Gesucht: Beste drucklose Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muetzel
    Benutzer
    • 11.07.2016
    • 37

Gesucht: Beste drucklose Bälle

Hallo,
    habe mir gestern eine Ballwurfmaschine bestellt und bin nun auf der Suche nach den "besten" drucklosen Bällen.
    Habe noch nie mit einem drucklosen Ball gespielt und habe daher leider keine Erfahrung.

Ich danke Euch!
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Ein guter druckloser Ball ist der Dunlop Training. Haltbarkeit ist sehr gut, über die Spieleigenschaften musst du dir schon bewusst sein, es ist ein druckloser Ball.
    In einem Verein, er stellt selbst die Bälle, muss ich sie im Training benutzen.
    Ich würde dir empfehlen vorher einen drucklose Ball mal zu spielen, der Unterschied ist schon gewaltig. Wenn ich mir also vorstelle, du haust auf 100 Bälle in kurzer Reihenfolge drauf, dann tut mir jetzt schon der Arm, Schulter und Handgelenk weh
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Muetzel
      Benutzer
      • 11.07.2016
      • 37

Zitat von albe
      Ein guter druckloser Ball ist der Dunlop Training. Haltbarkeit ist sehr gut, über die Spieleigenschaften musst du dir schon bewusst sein, es ist ein druckloser Ball.
      In einem Verein, er stellt selbst die Bälle, muss ich sie im Training benutzen.
      Ich würde dir empfehlen vorher einen drucklose Ball mal zu spielen, der Unterschied ist schon gewaltig. Wenn ich mir also vorstelle, du haust auf 100 Bälle in kurzer Reihenfolge drauf, dann tut mir jetzt schon der Arm, Schulter und Handgelenk weh
      Ja, danke Dir!
      Wie machen es dann alle anderen, die öfter mal mit einer Ballmaschine Trainieren?
      Habe die alle kaputte Arme?
      Gibt es nicht irgendwo Unterschiede, dass sich vielleicht einer "softer" anfühlt als der Rest?
      Wenn der dafür weniger haltbar wäre, wäre es mir egal.
      Nur alle 2 Monate 75 neue Druckbälle zu kaufen, wäre mir dann doch auf Dauer zu teuer

Kommentar

• Muetzel
        Benutzer
        • 11.07.2016
        • 37

OK.
        Nachdem ich nun 2 Abende damit verbracht habe mich mit drucklosen Tennisbällen zu beschäftigen und wohl nur eines daraus gelernt habe, nämlich dass es keinem wirklich empfehlenswerten gibt, habe ich mir nun einen Eimer Tretorn X-Trainer micro bestellt.
        Dann bin ich mal gespannt...

Kommentar

• Knipser
          Experte
          • 26.12.2015
          • 757

Zitat von Muetzel
          Wie machen es dann alle anderen, die öfter mal mit einer Ballmaschine Trainieren?
          Ganz einfach: regelmäßig Bälle kaufen.

In manchen Vereinen werden die angespielten Medenspielbälle für Training/die Maschine verwendet.

Das Problem bei den Bällen ist weniger der gleichmäßige Druckverlust als vielmehr ein Sammelsurium von unterschiedlichen Bällen, die dann völlig unterschiedlich aus der Maschine schießen. Das macht die Maschine dann quasi überflüssig.

Also zumindest gleich alt /bespielt sollten die Bälle sein, dann bleiben auch die Arme ganz.
          Prince POG 107
          Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Muetzel
            Benutzer
            • 11.07.2016
            • 37

Ok, danke!
            Hab mir ja die Tretorn X Micro bereits bestellt und teste die jetzt mal.
            Sollten die mir gar nicht liegen, bin ich EUR 100,- ärmer und um eine Erfahrung reicher!

Kommentar

• Petersen
              Benutzer
              • 31.08.2012
              • 83

Ich denke, der Tretorn ist der beste drucklose Ball, aber auch der teuerste. Wir kaufen einmal pro Jahr einen Sack (96 St., glaube ich) Wilson Trainer für unsere Ballmaschine. Der Ball spielt sich gut und die Nutzer der Maschine sind allesamt sehr zufrieden. Aber nach einem Jahr sind die Spieleigenschaften so, dass man sie tauschen muss. Der Unterschied zu neuen Bällen ist dann schon sehr deutlich.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Nach einem Jahr Bälle tauschen, Tennisherz was willst du mehr.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• Muetzel
                  Benutzer
                  • 11.07.2016
                  • 37

So,
                  habe heute knapp 2 Stunden mit der Ballmaschine und den Tretorn TrainerX Micro trainiert.
                  Die Bälle springen extrem ab und sind dadurch richtig schnell, so dass ich gleich mal an der Maschine den Topspin rausgenommen habe!

Von der Härte habe ich es mir schlimmer vorgestellt.

Aber mit einem Partner wollte ich mit den Bällen nicht spielen und ich kann nur hoffen, dass mir die Umgewöhnung auf normale Druckbälle nach ein paar Stunden mit der Maschine nicht zu schwer fällt.
                  Da ich aber keinen Wettkampf spiele, ist das eigentlich auch egal...

Für das reine Training mit der Maschine, denke ich, sind sie OK.

