Was sind DTB Fort Tournament - gelb?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katrin
    Postmaster
    • 27.01.2013
    • 102

Was sind DTB Fort Tournament - gelb?

Hallo ihr Lieben,

erst einmal FROHE WEIHNACHTEN euch allen! :-)

Ich habe mich heute für die Winter-Stadtmeisterschaften angemeldet und in der Turnierausschreibung steht bei Ballmarke die selbst mitzubringen ist: "DTB Fort Tournament-gelb".
    Ich kenne bisher nur die "normalen" Fort Tournament Bälle die man im TVN auch für die Medenspiele verwendet. Beim Googlen habe ich auch nur ein Winter Special bei Tennis Point unter dem Namen gefunden das für mich aber genauso aussah wie die normalen Bälle (http://www.tennis-point.de/dunlop-te...154500000.html).
    Was meint der Zusatz "gelb"? Sind sie nicht wahrscheinlich sogar gleich?

Vielen Dank und noch schöne Feiertage!
    Eure Katrin
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Es handelt sich hier um den ganz normalen, in Deutschland erwerblichen Dunlop Fort Tournament, der das DTB Logo auf der Verpackung aufgedruckt hat. Hängt damit zusammen, dass die Ballhersteller ja die Verbände finanziell mit hohen Summen unterstützen und sich dieses Geld im Aftermarkt wieder reinholen- bei uns. Wenn Du in Italien den Fort Tournament kaufst, ist dieser um einiges billiger, da auch auf der Verpackung nicht dieses Logo drauf ist. Und genau das soll hier gemeint sein. Aber lass Dich nicht verrückt machen. Nimm einfach aus dem nächsten Urlaub ein paar Dosen mit. Es wird keiner kontrollieren

Ach ja- auch noch frohe Weihnachten. LG Thomas

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Hab noch vergessen, mit gelb meinten sie gelb, da
      es den Ball nach wie vor in weiss zu kaufen gibt und sogar für Medenspiele, zumindest in Bayern, freigegeben ist.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Zwar "Offtopic" aber Bälle selbst mitbringen zu einem Turnier??? Habe ich noch nie gelesen geschweige den selbst mal bei einem LK-Turnier oder ähnlichen Modis erlebt.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• Aesthetiker
          Insider
          • 07.07.2013
          • 355

War heuer bei der BTV Challenge zum Beispiel so.
          Wo gibt es den den Fort Tournament in weiß? Find ich stark
          ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
          -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Katrin
            Postmaster
            • 27.01.2013
            • 102

@GrapheneRadicalPro: Das ist bei den mir bekannten Stadtmeisterschaften immer so, dass man die Bälle mitbringt. Egal ob Sommer oder Winter. Der Gewinner des Spiels nimmt die ungeöffnete Dose dann mit in die nächste Runde. (TVN/NRW)

@detomaso: Wow, vielen lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!! :-)

Kommentar

Lädt...