Bester Trainingsball (Innendruck)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fgschmidt
    Insider
    • 30.01.2007
    • 340

Zitat von Top-Spinner
    Wäre deiner Meinung nach der Slazenger auch als Trainingsball geeignet? Oder lieber die schwarzen Unlimited?

lg
    die slazenger habe ich häufiger gespielt, die schwarzen unlimited ein einziges mal. beides sehr gute kugeln - vorausgesetzt man geht mit der qualität im laufe der zeit bei den unlimited nicht herunter (was leider mit allen bällen passiert, manche recht krass, andere etwas weniger extrem).
    ich würde einfach die kugel nehmen die im einkauf am günstigsten ist.

Kommentar

• Top-Spinner
      Experte
      • 10.01.2010
      • 693

Danke.

Kosten beide 99€. Oder kennst du eine günstigere Quelle für die Slazenger Bälle?

lg
      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

hier vertickt sie der sportsdirect (also eigentlich der markeninhaber) für 4,80 die 4er dose.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von Schwelli
          Wenn der Decky uns wirklich an seinem Wissen über die Unterschiede zwischen dem Tournament und dem Trainer teilhaben lassen würde statt sich in Analogien zu üben, fände ich das persönlich informativer.
          Die zwei von Dunlop genannten Tennisbälle haben nur den gleichen Hersteller.
          Wir wollten alternativ für die Regionalliga Herrentraining die günstigeren probieren , haben anschließen die Nr.1 für teures Geld nehmen müssen.
          Wer so was hier schreibt kaum einen Unterschied zum Tournament und wer noch mit die Meinung teilt , sollte lieber bissel kucke !
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Also ich finde den Trainer auch noch am nächsten an dem Tournament. Umgeschaut hatte ich mich,ganz sicher, und deswegen wage ich das mal hier zu schreiben.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• TiCar
              Insider
              • 15.07.2009
              • 317

Hi,

hier haben paar geschrieben, dass der Unlimited Black Code wohl ganz gut als Trainingsballs geeigent sein soll, wenn man nicht gerade hochklassig spielt. Ist das denn ein Druckball, oder ist der drucklos?

Weil ich suche selber für das Training mit meinem Bruder und meiner Frau so im Bereich 40-80 Bälle was.

Kommentar

• dodi
                Insider
                • 06.11.2007
                • 438

@TiCar: Das ist ein Druckball, mit welchem man durchaus auch hochklassiges Tennis spielen kann. Damit machst du nix verkehrt...
                ------------------------------------
                TC Bayer Dormagen
                Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von Kluntje64
                  Also ich finde den Trainer auch noch am nächsten an dem Tournament. Umgeschaut hatte ich mich,ganz sicher, und deswegen wage ich das mal hier zu schreiben.
                  In diesen Forum wurde sehr vieles Fachkompetentes geschrieben, auch sehr viele Meinungen die leider nicht zutreffen.

Ich schließe mich als Dunlop Vertragstrainer auch an und wage jetzt auch zu schreiben das der Dunlop Trainer auch dem Turnament sehr nah ist.

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Zitat von Decky
                    In diesen Forum wurde sehr vieles Fachkompetentes geschrieben, auch sehr viele Meinungen die leider nicht zutreffen.

Ich schließe mich als Dunlop Vertragstrainer auch an und wage jetzt auch zu schreiben das der Dunlop Trainer auch dem Turnament sehr nah ist.

Was ein Glück, ich hatte schon Bedenken, Du würdest Autos verkaufen.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• detomaso
                      Experte
                      • 04.02.2014
                      • 582

Zitat von dodi
                      @TiCar: Das ist ein Druckball, mit welchem man durchaus auch hochklassiges Tennis spielen kann. Damit machst du nix verkehrt...
                      Wenngleich ich persönlich von der Haltbarkeit ein wenig enttäuscht war, von der Spielbarkeit jedoch ok.

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

Zitat von Kluntje64
                        Was ein Glück, ich hatte schon Bedenken, Du würdest Autos verkaufen.
                        ich dachte an BMW Vertragshändler

Zitat von detomaso
                        Wenngleich ich persönlich von der Haltbarkeit ein wenig enttäuscht war, von der Spielbarkeit jedoch ok.

aber mal ehrlich. welche bälle mit innendruck halten heute noch lange. bei arp ist der filz gut, aber die kugeln sind in letzter zeit von anfang an zu weich.
                        man kommt eigentlich immer wieder auf die dunlop Trainer zurück.

lg

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1275

Zitat von Top-Spinner
                          man kommt eigentlich immer wieder auf die dunlop Trainer zurück.
                          lg
                          Er gehört mit zu den besten Trainingsbällen, wobei dessen Haltbarkeit aber auch mehr als zu wünschen übrig lässt.
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Die Deutschen Futures werden mit Sverige Bälle gespielt.
                            Ich habe für unsere letzte Trainingswoche den besten Trainingsball gefunden.
                            Tretorn Serie + Control für 6,70 € die 4er Dose.

Wir hatten mehrere ausprobiert um den Preis bis 1,20 € pro Ball und alle erfühlen eigenen Zweck. Die erfühlen aber mit 100 % Sicherheit nicht das Turnierball ersetzen.
                            Testet selber mal den Babolat Team und Babolat Roland Garros. Beide sind Turnier Bälle aber haben nur den Name Babolat gemeinsam. Komplett unterschiedlich.
                            Es gibt sehr viele Bälle , jedes Tennisball erfühlt seinen Zweck.
                            Ein kurzlebiges ist meistens besser als der langlebige.
                            Möchte man aber den Alleskönner, ist deutlich teurer.
                            Jeder muss erst mal für sich mehrere Bälle probieren und seinen Kompromiss setzen.

Für mich ist zur Zeit der Wilson US Open der beste Kompromiss !
                            Zuletzt geändert von Decky; 21.09.2015, 00:11.

Kommentar

• Top-Spinner
                              Experte
                              • 10.01.2010
                              • 693

Training

die frage ist auch wie definiere ich Training.

ist das eine 2 stündige trainingseinheit mit meiner Mannschaft.
                              da bin ich gerne bereit 7€ für eine dose auszugeben. und da ist der tretorn ein super ball.

oder bin ich tennistrainer und gebe 10 stunden aufwärts die Woche Training. dann kann ich den tretorn und die meisten anderen aufgrund der Haltbarkeit vergessen.

lg

Kommentar

• albe
                                Veteran
                                • 30.12.2014
                                • 1275

Zitat von Top-Spinner
                                die frage ist auch wie definiere ich Training.

ist das eine 2 stündige trainingseinheit mit meiner Mannschaft.
                                da bin ich gerne bereit 7€ für eine dose auszugeben. und da ist der tretorn ein super ball.

oder bin ich tennistrainer und gebe 10 stunden aufwärts die Woche Training. dann kann ich den tretorn und die meisten anderen aufgrund der Haltbarkeit vergessen.

lg
                                Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Man kann wirklich die Haltbarkeit vergessen, wenn man mehr als 10 Std. die Woche trainiert.
                                Deshalb hat sich auch ein Verein entschlossen den Dunlop Training zu nehmen. Sie hatten vorher den Dunlop Trainer gespielt, aber nach kurzer Zeit war er reif für die Mülltonne. Über Sinn oder Unsinn von drucklosen Bällen will ich hier nicht diskutieren, aber die Mannschaftsspieler sind mit dem Dunlop Training zufrieden.
                                mit sportlichen Grüßen,
                                albe

Kommentar

Lädt...