Wie lange kann man Tennisbälle lagern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Erfahrungsbericht Wie lange kann man Tennisbälle lagern?

Hallo,

habt Ihr Erfahrungswerte wie lange man Tennisbälle ungeöffnet lagern kann ? Die Dunlop Fort Tournament sind ja in einer Blechdose, die Head NO. 1 hingegen in einer Plastikdose. Macht das einen Unterschied ? Wie lange sind die lagerbar ? Gibt es etwas zu beachten wie Temperatur oder Sonneneinstrahlung ?
    Frank

www.bespannservice.de
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich meine, dass wir auf irgend einer Challenge mal richtig alte Bälle aufgemacht haben und die waren wie frisch produziert. Ich vermute mal, dass bei korrekter Lagerung und wenn kein Druck aus der Dose entwicht, da nichts passiert.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Zitat von Kurbel
      Ich meine, dass wir auf irgend einer Challenge mal richtig alte Bälle aufgemacht haben und die waren wie frisch produziert. Ich vermute mal, dass bei korrekter Lagerung und wenn kein Druck aus der Dose entwicht, da nichts passiert.
      Eine korrekte Lagerung verlängert die "Frischigkeit" bestimmt. Aber es wird immer wieder Dosen geben, die auch nach einem Monat platt sind, gleichwohl Sie nicht geöffnet waren. Ich empfehle bei der Bestellung für Fälle der Medenrunde dem Auftraggeber hinzuweisen, nur Bälle aus der Jahresproduktion zu liefern. Dann steht er in der Pflicht. Hab schon oft Bälle für den Verein besorgt und früher immer wieder mal Bälle aus der letzten Saison bekommen. Würde ich heute nicht mehr annehmen, da ich nicht weiss, wie sie gelagert wurden.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Also mir ist das in den ganzen Jahren ehrlich gesagt noch nie passiert. Und bei mir waren bestimmt immer wieder Dosen dabei, die älter als 1 Jahr waren.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Nero91
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 179

Ich habe im letzten Jahr einmal eine Dose von 2010 geoeffnet.
          Die Baelle wirkten, als haette man sie zehnmal gespielt, keinerlei Sprungverhalten.

Beliebig lange kann man die Dinger sicher nicht lagern.

Kommentar

• Louis
            Neuer Benutzer
            • 21.05.2015
            • 28

Hallo,
            meiner Erfahrung nach sind die Bälle eig auch nach langer Lagerung gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Metalldosen besser sind als Plastikdosen, aber schlechte Bälle habe ich so noch nie gehabt beim Öffnen. Was aber auffällig ist, dass ältere Bälle dann schneller nachlassen, von daher würde daher bezüglich Medenspiele determaso zustimmen und nur neue Produktionen anfordern!

Kommentar

Lädt...