NTV Tour ab 2018 in Niedersachsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceritus80
    Postmaster
    • 30.12.2012
    • 145

NTV Tour ab 2018 in Niedersachsen

Ab dem 01.01.2018 wird der Niedersächsische Tennisverband einen eigenen exklusiven Ball für den Spielbetrieb verwenden, den „NTV Tour“. Dieser Ball wird ab 2018 in allen Ligen und Altersklassen sowohl im Wettspielbetrieb als auch bei Turnieren gespielt. Einzige Ausnahme sind die druckreduzierten Bälle für das Konzept play & stay.
    Der „NTV Tour“ ist ein neu entwickelter Ball unseres langjährigen Premiumpartners Wilson und wird zum Beispiel über unseren Hauptpartner Tennis-Point vertrieben. Wir führen diesen Ball ein, weil er exzellente Qualität zu einem geringeren Preis bietet. Der NTV, alle Vereine und Spieler profitieren davon... usw. usw.

Is das dann der gleiche Ball wie bei den Hessen? Taugt der was?
  • rallimann
    Insider
    • 29.09.2011
    • 317

Nein, ist er nicht, der Hessenball ist von Balls unlimited
    Head Gravity Tour
    Luxilon Alu Power
    Wilson Baiardo & Head Tuning Center
    Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

Zitat von ceritus80

Is das dann der gleiche Ball wie bei den Hessen? Taugt der was?
      Ob der was taugt wird sich zeigen wenn der Ball auf dem Markt ist.

Zitat von ceritus80
      über unseren Hauptpartner Tennis-Point vertrieben.
      Das freut alle anderen Sportartikelhändler wenn Bälle exclusiv von einem Händler vertrieben werden => toll gemacht Wilson!

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Wenn der Ball einen ähnliche Qualität wie der HTV Ball hat könnt ihr nur gewinnen. Vernünftige Spieleigenschaften, Preis unter 10€.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

ich werde den ball am sonntag testen können und berichte mal.

wäre super wenn jemand dahinter kommt, ob es wieder einen ball gibt der identisch ist, nur weniger kostet weil er halt nicht der offizielle ball für den spielbetrieb ist.

Edit:

heute gut 2 Stunden mit dem Ball gespielt. Er wurde gestern schon 1,5 Stunden gespielt.
          Fand ihn deutlich besser als den Wilson Tour Germany. Die Haltbarkeit ist im direkten Vergleich auch besser.
          Er ist natürlich leichter als eine Dunlop Fort Tournament, aber im großen und ganzen hab ich schlimmeres erwartet.
          Zuletzt geändert von Tennis4Life; 26.02.2017, 18:01.

Kommentar

• ceritus80
            Postmaster
            • 30.12.2012
            • 145

Klingt ja interessant. Man darf also gespannt sein

Kommentar

• Gerry
              Insider
              • 09.01.2010
              • 389

Zitat von rallimann
              Nein, ist er nicht, der Hessenball ist von Balls unlimited
              Ist das dann ein umgelabelter Code Red oder Code Black oder ein anderer?

Ich spiele nun ja schon ne Weile mit dem HTV-Ball und finde ich gar nicht so übel. Privat kaufe ich ansonsten auch gerne mal den Code Black. Allerdings will dann der eine oder andere Mannschaftskamerad nicht damit spielen und öffnet lieber ne Dose HTV-Bälle, damit er sich besser auf die Medensaison vorbereitet. Falls das also nur ein umgelabelter Code Black sein sollte, wäre das genial.

Kommentar

• Tennis4Life
                Insider
                • 18.09.2011
                • 408

würde mich ja sehr interessieren welcher Ball das ist. Kann mir nicht vorstellen das ein komplett neuer entwickelt wurde.

Also wenn das jemand weiß.... :-)

Kommentar

• Tennis4Life
                  Insider
                  • 18.09.2011
                  • 408

es geht um das der ntv ball doch noch gekippt wird. angeblich weil die firmen und händler veto einlegen.

Kommentar

• Tennis4Life
                    Insider
                    • 18.09.2011
                    • 408

ntv ball wohl doch nicht gekippt, da auf tennis-point zu kaufen.

leider nicht für unter 10 euro wie versprochen sonder 10,99€

weiß irgendjemand welcher wilson ball das ist?

dann kann man den ja billiger bestellen. glaub der bisherige wilson punktspielball soll ja der red clay sein.

