Bester Trainingsball (Innendruck)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennishugendubel
    Postmaster
    • 29.02.2016
    • 259

Hi,

für denselben Zweck habe ich mir gerade eine größere menge des "Head Championship" bestellt.
    Der kostet gerade bei K....-Sports ca 83 Cent das Stück. Ob er für die Ballmaschine taugt, kann ich noch nicht sagen. Zum spielen ist er für mich ganz ok. Bei dem Preis kann man evtl auch schneller mal alle austauschen.

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Zitat von tennishugendubel
      Hi,

für denselben Zweck habe ich mir gerade eine größere menge des "Head Championship" bestellt.
      Der kostet gerade bei K....-Sports ca 83 Cent das Stück. Ob er für die Ballmaschine taugt, kann ich noch nicht sagen. Zum spielen ist er für mich ganz ok. Bei dem Preis kann man evtl auch schneller mal alle austauschen.
      Ich habe die Head Championship und auch Instinct bei schon benutzt und auch mit der Ballmaschine. Ich fand bei Bälle recht gut. Die Head sind am Anfang doch etwas härter, dafür halten sie nach meinem Gefühl bei der Maschine etwas länger. Gerade für den Preis wirklich ok!
      Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• slowly
        Insider
        • 25.08.2014
        • 380

Zitat von ludde
        Hallo, ich suche für meine Ballmaschine einen guten, haltbaren Ball mit Innendruck sowie vernümftigen Spielgefühl. Zur Zeit verwende ich den Dunlop Pro Coach welcher bei mir ca 3. Monate hält.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
        Kann mir jemand etwas zum "Black Code" Ball berichten, evt. sogar im Bezug zur Haltbarkeit und dem Spielgefühl im direkten Vergleich zum Dunlop Pro Coach?

Viele Grüße
        Habe den Black Code getestet und war mit Blick auch meine Ballmaschine nicht zufrieden. Der Ball war recht schnell nicht mehr spielbar. Es gab auch recht große Unterschiede, ein paar Bälle waren noch ok, andere schon komplett durch.

Wenn man mit Maschine und Druckbällen spielen möchte, so wie ich es auch mache, dann haben bis jetzt die Head Bälle recht gut funktioniert. Die sind aus der Dose etwas härter, aber nach einmal durch die Wurfscheiben gedrückt ok und halten dann etwas länger als andere Bälle.

Eines ist aber klar, ein Druckball und eine Maschine sind immer ein Garant für schnellen Verschleiß! Trotzdem kommen drucklose Bälle oder besser gesagt, Gummigeschosse nicht in meine Maschine.
        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Vom Thema Preis-Leistung her kann ich auch den Wilson Tour Clay Red empfehlen, der Wilson Practice ist ja wiederum eine absolute Katastrophe.

Kommentar

• crc0815
            Benutzer
            • 15.05.2018
            • 98

Drinnen auf Granulat die Fort Elite und draussen auf Sand Head ATP. Auf beiden sind dann jeweils 8-10 h möglich ohne dass sie zu Flummis werden und sie liegen nicht so weit weg von den Bällen des WTB (Fort Tournament & Head No.1) finde ich zumindest. Auch wenn die Head ATP die ersten Minuten sehr hart sind.
            2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• Daniel-GSM
              Postmaster
              • 20.07.2016
              • 281

Da jetzt bei uns fast überall der BTV von Dunlop gespielt wird wollte ich fragen ob ihr die fürs Training nehmen würdet?!
              Bisher finde ich die Dunlop Trainer Preis Leistung ok.
              Preis Pro Dose BTV Dunlop 11,50 :-)
              Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• crc0815
                Benutzer
                • 15.05.2018
                • 98

Probier mal den Fort Elite oder Fort All Court im Vergleich. Beide ca. 8 Euro

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Kommentar

• Polini99
                  Benutzer
                  • 28.06.2018
                  • 80

Ein Trainer aus der Halle in der ich im Winter Spiele schwört auf die Artengo Bälle von Decathlon.
                  Ich selbst kann zu den Bällen leider nichts sagen..
                  Head Youtek IG Radical MP 18x20
                  Solinco Outlast 22/22kg
                  Yonex Super Grab

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 704

Zitat von Polini99
                    Ein Trainer aus der Halle in der ich im Winter Spiele schwört auf die Artengo Bälle von Decathlon.
                    Ich selbst kann zu den Bällen leider nichts sagen..
                    Bin ich das?
                    Der Artengo TB 920 ist für mich der beste Ball. Filz, Spielbarkeit und Haltbarkeit auf ganz hohem Niveau.
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Polini99
                      Benutzer
                      • 28.06.2018
                      • 80

Zitat von Top-Spinner
                      Bin ich das?
                      Der Artengo TB 920 ist für mich der beste Ball. Filz, Spielbarkeit und Haltbarkeit auf ganz hohem Niveau.
                      Dem Schläger aus deinem Profil nach zu urteilen nicht.

