"Tretorn Serie+Control" Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Frage "Tretorn Serie+Control" Bälle

Hallo Forumsgemeinde,

spiele über Pfingsten ein LK-Turnier. Bie diesem werden oben genannte Bälle verwendet. Hab die Murmeln noch nie gespielt und kann Sie bis morgen auch nicht besorgen. Auf was muss ich mich da einstellen? "Kanonenkugeln" ala Dunlop Tournament, zumindest die 1h, oder eher "Wilson Tour Germany" die nach 2h aussehen wie durch den Rasenmäher gejagt und wesentlich leichter sind wie die Dunlops? Frage zielt darauf ab, wie ich meine Rackets bespanne für das Turnier. Hier ist ja die Ballmarke und deren Verhalten nicht unwichtig.

Danke für hoffentlich hilfreiche Posts!!
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Tretorn

hi,

ich kaufe mir diesen ball immer mal wieder, wenn er in einer aktion günstiger angeboten wird. für mich rein von der spielbarkeit her einer der besten bälle.
    auf jeden fall etwas leichter und nicht ganz so hart wie die dunlop bälle.
    toller, weicher filz. die bälle reagieren sehr gut auf slice und spin und ich habe von anfang an ein sehr gutes und sicheres gefühl.

nach ein paar stunden intensiven spiels ist er dann aber auch fertig.
    dennoch eine klare Empfehlung von mir.

lg, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Hier findest Du einige Testberichte zum Serie+ Control: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=24997

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

DANKE für euren Input!! Habe eben die Kugeln selbst gespielt und mir ein Bild gemacht. Frisch aus der Dose mit den Fingern ein paar Zentimeter "reindrückbar". Also wesentlich weicher als der Dunlop Tournament. Leichter ebenfalls. Das Spielverhalten im 1. Match über 2 Sätze ganz gut. Im 2. Match bekam ich dann gebrauchte Bälle. Möglicherweise mussten diese im 1. Spiel ordentlich Filz lassen. Allzuviel war da nämlich nicht mehr drauf, und die Spinannahme entsprechend. Zusammenfassend würde ich sagen, mittlere Spielstärke vorausgesetzt, 4-5 Sätze im Match spielbar, danach was für den Aufschlageimer.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Zitat von GrapheneRadicalPro
          DANKE für euren Input!! Habe eben die Kugeln selbst gespielt und mir ein Bild gemacht. Frisch aus der Dose mit den Fingern ein paar Zentimeter "reindrückbar". Also wesentlich weicher als der Dunlop Tournament. Leichter ebenfalls. Das Spielverhalten im 1. Match über 2 Sätze ganz gut. Im 2. Match bekam ich dann gebrauchte Bälle. Möglicherweise mussten diese im 1. Spiel ordentlich Filz lassen. Allzuviel war da nämlich nicht mehr drauf, und die Spinannahme entsprechend. Zusammenfassend würde ich sagen, mittlere Spielstärke vorausgesetzt, 4-5 Sätze im Match spielbar, danach was für den Aufschlageimer.
          habe seit langer zeit mal wieder ein paar dosen gekauft und finde sie jetzt frisch aus der dose deutlich haerter. waren sie frueher von der spielbarkeit sofort perfekt sind sie mir jetzt wie der dunlop anfaenglich etwas zu hart.

kann diesen eindruck jemand bestaetigen?
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Ich finde den Ball 1a !
            Für 122€ ein 72er Karton ist mehr als ok.
            Babolat Team und Wilson Australien Open sind Gurken dagegen.
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• filzkugel1
              Benutzer
              • 08.09.2016
              • 68

zu spielen ist der ball nicht schlecht finde ich, aber der filz hält nicht so toll...
              nach zwei sätzen ist der schon ziemlich runter wenn ich mit meinem trainingskollegen spiele.

Kommentar

Lädt...