Suche Trainingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Brauche Hilfe Suche Trainingsbälle

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt regelmäßig mit meiner Liebsten auf dem Platz stehe und ihr das Spielen viel Spaß macht, würde ich gerne Trainingsbälle kaufen, damit sie einfach mehr Schlagwiederholungen machen, und ich mich auf einige Korrekturen konzentrieren kann.
    Anforderungen:
    Haltbarkeit, Nutzung ca. 3 Stunden/Woche
    preiswert
    drucklos?
    Sollten auch mein Aufschlagtraining (je 1-2 Serien, nach unseren Trainingssessions) aushalten.

In Frage kommen würden hier die üblichen Trainerbälle, aber vielleicht stellt hier auch die günstigere Variante von Pro´s Pro eine Alternative dar?

Gedacht hatte ich hier an etwa 60 Bälle, mit denen wir dann den Rest der Sommersaison trainieren können.
    Halten Trainierbälle ggf. noch ein Spielen im Winter zusätzlich aus?

Danke im Voraus.
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

hallo,

also ich persönlich halte von drucklosen bällen gar nichts. wenn bei dir die Haltbarkeit die wichtigste Eigenschaft ist, dann kommst du da wohl nicht drum herum.

Gute Trainingsbälle mit Innendruck sind zum Beispiel:

- ARP-STU (toller haltbarer Filz, Ball nicht zu hart, ca. 5,50€ Dose)
    - Dunlop Trainer (deutlich härter, der Mercedes unter den Trainingsbällen, ca. 7€ Dose)

Das sind im Grunde die einzigen Trainingsbälle mit Innendruck, die ich vorbehaltlos empfehlen kann.

Bei drucklosen Bällen kenne ich mich nicht aus.

lg, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Ich würde mal behaupten, der einzige Drucklose den man spielen kann, ist der Tretorn MicroX. Davon haben wir bei uns nen Eimer und die spielen sich wirklich sehr gut und bieten einen guten Kompromiss zwischen Bällen mit und ohne Innendruck.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Hallo,

ich finde die Balls Unlimited recht gut, wobei der Filz hier sehr schnell "struppig" aussieht
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Haltet mich für verrückt, aber der Völkl Pro Tennisball ist auch super für das Training. Innendruckball, Dose kostet unter 6€ und spielt sich fantastisch. Bin da ganz durch Zufall drauf gekommen.

Kommentar

• Tobi91
            Benutzer
            • 16.06.2015
            • 53

Ich spiele seit mehreren Jahren im Training den Head Pro und bin sehr zufrieden Bälle halten ohne Probleme eine Saison und mit 4,40€ die Dose ein Hammer Preis.

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

Danke für eure Beiträge. Ich ging davon aus, dass sich die drucklosen Bälle länger halten. Mir geht es bei dem Kauf der Trainingsbälle rein darum, dass meine Liebste hier Schlagwiederholungen machen kann. Preislich sind der Head Pro und die Balls unlimited eine gute Alternative.
              Einer von beiden wird es werden. Für den Anfang müssen es ja nicht gleich 72 Bälle sein.

Kommentar

Lädt...