Gesucht: Beste drucklose Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balls Unlimited
    Neuer Benutzer
    • 05.04.2014
    • 15

Zitat von Mile_80
    Hat schon jemand die Balls Unlimited Druckkosten versucht? Ich suche eigentlich ein Ball für Service Training ungefähr einmal die Woche oder einmal in zwei Wochen.

Poslano z mojega SM-T580 z uporabo Tapatalk
    Mit dem Code Green liegst Du sicher richtig. Der Filz ist mit dem des Code Black identisch. Somit ist die Langlebigkeit sichergestellt.

Kommentar

• Mile_80
      Neuer Benutzer
      • 07.08.2017
      • 6

Zitat von Balls Unlimited
      Mit dem Code Green liegst Du sicher richtig. Der Filz ist mit dem des Code Black identisch. Somit ist die Langlebigkeit sichergestellt.
      Und das ist egal für welche farben Variante von den Code Green. Sind von Gefühl aus alle Varianten gleich?

Poslano z mojega SM-G950F z uporabo Tapatalk

Kommentar

• Balls Unlimited
        Neuer Benutzer
        • 05.04.2014
        • 15

Ja, der Filz ist bei beiden Varianten identisch.

Kommentar

• Pure Aero
          Neuer Benutzer
          • 12.06.2019
          • 1

Moin zusammen.

Da ich mir in kürze eine Ballmaschine zulegen möchte, stehe ich ebenfalls vor der Frage, welchen Ball ich einsetze.

Das Thema ist ja schon etwas älter, ich würde daher gerne den Balls unlimited „Code Blue“ noch mit ins Spiel bringen, der etwas günstiger als der Code Green ist.

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich den „Babolat Academy“, den „Code Green“, oder den „Code Blue“ einsetze.

Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?

Wichtig sind auch mir Langlebigkeit, Gelenkschonung und von den Eigenschaften die Nähe zum Dunlop Fort.

Besten Dank

vG.

T
          Zuletzt geändert von Pure Aero; 12.06.2019, 09:03.

Kommentar

• Ernesto Fedéra
            Benutzer
            • 10.06.2019
            • 32

Ich war ein paar Jahre als Trainer eines kleinen Tennisvereins aktiv.

Da Druckbälle bei dem relativ geringen Trainingsaufkommen kostentechnisch nicht in Frage kamen, habe ich - ich glaube auf Empfehlung von irgendjemandem - den drucklosen Ball Wilson Team W Trainer verwendet. Damit war ich absolut zufrieden.

Ich habe am Saison-Anfang zwei 72er Eimer davon gekauft und konnte sie die ganze Saison lang verwenden. Danach spendete ich sie für unsere Ballmaschine, und da taten sie auch noch ihren Dienst.

Das ganze ist ca. 8 Jahre her und Vergleiche mit andere drucklosen Bällen habe ich nicht gemacht, aber meine Erfahrung mit diesem Ball war gut.

Kommentar

• Balls Unlimited
              Neuer Benutzer
              • 05.04.2014
              • 15

Zitat von Pure Aero
              Moin zusammen.

Da ich mir in kürze eine Ballmaschine zulegen möchte, stehe ich ebenfalls vor der Frage, welchen Ball ich einsetze.

Das Thema ist ja schon etwas älter, ich würde daher gerne den Balls unlimited „Code Blue“ noch mit ins Spiel bringen, der etwas günstiger als der Code Green ist.

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich den „Babolat Academy“, den „Code Green“, oder den „Code Blue“ einsetze.

Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?

Wichtig sind auch mir Langlebigkeit, Gelenkschonung und von den Eigenschaften die Nähe zum Dunlop Fort.

Besten Dank

vG.

T
              Der Code Green ist für Armschonung und Haltbarkeit aufgrund des gewobenen Filz die erste Wahl. Der Code Blue kann mit den Dämpfungseigenschaften nicht ganz mit dem Code Green mithalten. Mit der Punched Felt Filzproduktion beim Code Blue lässt sich aber der von vielen geforderte günstigere Preis realisieren. Weitere Infos dazu immer gerne direkt bei Balls Unlimited erfragen.

