Bälle für die Tenniswand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2013
    • 17

Bälle für die Tenniswand

Hallo zusammen,

mein Verein verfügt leider weder über eine Halle noch über Tenniswände.
    Damit der Winter nicht zu "Tennisarm" wird, habe ich mir eine Wand in meiner Nähe gesucht, um ein paar Bälle zu schlagen.
    Der Untergrund und die Wand bestehen aus Asphalt bzw. Beton.
    Würdet ihr dafür bestimmte Bälle empfehlen?
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Da es dir ja nur darum geht, ein paar Bälle zu schlagen, brauchst du keine besonderen Bälle. Normal haut man ja an einer Tenniswand nicht so fest drauf, man versucht den Ball im Spiel zu halten. Bei uns im Verein haben wir die selbe Hardware (Asphalt, Beton) und da werden die ganz "normalen" Bälle gespielt.

P.S. keine Tennishalle? Gibt es doch bestimmt in der Gegend!
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Bälle verschleißen an der Wand sehr schnell, weil der Aufprall auf Beton in hoher Frequenz Stress fürs Material ist. Welche Bälle das sind ist eigentlich egal ( außer Drucklose), ich würde nur reichlich Nachschub einplanen.
      An der Wand hält ein Ball vielleicht zwei Stunden durch, dann ist er kaputt.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Marquis
        Postmaster
        • 12.12.2014
        • 208

Zitat von Knipser
        Oh wow, dann hast du sicher einen etwas anderen Zug drauf als ich, Bei mir halten Bälle an der Wand eigentlich recht lange. Aber bei schleichendem Verschleiß merkt man das auch nicht so genau.
        I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Zitat von Knipser
          Bälle verschleißen an der Wand sehr schnell, weil der Aufprall auf Beton in hoher Frequenz Stress fürs Material ist. Welche Bälle das sind ist eigentlich egal ( außer Drucklose), ich würde nur reichlich Nachschub einplanen.
          Bei aller Liebe, wie klopfst du denn auf die Bälle drauf?
          Also 2 Stunden, musst du da aufhören weil die Bälle, oder die Wand kaputt ist
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Knipser
            Experte
            • 26.12.2015
            • 757

Wenn man den Ball nur einmal tippen lässt und sich an oder hinter die Grundlinie stellt ergibt sich die Zuschlaggeschwindigkei von selbst.

Zum Aufwärmen und Einschlagen ist die Wand genial, weil sie den Spieler diszipliniert.

Außerdem kann man schön neue Besaitungen relaxen.

Nach 10 Minuten ziehe ich immer voll durch, da halten die Bälle eben nicht so lange wie im Match oder beim Training.
            Prince POG 107
            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Zitat von Knipser
              Wenn man den Ball nur einmal tippen lässt und sich an oder hinter die Grundlinie stellt ergibt sich die Zuschlaggeschwindigkei von selbst.
              Zum Aufwärmen und Einschlagen ist die Wand genial, weil sie den Spieler diszipliniert.
              Außerdem kann man schön neue Besaitungen relaxen.
              Nach 10 Minuten ziehe ich immer voll durch, da halten die Bälle eben nicht so lange wie im Match oder beim Training.
              Respekt das ist schon eine Hausnummer, zu mal du ja mindestens 12 m von der Ballwand weg bist. Das ist gar nicht so einfach, den Ball länger im Spiel zu halten, vorausgesetzt du lässt ihn nur einmal aufspringen, da musst du schon ordentlich knüppeln.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

Lädt...