Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
danke andyman! und? findet das jemand schlimm bei euch in der schweiz? was sind die ballpreise bei Euch? und bestimmt lebt der Tennisverband trotzdem noch oder?;-))
ok leuchtet ja ein und is ok..
Ich habe aber ein problem damit wenn man mir vorschreibt, daß ich den ball spielen MUSS bei LK Turnier etc etc.
Was machst Du wenn ein hersteller sagt "komm her verband xy" kriegst 2 millionen aber alle spieler müssen bei punkspielen etc. ein racket von der marke xy spielen.? könnte ja theoretisch auch passieren..
Ist zwar auf die spitze getrieben, aber hörst Du dann auf zu spielen? oder sagst
Du dann auch is ok racket kostet 199,- überall, und es ist ok.
ich kann dich verstehen klar, aber ich hoffe du mich auch.
ich finde die Lösung der Wahlmöglichkeit eine spannende Idee.
Gestern habe ich zum ersten Mal mit dem Tennis Point Premium - identisch zum HTV Ball gespielt. Mir hat er sehr gut gefallen.
Den Preis des Fort Tournament finde ich trotz der Langlebigkeit ziemlich hoch.
Vor den bösen LK Turnieren mache ich es meistens übrigens auch so, dass ich mir eine Dose der Bälle mit denen gespielt wird besorge.
Lieber etwas öfter mit neuen Bällen spielen, die gut, aber nicht so teuer sind, als richtig Geld für eine Dose auszugeben, und sich dann über die Haltbarkeit zu ärgern.
Dass es günstiger geht sieht man ja z.B. an Head No.1 VS ATP
Zum Hessenball: Der ist wirklich gut, ein neutraler Ball, der seinen Filz gut hält und nicht zu schnell platt ist. Touch passt auch, das ist völlig OK, das Ding. Und mit 9,90 auch preislich fair.
Und die Idee, dass jeder Verein seine Ballmarke selbst bestimmt, halte ich für Murks. Wenn ich dann auswärts solche Vollgummipellets von Nassau oder Crivit bewegen muss, vergeht es mir. Sind ja auch ITF zugelassen. Was soll das denn bringen? Vielfalt? Heimvorteil? Och nee
Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß Peter
danke andyman! und? findet das jemand schlimm bei euch in der schweiz? was sind die ballpreise bei Euch? und bestimmt lebt der Tennisverband trotzdem noch oder?;-))
Siehst Du @Kluntje es geht auch so..
Sorry habe den Threat ein bischen vergessen .
Findet niemand schlimm, da es für jeden ganz normal ist. Auch bei Nationalen und Internationalen Turnieren, darf jeder Turnierveranstalter entscheiden mit welchen Bällen gespielt wird. Dieses Wochenende Wilson US Open und am nächsten Wochenende Tretorn
Serie+ ist für und ganz normal.
Eine Dose kostet bei uns etwa 9 Franken (8.10€) also in einem ermesslichen Preisrahmen. UND DER TENNISVERBAND LEBT NOCH!!
Spannend ist, dass in Deutschland ganz andere Bälle zugelassen bzw. gespielt werden wie in der Schweiz. So kennen wir bsp. den Dunlop Fort Tournament oder den Head No.1 nicht dafür spielen wir den Head ATP[/QUOTE]
Folgende Bälle dürfen gespielt werden:
Babolat Team
Dunlop Fort All Court
Head ATP
Joseph Avantage
Slazenger Wimbledon Ultra Vis
Tecnifibre X-One
Tennis-Point Premium
Tretorn Serie+
Tretorn Serie+ Control
Wilson US Open
Hallo Kollegen. Nach meinen Informationen ist der HTV Ball identisch zum Balls Unlimited Black Code. Herr Papenfuß von Balls Unlimited könnte das bestätigen oder richtig stellen. Der Black Code kostet in der 4 rer Dose 5,50 Euro.
Wenn die Hessen also etwas mehr bezahlen, wird die Differenz dem Verband ausgezahlt. Das ist für mich soweit ok. Für das Training kann ich mir die Black Code holen. Was mich bei den Tournament Championship ärgert ist, dass wir auch im Training den überhöhten Preis von ca. 12,50 Euro zahlen müssen.
Ich könnte schon beim Klang der ausgelutschten Tournaments davonlaufen, wenn ich auf den Platz komme. Ich spiele auf jeden Fall lieber mit einem neuen Black Code als mit einem teuren Ball, der 10 Sätze auf dem Buckel hat.
Ich wäre absolut dafür, dass wir versuchen die Preise für Bälle nach unten zu korrigieren. Die Hessen haben es vorgemacht.
Ich wäre in unserem Verband sofort dafür den Black Code einzuführen.
Viel Spass in der Halle. Da halten die Bälle ja etwas länger.
Otto
Kommentar