Tester für weiße Slätsch Bälle gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LenaNie
    Postmaster
    • 17.07.2009
    • 105

Moinsen,

vielen Dank für die Möglichkeit die Bälle zu testen. Ich habe die Bälle mit der Tochter einer Mannschaftskollegin gespielt.
    Haptik : sehr gut fühlt sich nach wenig Filz an; fühlen sich "kleiner" an als die Tennis - Point "Premium"

Gefühl auf dem Platz : Brutalst schnell; irre Spin annehmend; für uns fast nicht zu kontrollieren

gespielt wurde auf Asche, bei uns haben die Bälle trotz Feuchtigkeit die rote Farbe nicht angenommen...glänzten aber durch die Farbbrechung eher pink

Unser Fazit: sicher mal ein gag aber da wir in den Punktspielen mit den üblichen gelben Bällen spielen werden wir doch diese Bälle vermutlich dem Aufschlagkorb zukommen lassen.

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

so, (etwas) verspätet auch mein review.

gespielt haben wir die Bälle im "Mannschaftstraining" Herren 30, ordentliche Spielstärke, zumindest beim Partner .

Gespielt haben wir im Flutlicht auf Canada Tenn Belag. Eingespielt hatten wir uns vorher mit 1,5h alten Wilson Tour Clay Red.

Erster Eindruck: echter Hingucker! . Die Aufmachung gefällt mir. Die Bälle sind etwas kleiner als die Wilson und der Filz ist kürzer. Beim Indiehandnehmen fühlten sie sich elastischer an.

Beim Spielen stand ich ziemlich schnell am Zaun. Unsere Plätze sind per se schon schnell und die Bälle springen hoch ab, aber da hätt's mich fast durch die Maschen gedrückt (gegenüber stand n LK10 mit nem Pure Drive) . Die Bälle sind sehr schnell und nehmen ziemlich viel Spin an. Das Schlaggefühl war sehr satt. Slice war mörderisch.

Zu sehen waren die Bälle im Flutlicht gut, es brauchte aber n paar Schläge um sich daran zu gewöhnen.

Fazit: Schöne Bälle für lockeres Spielen oder "Spaßturniere". Für unsere Plätze waren sie in ernsthaften Ballwechseln allerdings zu schnell und hochabspringend.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit und nochmals sorry für den späten Bericht!
      Zuletzt geändert von jac; 04.08.2016, 13:41.
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• g_ma
        Benutzer
        • 11.03.2015
        • 79

Auch von mir, wenn auch leider verspätet ein Feedback _

Die Lieferung kam problemlos in angemessener Zeit und auch der Preis ist in Ordnung.
        Das Layout der Verpackung kann man noch ein wenig verbessern, ist aber auf den ersten Blick OK.
        Ob man im Sportfachgeschäft damit Kunden anlocken kann,
        weiß ich nicht, das es doch ein sehr spezielles Produkt ist,
        welches meiner Meinung nach sich noch besser von der Masse abheben MUSS.

Zum Spielverhalten_

Die meisten Mitspieler waren skeptisch, da sie bisher noch nie mit weißen Bällen gespielt hatten.
        Gespielt wurde im Herren_40 Training mit annehmbaren Leistungsklassen.
        Grundsätzlich wurden die Bälle als leicht empfunden und das Sprungverhalten wurde als stark eingestuft.
        Die Bällen nahmen sehr viel Spin auf und sprangen deswegen (gefühlt) höher wieder ab.
        Ein weitere Kritikpunkt war, dass die Bälle als kleiner empfunden wurden.
        Ich habe das nicht nachgemessen, gehe mal von Standards aus und schiebe das auf einen optischen Effekt.

Die Bälle blieben auch nach diversen Einheiten weiß und wurden nicht, wie befürchtet dreckig und rot.

Als Fazit lässt sich sagen, guter Ball für das ein oder andere Spaßmatch mit nostalgischem Hintergrund,
        meiner Meinung nach aber nicht für den Alltagsgebrauch verwendbar, da die breite Akzeptanz bei den Spielern fehlt.

Die Zeitliche Spanne zwischen weiß - gelb und wieder weiße Alternativen war zu groß.

Trotzdem Danke für die Möglichkeit zum testen und viel Erfolg mit den Bällen.

Gruß g_am

Kommentar

Lädt...