Erfahrung Dunlop Pro Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Brauche Hilfe Erfahrung Dunlop Pro Tour

Hi,

ich würde den Ball gerne bei unserem LK Turnier einsetzen. Gibt es Erfahrungen bzgl Haltbarkeit, Sprungverhalten, etc.?
    Vergleichbarer Ball?

VG
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Zwar schon lange her, aber da sich bisher niemand gemeldet hat... Habe die Bälle vor ein oder zwei Jahren mal getestet, als ich einen Trainingsball ähnlich dem Dunlop Fort Tournament gesucht habe. Ich fand den Pro Tour nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Haltbarkeit war gemessen am Preis ok. Spielverhalten habe ich als eher "einfach" in Erinnerung. Spielt sich halt nicht "schwer" wie ein Turnierball.

Falls ihr in der Ballwahl (Hersteller und Marke) frei seid... Ich finde den Balls Unlimited Code Black wirklich sehr gut. Benutze ihn parallel zum Dunlop Fort Tournament und der Wechsel gelingt relativ einfach. Für mich der perfekte Trainingsball.

Kommentar

• Mr.Pink
      Insider
      • 26.06.2007
      • 492

Danke Dir.
      Ja, die Unlimited gefallen mir auch gut. Leider habe ich in die Ausschreibung schon Dunlop reingeschrieben

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Hm... Wenn der Fort Tournament vermieden werden soll, dann würden Dunlop Trainer oder Fort Elite noch eine Option sein.

Ansonsten geht der Pro Tour aber auch in Ordnung. Wie gesagt, ist keine Granate, aber auch kein Schrott

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

Ja, er ist vor allem günstig

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Mr.Pink
            Insider
            • 26.06.2007
            • 492

Kurze Rückmeldung, der Ball ist das absolut Letzte. Ich habe noch nie so einen katastrophalen Ball gespielt wie diesen. Kein Filz, absoluter Flummi..

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Kommentar

• Wooly
              Postmaster
              • 01.07.2011
              • 158

immer wieder interessant, das hier im Forum die Meinung zu Tennisbällen genauso 100% auseinandergeht wie bei uns im Verein ...

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Zitat von Mr.Pink
                Kurze Rückmeldung, der Ball ist das absolut Letzte. Ich habe noch nie so einen katastrophalen Ball gespielt wie diesen. Kein Filz, absoluter Flummi..
                Die Nicht-Fort-Serie ist halt für Hobbyspieler gedacht, weniger für Turnier- oder Medenspieler.

Falls es dich beruhigt, es gibt noch schlimmere Bälle, z.B. Head Radical, Head Team, Dunlop Club...

Kommentar

• Mr.Pink
                  Insider
                  • 26.06.2007
                  • 492

Zitat von Monzo
                  Die Nicht-Fort-Serie ist halt für Hobbyspieler gedacht, weniger für Turnier- oder Medenspieler.

Falls es dich beruhigt, es gibt noch schlimmere Bälle, z.B. Head Radical, Head Team, Dunlop Club...
                  Den head Radical fand ich gar nicht mal so schlecht :-P

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Nicht dein ernst, oder? Nach einer Einheit mit den Dingern hatte ich das Gefühl, sie verformen sich beim Schlag

Kommentar

Lädt...