Kommentar

• rallimann
                      Insider
                      • 29.09.2011
                      • 317

also der WTV Ball ist um längen besser als der Tour Germany, das kann ich sagen, wir haben den jetzt hier schon mehrfach gespielt (einstellige LKs). Er ist ja gleich zum NTV Ball
                      Head Gravity Tour
                      Luxilon Alu Power

Kommentar

• Tennis4Life
                        Insider
                        • 18.09.2011
                        • 408

danke, das der WTV = NTV ball ist wusste ich nicht.

die frage die offen bleibt...

WTV/NTV Ball = ???

zur auswahl stehen:

Wilson US Open
                        Wilson Tour Slam
                        Wilson Tour Red Clay
                        Wilson Tour Allcourt
                        Wilson Australian Open
                        Wilson Tour Germany
                        Wilson Championship
                        Wilson Tour Club

die Trainerbälle habe ich jetzt mal weggelassen.

Jemand eine Idee hinter welchem Ball sich der NTV/WTV Ball versteckt?

Kommentar

• jokoby82
                          Neuer Benutzer
                          • 08.08.2017
                          • 5

Den Ball der dahinter steckt kenn ich nicht...

Selber den Ball aber 2 mal gespielt auf Harcourt einmal 2 und einmal 2,5 Std. und fand den eher schlecht.... Am Anfang zu hart, dann eine gewisse Zeit okay und dann baut er schnell ab.... leider! Ein Turnier (2 Spiele) oder ein Medenspiel Einzel und Doppel wird mehr als eng.

Was ich aber die größere Frechheit finde, sind die Konditionen die nun rausgekommen sind zu denen man diese Bälle beziehen soll bzw. kann. Irgendwie alles doch kein so besserer Deal als vorher..... in Bezug auf "günstiger für die Vereine"
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• rallimann
                            Insider
                            • 29.09.2011
                            • 317

Welcher Ball dahinter steckt, kann ich auch nicht sagen, ich (wir) finden ihn deutlich besser als den Tour Germany.

Haben ihn jetzt über ca. 10 Stunden in der Halle auf Teppich/Granulat gespielt. Der Druck ist immer noch mehr als ok, lediglich der Filz hat ordentlich gelitten. Ich glaube aber mit diesem Ball ist Wilson sehr nahe am Dunlop Fort Tournament, welches bislang unser Referenzball war.

@jakoby82: wieso findest du die Konditionen eine Frechheit ??? Der Ball ist bei Abschluss der Partnerschaft dauerhaft für 9,99€ zu beziehen, im Vergleich zum Dunlop, den wir spielen mussten, bedeutet das eine Ersparnis von ca. 2€ pro Dose. Wir als Verein benötigen ca. 250 Dosen pro Sommersaison, bedeutet eine Ersparnis von 500€, Selbst wenn ich die 2 Banden für 99€ abziehe (wobei diese nirgends so günstig zu bekommen sind) abziehe, habe ich immer noch eine Ersparnis von 400€.

Abschließend kann ich nur sagen, für meinen Verein im WTV lohnt sich das auf jeden Fall.

LG
                            Head Gravity Tour
                            Luxilon Alu Power

Kommentar

• hoeni
                              Experte
                              • 10.09.2007
                              • 556

Ich war dieses Jahr auf dem WTV-Verbandstag bei dem der WTV-Tour vorgestellt wurde.
                              Die beiden anwesenden Wilson-Manager sprachen davon, dass der Ball eine Neuentwicklung extra für den WTV sei. Höherer Baumwollanteil, Element guard -Technologie (Ball saugt sich bei Nässe nicht so voll), das Logo hält doppelt so lange (!) und dass kein Wilson-Schriftzug aufgedruckt wird, ist ein edler Verzicht des Herstellers. Ob der Ball am Ende der gleiche ist wie der NTV-Tour kann ich nicht sagen aber eine gewisse 'Verwandschaft' darf durchaus angenommen werden.

Davon, dass Vereine die den Ball zu vergünstigten Konditionen beziehen wollen einen Tennis-Point-Werbebanner auf ihrer Homepage platzieren müssen war übrigens meiner Erinnerung nach nicht die Rede.

edit: Eine Frage, die sich mir nach wie vor stellt, ist ob sowohl der NTV als auch der WTV bei den anderen Wettbewerbern auf dem Ballmarkt angefragt haben, ob diese sich ein ähnliches Modell zu gleichen oder sogar besseren Konditionen vorstellen können und ob Tennis-Point z.B. im Falle eines "WTV Tournament" von Dunlop mit von der Partie gewesen wäre. Hintergrund der Überlegung ist, dass die Wilsonmanager und der Tennis-Point-Gründer fast schon kumpelhaft auftraten und letzterer wohl auch gute Kontakte in den WTV-Vorstand hat.
                              Zuletzt geändert von hoeni; 05.10.2017, 16:41.

Kommentar

Lädt...