vielleicht hast du Tennisman eine andere Charge, denn es liegen wirklich Welten dazwischen.....
              Auch mein Trainingspartner hat diesen Eindruck gewonnen

Aber es ist wie immer alles subjektiv zu betrachten........

Kommentar

• g_ma
                Benutzer
                • 11.03.2015
                • 79

Zu den RS Bällen kann ich nur folgendes sagen _

Die gefallen mir gut. Wir haben damit Einzel und Doppel gespielt.
                Bisher ca. 3 Stunde Halle und eine im Freien.

Der Ball fühlt sich gut an, springt schön und nimmt auch den Spin an.
                Die Bälle empfinde ich auf keinen Fall als zu leicht.

Im Winter hatten wir ganz andere Bälle von namhaften Anbietern. Da waren aber schlechtere dabei.
                Die letzten Dunlop - Bälle hätte ich nach 2 Stunden spiel am nächsten Tag noch nicht einmal dem Hund gegeben zum spielen, so durch waren die,..

Fazit für mich _ die RS Bälle kommen ins Bag und werden bei einer Tennisman-Bestellung wieder in den Warenkorb gelegt, bei dem Preis / Leistungsverhältnis.

Kommentar

• Aesthetiker
                  Insider
                  • 07.07.2013
                  • 355

Zitat von g_ma
                  Der Ball fühlt sich gut an, springt schön und nimmt auch den Spin an.
                  Die Bälle empfinde ich auf keinen Fall als zu leicht.
                  Würde ich so unterschreiben.
                  Vom Sprungverhalten fand ich ihn genau richtig. Ebenso das Gewicht.

Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, ist das extrem weiche Spielgefühl. Gefühlt versinkt der Ball ewig in der Saite und man merkt keinen direkten Aufprall wie bei diversen anderen Bällen. Dadurch sehr armschonend!

Meine Tennispartnerin und ein Kollege von der Mannschaft fanden den Ball sehr gelungen.
                  Wegen des soften Spielgefühls bekommt die Kugel von mir nur Note 2..
                  ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                  -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• rwrler
                    Postmaster
                    • 18.12.2014
                    • 206

also von der Haltbarkeit fand ich bis jetzt die babolat French open wirklich gut....wie sind die bälle denn im vergleich zu den babolat?

hat da jemand Erfahrung?
                    Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• forehand87
                      Neuer Benutzer
                      • 08.09.2006
                      • 2

Rs Tennis

Wenn jemand Rs Tennisbälle braucht sag Gerne bescheid,

Kommentar

• rwrler
                        Postmaster
                        • 18.12.2014
                        • 206

was kosten die denn momentan so?
                        Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• CenterCourt.de
                          Forumspartner
                          • 01.11.2012
                          • 93

Die RS All Court Black Bälle sind jetzt bei CenterCourt.de erhältlich - zur Einführung mit einer günstigen 2+1 Aktion:

www.centercourt.de/RS-All-Court-Black-Tennisbaelle-2-1-Aktion...

viele Grüße, Axel
                          www.CenterCourt.de

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1264

Zitat von Unvirtual
                            Fakt ist drucklose Bälle sind deutlich schwerer und damit erheblich anspruchsvoller für Gelenke, Bänder und Sehnen. Da ist es egal ob man 5 oder 50 Bälle schlägt. Und der normale Spieler weiß es vielleicht nicht besser, es heißt ja nicht, dass sich drucklose schlecht spielen. Aber meiner Meinung nach ist man da als qualifizierter Trainer in der Verantwortung auf die Gesundheit zu achten. Ich habe dies so auch in meiner Trainerausbildung (DTB) gelernt und frage mich dann doch was den einen oder anderen Trainer qualifiziert, wenn schon elementarste Grundlagen wie Bälle nicht korrekt verwendet werden.

PS: Nein, eine andere Meinung akzeptiere ich da nicht, drucklose Bälle haben im Training nichts verloren!
                            Hallo, hole mal den alten Bericht hervor und zwar aus gegebenem Anlass.
                            Ich habe viel Überzeugungsarbeit geleistet und den Spielern dringend empfohlen keinen drucklosen Bälle mehr zu kaufen. Sie haben sich dann entschlossen den Dunlop Trainer zu kaufen, Preis um 80€.
                            Gestern beim Training, nach nicht einmal 3 Wochen erste Reklamationen, erste Unmutsäusserungen, die Bälle sind schon platt und gehören in die Tonne. Ganz klare Kommentare, wir kaufen uns wieder den Dunlop Training.
                            Habe da keinen Einfluss drauf, aber was soll ich machen, Training verweigern, sucht euch einen anderen Trainer, der mit diesen Bällen spielt? Habe es wirklich versucht, aber sie wollen und kaufen wieder den alten Ball.
                            Mit Luschen zu spielen, bringt gar nichts, die gehen bestimmt auch auf den Arm, handle jetzt nach dem Motto: Des Menschen Willen ist sein Himmelreich!
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Jacek
                              Postmaster
                              • 09.06.2011
                              • 153

Habe letzte Woche und gestern die Gelegenheit mit RS Bällen zu spielen. Sie gefallen mir überhaupt nicht. MMn. hart wie ein Stein, relativ schwer und nehmen sehr ungerne den Spin an. Die Vorteile sind bestimmt eine gute Haltbarkeit sowohl vom Filz als auch von dem Ballinnendruck. Kein Vergleich zum Dunlop, der einen viel besseren Touch und Spinunterstützung hat.

Kommentar

• slowly
                                Insider
                                • 25.08.2014
                                • 380

Unsere Bälle sind einfach Verschleiß-Produkte mit einer kurzen Haltbarkeit! Das Problem sehe ich hier nicht bei dem Ball, sondern bei der Preisgestaltung! Wenn die Bälle einfach günstiger wären, dann könnte man schneller tauschen. Und dass der Preis günstiger sein könnte, dass ist wohl außer Frage!
                                Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...