Leise Tennisbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guettli
    Neuer Benutzer
    • 24.08.2016
    • 1

Leise Tennisbälle

Hallo,

Ich habe in der Sackgasse vor unserem Haus eine Tenniswand (gespanntes Netz).

Als Anfänger kann ich da ganz gut üben.

Inzwischen werden die Schläge härter und das Geräusch wird Abends zu laut.

Nun suche ich besonders leise Tennisbälle.

Leider konnte ich bis jetzt keine finden.

Hat jemand einen Tipp?

Es muss ja nicht unbedingt ein Tennisball sein. Von mir aus kann es auch ein massiver Ball sein, der ähnliche Sprungeigenschaften hat.

Gruß,
    Thomas
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Interessante Anfrage

Das wird, glaube ich, schwierig werden. Du könntest druckreduzierte Bälle nehmen, wie sie Kinder am Anfang verwenden (grüner Punkt, Stage Green). Die klingen ziemlich dumpf, könnte als leiser wahrgenommen werden. Allerdings springen sie natürlich auch nicht so wie normale Bälle. Oder Schaumstoffbälle, die haben allerdings mit richtigen Tennisbälle nicht viel zu tun. Da verhunzt du dir mehr die Technik mit.

Andere Möglichkeiten fallen mir persönlich nicht ein.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Zitat von Monzo
      Oder Schaumstoffbälle, die haben allerdings mit richtigen Tennisbälle nicht viel zu tun. Da verhunzt du dir mehr die Technik mit.
      Hallo Monzo da liegst du nicht ganz richtig!
      Nehme diese Bälle bei Kindern 5-7 Jahre und damit haben sie die besten Erfolgserlebnisse.
      Nehme sie aber auch bei Anfängern und guten Spielern um die Technik zu verbessern. Bei diesen Bällen muss ein guter Spieler sauber spielen,vor allem vernünftig durchschwingen und das kann man mit diesen Bällen gut üben.
      Übrigens der BTV empfiehlt auch diese Bälle einzusetzen, wird selbst selbst im Kadertraining gemacht................
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Ah ok... Habe sowas noch nie gesehen oder gehört. Man lernt nie aus

Kommentar

Lädt...