Bester Trainingsball (Innendruck)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fgschmidt
    Insider
    • 30.01.2007
    • 340

die spielen sich anders auch wenn sie aus der selben fabrik kommen.
    mit den dunlop fort tournament (dtb) habe ich nur ein einziges mal gespielt - war gut - kann aber zur haltbarkeit nichts sagen. der trainer blieb bei mir filzmäßig auch nach knapp 3 stunden auf der strecke, ähnlich wie der dunlop fort all court. der gummi passt noch, aber der filz ist ab. auch die anderen dunlops sind da leider nicht besonders, wenngleich der clay court oder der elite vorerst einmal einen "jimmy hendrix" machen - der filz geht auf und nach guten drei stunden klopfen ist er auch ab.
    was haltbarkeit anbetrifft ist bei mir der wilson tour clay die kugel mit der man auch noch die letzten bälle der zweiten session kontrolliert spielen kann. head atp geht auch noch gerade so, ähnlich wie der slazenger wimbledon. letztere kugel spielt sich irgendwie ein bisschen anders, ist schwer zu beschreiben.

Kommentar

• Weltklasse

....wenn der Filz aufgeht und den "Jimmy Hendrix" macht sind die Bälle zwar besser zu kontrollieren, aber Sie werden auch deutlich langsamer da der Luftwiderstand größer wird. Das begünstigt wiederum die Spieler welche auf Sicherheit bedacht sind und mit zunehmender Matchdauer wird es für mich immer schwerer Druck zu machen. Welche Bälle sind denn in dieser Hinsicht (Filz bleibt lange Zeit um den Ball und stellt sich nicht auf) besonders empfehlenswert?

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

von den "gängigen und üblichen" würde ich den head atp nehmen und den wilson tour clay (aber nicht die sündhaft teure dtb version!). mit beiden kann ich einigermaßen passabel zwei session spielen (=4 stunden, mit 4er dose allerdings), bis sie im aufschlagkorb landen oder direkt in die tonne.

Kommentar

• Tobi91
          Benutzer
          • 16.06.2015
          • 53

Zitat von Weltklasse
          Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe den Head Pro jetzt auch getestet. Wenn die Bälle neu sind dann spielen Sie sich headtypisch sehr angenehm. Leider finde ich die Haltbarkeit miserabel was den Filz angeht. Ich muss dazu sagen das ich mit sehr viel Spin spiele, die Bälle flusen innerhalb kürzester Zeit und nach 2 Std. Spielzeit sind Sie für mich nicht mehr für ein Trainingsmatch zu gebrauchen. Die Bälle sind dann einfach zu langsam auch finde ich das Sie den Druck schnell verlieren.

Unter den von mir in letzter Zeit getesteten Bällen ganz klar die schlechtesten.
          Sorry für die späte Antwort war im Urlaub.

Ich weiss nicht was du noch für Bälle getestet hast @Weltklasse und ich bin mir sicher es gibt Bälle die besser sind allerdings sollte man sich den Preis mal vor Augen führen von rund 5 € für eine Dose da tut es auch nicht unbedingt weh für jede Einheit eine neue Dose zu öffnen falls man das gefühl hat die Bälle wären kaputt. Andere Bälle z.B. von Wilson die deutlich teurer sind finde ich für die Tonne z.B. den Tour Clay den spielen wir in der Mixed-Runde und der ist nach einem Einzel quasi tot.

Kommentar

• sandläufer

Ich spiele den Balls Unlimited Black Code. Finde den sehr gut, sowohl von den Spieleigenschaften als such von der Haltbarkeit.

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

habe diese auch getestet und kann bestätigen, daß sich die black code kugel nicht nur sehr gut spielt sondern auch von der haltbarkeit mit den "besten" mitmischt.

Kommentar

• Henner
                Benutzer
                • 23.08.2013
                • 66

Zitat von fgschmidt
                habe diese auch getestet und kann bestätigen, daß sich die black code kugel nicht nur sehr gut spielt sondern auch von der haltbarkeit mit den "besten" mitmischt.
                Der Meinung bin ich auch.

Kommentar

• garfy
                  Postmaster
                  • 04.03.2007
                  • 250

Für denjenigen, der bei Mannschaftsspielen und Turnieren den Dunlop Tournament spielt und gewohnt ist, gibt es m.M.n. nur eine Option, nämlich den Dunlop Trainer.
                  Spiele diesen Ball in Trainingsmatches schon jahrelang, da die 4er-Dose nur um die 6-7 EURO kostet und bemerke kaum einen Unterschied zum Tournament.
                  Zuletzt geändert von garfy; 02.09.2015, 15:21.

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Zitat von garfy
                    Für denjenigen, der bei Mannschaftsspielen und Turnieren den Dunlop Tournament spielt und gewohnt ist, gibt es m.M.n. nur eine Option, nämlich den Dunlop Trainer.
                    Spiele diesen Ball in Trainingsmatches schon jahrelang, da die 4er-Dose nur um die 6-7 EURO kostet und bemerke kaum einen Unterschied zum Tournament.
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von garfy
                      Weil ich am liebsten 5er BMW fahre , fahre am zweitliebsten den 1er BMW weil er nur die hälfte kostet und es wird kein Unterschied gemerkt.

Ich sah noch einen für
                      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von Decky
                        Weil ich am liebsten 5er BMW fahre , fahre am zweitliebsten den 1er BMW weil er nur die hälfte kostet und es wird kein Unterschied gemerkt.

Ich sah noch einen für
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von garfy
                          ... den Dunlop Tournament spielt , gibt es seiner M.n. nur eine Option, nämlich den Dunlop Trainer.
                          ... kaum einen Unterschied zum Tournament.
                          Stimmt das du ni

Dann ist der 1er BMW und 5er auch das selbe
                          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• garfy
                            Postmaster
                            • 04.03.2007
                            • 250

Wie kann man sich um diese Uhrzeit Gedanken machen um einen 5er- und 1er-BMW.
                            Hier geht es um einen Tennisball und nicht um Autos.

Kommentar

• Top-Spinner
                              Experte
                              • 10.01.2010
                              • 693

Slazenger Wimbledon

Zitat von fgschmidt
                              die spielen sich anders auch wenn sie aus der selben fabrik kommen.
                              mit den dunlop fort tournament (dtb) habe ich nur ein einziges mal gespielt - war gut - kann aber zur haltbarkeit nichts sagen. der trainer blieb bei mir filzmäßig auch nach knapp 3 stunden auf der strecke, ähnlich wie der dunlop fort all court. der gummi passt noch, aber der filz ist ab. auch die anderen dunlops sind da leider nicht besonders, wenngleich der clay court oder der elite vorerst einmal einen "jimmy hendrix" machen - der filz geht auf und nach guten drei stunden klopfen ist er auch ab.
                              was haltbarkeit anbetrifft ist bei mir der wilson tour clay die kugel mit der man auch noch die letzten bälle der zweiten session kontrolliert spielen kann. head atp geht auch noch gerade so, ähnlich wie der slazenger wimbledon. letztere kugel spielt sich irgendwie ein bisschen anders, ist schwer zu beschreiben.
                              Wäre deiner Meinung nach der Slazenger auch als Trainingsball geeignet? Oder lieber die schwarzen Unlimited?

lg
                              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Schwelli
                                Veteran
                                • 17.06.2008
                                • 1023

Wenn der Decky uns wirklich an seinem Wissen über die Unterschiede zwischen dem Tournament und dem Trainer teilhaben lassen würde statt sich in Analogien zu üben, fände ich das persönlich informativer.
                                http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

Lädt...