Dunlop All Court

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sadrick87
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2016
    • 19

Frage Dunlop All Court

Liebe Community,

Da wir überlegen demnächst auf Dunlop-Bälle umzusteigen hätte ich eine Frage an die Ballexperten unter euch:

Den All Court gibt es scheinbar in drei verschiedenen Ausführungen - Wie genau unterscheiden sich nun

Dunlop Fort TP All Court
    Dunlop Fort All court
    Dunlop Fort TS All Court

Also außer dass die Dosen unterschiedlich aussehen ...
    Den Clay Court gibt's' ja nämlich auch nur in einer Ausführung (ohne TP oder TS) ..

Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 376

Guten Morgen.

Unterschiede bzw. verschiedene Ausführungen waren mir nicht einmal bewusst, daher kann ich da nicht weiterhelfen.
    Aber wir spielen die Standard-Ausführung schon seit ein paar Jahren. Für unseren Geschmack ist es die beste günstige Alternative zu dem Dunlop Tournament.
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5586

Vielleicht kannst du hier, die für dich relevanten Informationen herauslesen...

Kommentar

• Sadrick87
        Neuer Benutzer
        • 03.05.2016
        • 19

Danke - hab jetzt mal Dunlop ne Mail geschrieben und um Erklärung der Unterscheide gebeten.

Ich könnte mir ja vorstellen, dass die TS die Nachfolger der TP sind ... aber interessant wäre schon was genau verändert wurde

Kommentar

• Sadrick87
          Neuer Benutzer
          • 03.05.2016
          • 19

Hier die Antwort die ich dazu von Dunlop direkt erhalten habe:

Dunlop Fort TP All Court: ist ein Ball mit erstklassigem Spielverhalten auf allen Bodenbelägen. HD Core sorgt eine für höhere Haltbarkeit und HD Cloth für eine bessere Sichtbarkeit. ITF approved.

Dunlop Fort All Court: Druckgefüllter Tennisball für Vereins- und Turnierspieler. Besonders wasserabweisend durch feuchtigkeitsresistenten Filz mit patentierter „Druck Technologie“. Erstklassiges Spielverhalten auf allen Bodenbelägen aufgrund besonders haltbarer „HD Core“-Gummimischung und besonders gut sichtbarem „Fluoro Cloth“ Filz. Optimales Flug- und Sprungverhalten.

Dunlop Fort TS All Court: Druckgefüllter Tennisball für Vereins- und Turnierspieler. Besonders wasserabweisend durch feuchtigkeitsresistenten Filz mit patentierter „Druck Technologie“. Erstklassiges Spielverhalten auf allen Bodenbelägen aufgrund besonders haltbarer „HD Core“-Gummimischung und besonders gut sichtbarem „Fluoro Cloth“ Filz. Optimales Flug- und Sprungverhalten. TS steht für Tournament Select. D.h. die Bälle sind so produziert das sie nahezu identisch sind. Speziell für den Turnierbetrieb produziert.

Kommentar

• Marquis
            Postmaster
            • 12.12.2014
            • 208

Zitat von Sadrick87
            Hier die Antwort die ich dazu von Dunlop direkt erhalten habe:

Dunlop Fort TP All Court: ist ein Ball mit erstklassigem Spielverhalten auf allen Bodenbelägen. HD Core sorgt eine für höhere Haltbarkeit und HD Cloth für eine bessere Sichtbarkeit. ITF approved.

Dunlop Fort All Court: Druckgefüllter Tennisball für Vereins- und Turnierspieler. Besonders wasserabweisend durch feuchtigkeitsresistenten Filz mit patentierter „Druck Technologie“. Erstklassiges Spielverhalten auf allen Bodenbelägen aufgrund besonders haltbarer „HD Core“-Gummimischung und besonders gut sichtbarem „Fluoro Cloth“ Filz. Optimales Flug- und Sprungverhalten.

Dunlop Fort TS All Court: Druckgefüllter Tennisball für Vereins- und Turnierspieler. Besonders wasserabweisend durch feuchtigkeitsresistenten Filz mit patentierter „Druck Technologie“. Erstklassiges Spielverhalten auf allen Bodenbelägen aufgrund besonders haltbarer „HD Core“-Gummimischung und besonders gut sichtbarem „Fluoro Cloth“ Filz. Optimales Flug- und Sprungverhalten. TS steht für Tournament Select. D.h. die Bälle sind so produziert das sie nahezu identisch sind. Speziell für den Turnierbetrieb produziert.
            Also sind alle Varianten erstklassig und gelb. Prima
            I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Sadrick87
              Neuer Benutzer
              • 03.05.2016
              • 19

Zitat von Marquis
              Also sind alle Varianten erstklassig und gelb. Prima
              Ja sieht so aus ...
              Hab mir aber ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet. Scheint das übliche Marketingstrategische Spielchen zu sein - jedes Jahr den Namen und die Verpackung leicht verändern und dem Kunden als sensationelle Neuartigkeit zu verkaufen. Und dann noch kräftig die Preise durchrotieren damit die Verwirrung perfekt ist.
              Naja Hauptsache sie springen ...