Kommentar

• Schräuble
                Neuer Benutzer
                • 14.06.2020
                • 2

Hallo,
                ich habe viel mit dem Tretorn Micro X gespielt. Aktuell habe ich den Wilson Triniti gespielt.
                Ich finde ihn vom Geräusch her etwas angenehmer als den Micro X. Mir kommt es aber so vor, dass der Micro X einen etwas besseren Filz hat, der langlebiger ist.
                Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
                Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen

LG

Kommentar

• tobibo
                  Benutzer
                  • 21.08.2018
                  • 34

Zitat von Schräuble
                  Hallo,
                  ich habe viel mit dem Tretorn Micro X gespielt. Aktuell habe ich den Wilson Triniti gespielt.
                  Ich finde ihn vom Geräusch her etwas angenehmer als den Micro X. Mir kommt es aber so vor, dass der Micro X einen etwas besseren Filz hat, der langlebiger ist.
                  Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
                  Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen

LG
                  Hallo,

ich nutze die Trinity Bälle aktuell für meine Ballmaschine (Slinger).
                  Bis dato bin ich grundsätzlich zufrieden, habe aber Armprobleme ob die von den Bällen kommen weiss ich nicht. Wenn in einem Durchgang 140 Bälle in kurzer Zeit gespielt werden kann es mehrere Gründe geben. Habe vorher nie mit einer Ballmaschine gespielt und vorher auch nie Armprobleme, bin mal gespannt wie lange sich die Bälle spielen lassen.

Kommentar

• Arcturus
                    Postmaster
                    • 25.07.2020
                    • 152

Hallo,

ich trainiere momentan einen Bekannten mit den Wilson Team W Trainer Bällen und hab selber auch schon damit Aufschläge geübt.

Ich finde die Bälle gut, vor allem für Übungen und Aufschläge sind sie perfekt. Für das Hin- und Herspielen sind Druckbälle wegen dem höheren Absprung besser, aber diese sind auch passabel.

Zu hart sind sie auch nicht, ich finde sie sogar recht angenehm zum Spielen.

Ich würde den Wilson Team W Trainer Bällen 8 von 10 Punkten geben, allerdings habe ich sie erst 2 Wochen testen können.

Grüße,
                    Michael

Kommentar

• MFDreyer
                      Insider
                      • 17.09.2014
                      • 370

Zitat von tobibo
                      Hallo,

ich nutze die Trinity Bälle aktuell für meine Ballmaschine (Slinger).
                      Bis dato bin ich grundsätzlich zufrieden, habe aber Armprobleme ob die von den Bällen kommen weiss ich nicht. Wenn in einem Durchgang 140 Bälle in kurzer Zeit gespielt werden kann es mehrere Gründe geben. Habe vorher nie mit einer Ballmaschine gespielt und vorher auch nie Armprobleme, bin mal gespannt wie lange sich die Bälle spielen lassen.
                      Hallo.
                      Kannst Du mir sagen, wo man die Slinger käuflich erwerben kann? Habe hier in Deutschland und Europa auf den ersten Google-Seiten nichts finden können.

Danke Dir.
                      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• tobibo
                        Benutzer
                        • 21.08.2018
                        • 34

Zitat von MFDreyer
                        Hallo.
                        Kannst Du mir sagen, wo man die Slinger käuflich erwerben kann? Habe hier in Deutschland und Europa auf den ersten Google-Seiten nichts finden können.

Danke Dir.

Hi,

Ich hatte die vor nem Jahr als es noch Kickstarter Projekt war investiert, deshalb hab ich sie schon seit Mai. Auf dem deutschen Markt ist sie offiziell noch nicht erwerblich, du kannst dich aber auf der Website eingetragen und sobald sie in Deutschland erhältlich ist bekommst du eine Info

Kommentar

• Tennisman
                          Neuer Benutzer
                          • 18.12.2024
                          • 0

Also wir hatten eine hier, die wir auch über Kickstarter hatten und dann verkauft haben.

Es war lange nicht klar wer die Maschinen vertreiben wird.

Am 22.09 gab es dann die Nachricht daß Dunlop den Vertrieb übernimmt:

Zitat Anfang:
                          "Under the terms of the new agreement, Dunlop International Europe, will be granted exclusive distribution rights for Slinger Bag in the core European markets of Austria, Belgium, Italy, Luxembourg Portugal, Netherlands, Spain and the third and fourth largest tennis markets globally - Germany and France."
                          Zitat ende

Was einem aber bei der Maschine klar sein sollte ist, daß das keine Maschine für Kindertraining ist.
                          Es ist wie bei allen günstigen Maschinen welche nur ein Auswurfrad haben so daß die Maschine die Bälle dadurch mit einem Vorwärtsdrall (Topspin auswirft). Es ist nicht möglich gerade Bälle, Slice Bälle usw zu spielen. Sonst wäre der Preis auch nicht machbar. Man würde einen zweiten Motor benötigen usw.

Diese Maschine für 349,- Euro hat auch nur ein Auswurfrad:

Wenn man sich das Video ansieht, sieht man wie der Ball durch den Vorwärtsdrall (Topspin) nach dem aufspringen beschleunigt. Das macht es für kleine Kinder sehr schwer eher nahezu unmöglich damit zu spielen.

Ich bin einmal gespannt wie sich der Preis entwickelt, wenn das über Dunlop läuft.
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2020, 16:46.

Kommentar

Lädt...