Oder kommst du zufällig aus dem Ruhrgebiet?
                      Solinco Outlast 22/22kg
                      Yonex Super Grab

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 704

Zitat von Polini99
                        Dem Schläger aus deinem Profil nach zu urteilen nicht.

Oder kommst du zufällig aus dem Ruhrgebiet?
                        Nein, ich komme aus der Pfalz. Aber der Trainer hat Recht
                        Teste mal ne Dose!

Kommentar

• Schmetterstop
                          Experte
                          • 27.12.2014
                          • 622

Zitat von crc0815
                          Drinnen auf Granulat die Fort Elite und draussen auf Sand Head ATP. Auf beiden sind dann jeweils 8-10 h möglich ohne dass sie zu Flummis werden und sie liegen nicht so weit weg von den Bällen des WTB (Fort Tournament & Head No.1) finde ich zumindest. Auch wenn die Head ATP die ersten Minuten sehr hart sind.
                          Also ich haben keine sonderlich harten Schläge, aber ich merke bereits nach 30 Minuten ein Nachlassen der Balleigenschaften - egal welcher Ball. Nach spätestens zwei Trainingseinheiten (je 2 Stunden) kann man meiner Erfahrung nach die Dinger wegwerfen. Wer damit weitertrainieren möchte - bitte. Aber es hat dann nichts mehr mit Match-Bedingungen zu tun.

Sie werden nach 8-10 Stunden vielleicht nicht zu Flummis (kein Filz mehr), aber nach 4-5 Stunden spielen sicherlich zu Gurken (kein Innendruck mehr).
                          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• crc0815
                            Benutzer
                            • 15.05.2018
                            • 98

Zitat von Schmetterstop
                            Also ich haben keine sonderlich harten Schläge, aber ich merke bereits nach 30 Minuten ein Nachlassen der Balleigenschaften - egal welcher Ball. Nach spätestens zwei Trainingseinheiten (je 2 Stunden) kann man meiner Erfahrung nach die Dinger wegwerfen. Wer damit weitertrainieren möchte - bitte. Aber es hat dann nichts mehr mit Match-Bedingungen zu tun.

Sie werden nach 8-10 Stunden vielleicht nicht zu Flummis (kein Filz mehr), aber nach 4-5 Stunden spielen sicherlich zu Gurken (kein Innendruck mehr).
                            ich gebe dir Recht nach 4h haben die Bälle bereits deutlich abgebaut, aber wenn man nicht direkt in der Matchvorbereitung steckt spiele ich die Bälle meist 4x 2 Stunden. Aber jeder hat natürlich andere Ansprüche und ist bereit dafür Geld auszugeben. Bei mir müssen Sie im Normalfall 4x 2 Stunden.

Kommentar

• Polini99
                              Benutzer
                              • 28.06.2018
                              • 80

Zitat von Top-Spinner
                              Nein, ich komme aus der Pfalz. Aber der Trainer hat Recht
                              Teste mal ne Dose!
                              Wie lange nutzt du den TB920 bis du ihn austauschst?
                              Ich kann mir vorstellen das Trainer eine Saison damit durchspielen?
                              Ist ja schließlich kein druckloser Ball
                              Solinco Outlast 22/22kg
                              Yonex Super Grab

Kommentar

• Top-Spinner
                                Experte
                                • 10.01.2010
                                • 704

Zitat von Polini99
                                Wie lange nutzt du den TB920 bis du ihn austauschst?
                                Ich kann mir vorstellen das Trainer eine Saison damit durchspielen?
                                Ist ja schließlich kein druckloser Ball
                                Ich nutze ihn ca. 3 monate bei etwa 15 stunden pro woche. Das ist schon sehr langlebig. Eine ganze saison geht bei diesem pensum mit keinem ball. Auch der drucklose ball hat irgendwann keinen filz mehr.
                                Lg

Kommentar

Lädt...