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8267

Wir spielen seit Jahren den TP als offiziellen Spielball.
                Gab es anfangs nirgendwo im Internet zu kaufen.
                Davor haben wir den normalen gespielt.
                Die Unterschiede waren damals marginal.
                Ich bin nur ein wenig überrascht wegen den Preisen im Internet.
                Wir kaufen die 4er Dose für ca. 7 bis 7,50 je nach Abnahmemenge.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• lemmie

Meine Mannschaftskameraden / Trainingspartner und ich können den Dunlop Fort Elite uneingeschränkt empfehlen. Ich bin durch den tennismagazin für "Billige Tennisbälle" auf den Ball gestoßen, wo er Testsieger war.
                  Der ist tatsächlich richtig gut!
                  Aktuelle um und bei 7,90€ online erhältlich.

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

Zitat von lemmie
                    Meine Mannschaftskameraden / Trainingspartner und ich können den Dunlop Fort Elite uneingeschränkt empfehlen. Ich bin durch den tennismagazin für "Billige Tennisbälle" auf den Ball gestoßen, wo er Testsieger war.
                    Der ist tatsächlich richtig gut!
                    Aktuelle um und bei 7,90€ online erhältlich.
                    Ist das dann nochmal ein anderer Ball?
                    Ja wieviele gibt es denn von diesen Dunlop Fort?
                    Unübersichtlicher gehts kaum noch....
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• lemmie

Das weiß ich nun leider nicht!
                      Ich hatte den Testbericht gelesen und da ich einen neuen Karton bestellten wollte, hatte ich vorab 2 Dosen getestet. Alle ausgesprochen happy mit dem Ball.

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Innerhalb der Fort-Serie gibt es eigentlich nur vier Typen:

Tournament
                        Elite
                        All Court
                        Clay Court

Ich persönlich finde den Tournament deutlich besser als die anderen.

Der Elite hat micht nicht überzeugt. Nicht wirklich haltbar, hat zügig abgebaut, von den vier Bällen waren am Ende zwei sogar defekt (Naht aufgerissen, Luft raus). War vielleicht auch einfach nur Pech...

Den All Court kenne ich nicht.

Den Clay Court habe ich vor langer Zeit mal gespielt. Da sind meiner Erinnerungen aber zu dünn.

Aus meiner Sicht gibt es aus Preis-Leistungssicht keinen besseren Ball als den Balls Unlimited Code Black. Ich habe schon echt viele Bälle getestet, sei es privat oder auf Turnieren, von sehr billig bis sehr teuer. Und das Ding ist wirklich super. Spielt sich wie ein waschechter Turnierball, ist haltbar, Filz robust, Druck wird gut gehalten und das Ding kostet pro Dose unter 6 Euro. Habe sogar keinerlei Umstellungsprobleme zwischen ihm und dem Fort Tournament. Insofern für mich erste Wahl beim Trainingsball. Würde eigentlich den Tournament spielen wollen, aber preislich ist das einfach zu hoch, was Dunlop abruft. 3-4 Euro pro Ball muss nicht sein

Kommentar

• Sadrick87
                          Neuer Benutzer
                          • 03.05.2016
                          • 19

Zitat von Monzo
                          Innerhalb der Fort-Serie gibt es eigentlich nur vier Typen:

Tournament
                          Elite
                          All Court
                          Clay Court
                          Interessant ist nur, dass es den All Court in mittlerweile drei verschiedenen Ausführung gibt und Dunlop selbst nicht genau weiß bzw. erklären kann was eigentlich die Unterschiede sind .. und preislich geht's ja auch von bis

Der Code Black hört sich interessant an - wär eine Überlegung wert zu testen.

Hab mir jetzt alternativ zu den Dunlup noch die FrenchOpen von Babolat geholt - die gibt's ja auch als All bzw. ClayCourt-Variante und sind deutlich billiger als die Dunlop

Kommentar

• parklife
                            Neuer Benutzer
                            • 28.07.2019
                            • 20

Was für ein Spiel war dass den Heute bitte???
                            Nach doch relativ langer Corona Pause haben wir Heute wieder gespielt. Klar muss man wieder reinfinden aber das was wir Heute ablieferten war eine Katastrophe. Mein Partner meinte es liege vorallem auch an den neuen Bällen die wir Heute gekauft haben. Eben die Dunlop Fort All Court. Kann das sein dass dies besonders extrem stark abspringende Bälle sind? Also vom Boden und vom Schläger? Wir hatten wirklich beide extreme Problem den Ball irgendwie zu kontrollieren. Es kam extrem oft zu zu lang gespielten Bällen ....
                            Oder ist es so wie ich vermute dass die Bälle völlig normal und nur wir einfach komplett ausser Tritt sind?

Liebe Grüsse
                            Parklife
                            Zuletzt geändert von parklife; 24.06.2020, 11:06.

Kommentar

Lädt...