Trainingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Trainingsbälle

Hi zusammen,

Ich suche gute und günstige Bälle fürs Training. Es sollten keine drucklosen sein und dem Dunlop Tournament möglichst ähnlich.
    Wie sieht es mit den Black Code oder den Tennis Point Premium aus? Welche sind noch zu empfehlen?

VG Timo
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

die Balls Unlimited kann ich dafür sehr empfehlen. Sehr gut haltbar und auch von der Eigenschaft eher ein Medenspielball und günstig
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 0

Zitat von Mr.Pink
      Hi zusammen,

Ich suche gute und günstige Bälle fürs Training. Es sollten keine drucklosen sein und dem Dunlop Tournament möglichst ähnlich.
      Wie sieht es mit den Black Code oder den Tennis Point Premium aus? Welche sind noch zu empfehlen?

VG Timo
      ARP-STU oder Discho Champion kann ich noch empfehlen. Oder die RS Allcourt.

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

na wenn sie dem dunlop tournament ähnlich sein sollen die Dunlop Trainer.
        ansonsten ARP-STU.
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• ceritus80
          Postmaster
          • 30.12.2012
          • 145

Von den ARP-STU kann ich nur abraten. Hatte davon einige Dosen. Die Bälle haben zwar einen wirklich tollen Filz, aber sie sind viel zu leicht und springen wie flummies. In meinen Augen nichtmal ansatzweise mit Dunlop Tournament zu vergleichen. Ich würde die Dunlop Trainer nehmen

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 0

Zitat von ceritus80
            Von den ARP-STU kann ich nur abraten. Hatte davon einige Dosen. Die Bälle haben zwar einen wirklich tollen Filz, aber sie sind viel zu leicht und springen wie flummies.
            => Das kann ich absolut nicht bestätigen. Vor allem die Aussage sind viel zu leicht und springen wie flummies stimmt wirklich nicht.

=> Dunlop Trainer als Alternative kann ich beipflichten

Kommentar

• ceritus80
              Postmaster
              • 30.12.2012
              • 145

Na klar stimmt das, ausgedacht hab ich mir das ganze sicher nicht. Dazu kommt dann noch das die Bälle stinken wie die Pest wenn man die Dose öffnet. Das ist übrigens nicht nur mein Eindruck sondern der von circa 8 Spielern, die zusammen jede Woche trainieren. Kann ja auch sein das wir Montagsbällte geliefert bekommen haben, aber naja... Ich bzw. unsere Mannschaft fanden Sie einfach schlecht
              Zuletzt geändert von ceritus80; 18.03.2015, 11:38.

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 0

Zitat von ceritus80
                Na klar stimmt das, ausgedacht hab ich mir das ganze sicher nicht. Dazu kommt dann noch das die Bälle stinken wie die Pest wenn man die Dose öffnet. Das ist übrigens nicht nur mein Eindruck sondern der von circa 8 Spielern, die zusammen jede Woche trainieren. Kann ja auch sein das wir Montagsbällte geliefert bekommen haben, aber naja... Ich bzw. unsere Mannschaft fanden Sie einfach schlecht
                Es unterstellt doch keine dass Du dir das ausgedacht hast es ist nur seltsam, weil ich eben viele viele Kundenaussagen haben die genau das Gegenteil bestätigen. Wenn jemand schreiben würde der Dunlop Tournament springt wie ein Flummi und ist zu leicht würde ich (und Du sicherlich auch) eben schreiben dass mich das wundert weil ich ganz andere Erfahrungen mit dem Ball habe.

Die Bälle waren übrigens Testsieger im Tennismagazin und die Bewertungen und Berichte decken sich auch überhaut nicht mit deiner Erfahrung.

Wobei das ja abdriftet und ich dir auch beipflichte dass der Dunlop Trainer ja eine gute alternative für das Training ist.

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Gut und günstig und dem Dunlop Tournament möglichst ähnlich sein.
                  Wie soll das gehen ....
                  Seit Jahren sind Dunlop Trainer gute Wall !
                  Warum Hankook Reifen beim Tigar suchen.
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• oliver.thome
                    Insider
                    • 10.03.2010
                    • 383

In diesem Fall würde ich auch die Dunlop Trainer empfehlen. Kosten ca. 6,50 Euronen die 4er Dose.

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

@ceritus80

es hat sie ja auch keiner mit dem dunlop verglichen.
                      ja, die arp bälle sind leichter und auch weicher als die dunlop bälle. wobei die dunlop Trainer am anfang schon auch sehr hart sind.
                      ist halt auch geschmackssache. du magst lieber härtere bälle.
                      trotzdem ist der arp-stu ein klasse ball und vor allem auch als trainingsball sehr lange haltbar.

lg, Oliver
                      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

Zitat von oliver.thome
                        In diesem Fall würde ich auch die Dunlop Trainer empfehlen. Kosten ca. 6,50 Euronen die 4er Dose.
                        Wo?

Kommentar

• Phoenix1984
                          Benutzer
                          • 07.07.2014
                          • 63

Hallo
                          die Dunlop Trainer nimmt meine Mannschaft und ich

Kommentar

Lädt...