Kommentar

• draganzebic

ih habe bis jetzt nie drucklose bälle im training benutzt, jedoch hatte ich einige bälle vom nebenplatz im ballkorb. es war der babolat academy. da der trainer weg war wem die bälle gehören habe ich später 10min mit diesen 5 bällen lange bälle geschlagen und so schlimm war es eigentlich nicht...ich war positiv überrascht.

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1242

Habe zum ersten mal die Babolat Academy in der Halle zum Training benützt.
                      Muss sagen der Ball spielt sich angenehm, kein Vergleich zum Dunlop Training, der sich dagegen doch recht hart anfühlt. Werde ihn jetzt noch mit der Ballwurfmaschine testen und schauen wie er sich da verhält. Über Haltbarkeit und Filzeigenschaften kann ich natürlich noch keine Aussage machen, lasse mich überraschen.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• 4knoten
                        Experte
                        • 27.05.2006
                        • 751

.

Guten Abend

Jetzt möchte ich doch mal kurz was zu diesem Thema was schreiben - als "böser" Trainer benutze ich doch tatsächlich drucklose Bälle.

Die Babolat Academy sind hier schon seit Jahren nahezu täglich im Einsatz.

Noch niemand der vielen, teilweise 2x bis 3x trainierenden Spieler hat von den Academy einen Tennisarm, dicke Hoden oder einen Klumpfuß bekommen.
                        Gespielt wird hier teilweise sehr schnell und mit viel Spin.
                        Auch der "böse" Trainer hat noch keinen Tennisarm davon bekommen (aber dicke Hoden).

Die Academy spielen sich ähnlich der Dunlop Fort Tournament (ja, ja, ja, ich weiss, dass jetzt gleich wieder Einige hier protestieren werden) und das alle die Jahre über nahezu gleichbleibend in der Qualität !!!

Die Bälle (216 oder 288 Stück) halten vom ersten Tag an ihre "Druck"qualität.

Nach ca. 3 bis 4 Jahren fangen dann die ersten Bälle an, sich vom Filz oder der Karkasse (Bruch oder extrem weich) zu verabschieden.

Zwischendurch waren mal 2 Margen scheinbar "billig" produziert und waren viel dunkelgelber und von absolut schlechter Qualität (sehr weiche Karkasse).
                        Passt jetzt aber wieder.

Ich würde NIE WIEDER Druckbälle kaufen.

Absolut NICHT zu empfehlen sind die drucklosen Trainerbälle von Dunlop - da fällt Jedem nach kurzer Zeit der Arm ab.

Gruss 4knoten
                        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1242

Zitat von 4knoten
                          .

Guten Abend

Jetzt möchte ich doch mal kurz was zu diesem Thema was schreiben - als "böser" Trainer benutze ich doch tatsächlich drucklose Bälle.

Die Babolat Academy sind hier schon seit Jahren nahezu täglich im Einsatz.

Noch niemand der vielen, teilweise 2x bis 3x trainierenden Spieler hat von den Academy einen Tennisarm, dicke Hoden oder einen Klumpfuß bekommen.
                          Gespielt wird hier teilweise sehr schnell und mit viel Spin.
                          Auch der "böse" Trainer hat noch keinen Tennisarm davon bekommen (aber dicke Hoden).

Die Academy spielen sich ähnlich der Dunlop Fort Tournament (ja, ja, ja, ich weiss, dass jetzt gleich wieder Einige hier protestieren werden) und das alle die Jahre über nahezu gleichbleibend in der Qualität !!!

Die Bälle (216 oder 288 Stück) halten vom ersten Tag an ihre "Druck"qualität.

Nach ca. 3 bis 4 Jahren fangen dann die ersten Bälle an, sich vom Filz oder der Karkasse (Bruch oder extrem weich) zu verabschieden.

Zwischendurch waren mal 2 Margen scheinbar "billig" produziert und waren viel dunkelgelber und von absolut schlechter Qualität (sehr weiche Karkasse).
                          Passt jetzt aber wieder.

Ich würde NIE WIEDER Druckbälle kaufen.

Absolut NICHT zu empfehlen sind die drucklosen Trainerbälle von Dunlop - da fällt Jedem nach kurzer Zeit der Arm ab.

Gruss 4knoten

Wie bereits geschrieben, haben mich die Babolat auch überzeugt. Bin jetzt beruhigt was die Haltbarkeit angeht.
                          Stimme dir auch zu, dass sie sich ähnlich wie die Dunlop Fort Tournament spielen.
                          Hatte die drucklosen Dunlop Training vorher, Haltbarkeit ist super, aber habe mich geweigert, sie weiterhin zu spielen, wurden vom Verein gestellt.
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Unvirtual
                            Insider
                            • 22.05.2013
                            • 340

Also ich habe die Babolat Academy in meiner Ballmaschine und finde sie dafür o.k.
                            Es ist kein Vergleich zu einem Dunlop Trainer mit Innendruck, aber für diesen Einsatzzweck doch gut geeignet, da das Filz wirklich ausgezeichnet hält und sie auch den ewigen Torturen der Ballmaschine (Spinfire Pro 2) gut entgegenhalten können.

Kommentar

• Mile_80
                              Neuer Benutzer
                              • 07.08.2017
                              • 6

Hat schon jemand die Balls Unlimited Druckkosten versucht? Ich suche eigentlich ein Ball für Service Training ungefähr einmal die Woche oder einmal in zwei Wochen.

Poslano z mojega SM-T580 z uporabo Tapatalk

Kommentar

Lädt...