ARP Bälle - Haltbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennishugendubel
    Postmaster
    • 29.02.2016
    • 259

ARP Bälle - Haltbarkeit

Hallo,
    vll kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Folgendes: Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen einen größeren Posten ( ca 30
    Dosen ) des ARP-stu Balles sehr günstig erworben.
    Ich wollte damit im Frühjahr unsere Ballmaschine befeuern, mit einem Druckluftball wegen der Armschonung.
    Bei dem Preis hätte ich auch in Kauf genommen, dass die Bälle das evtl nur
    ein paar Monate/Wochen mitmachen.
    Zudem wollte ich auch nicht alle Bälle gleichzeitig verwenden.

Vor dem Kauf habe ich mich aber über den Neuzustand der Bälle vergewissert.
    Nun, heute kamen sie, und oh Schreck, bei allen Dosen wurde der Blech-Versiegelungs-Deckel entfernt.
    Die Bälle selbst sehen absolut ungespielt aus, und Stichproben ergaben bei
    nahezu allen Bällen einen ordentlichen Druck ( gefühlt ).

Nun meine Frage: Halten mir die Bälle den Druck einigermaßen bis die Saisson
    in 6 Wochen beginnt ?
    Ich hatte mal den Dunlop - Trainer, und der hat mir die ganze Saisson die
    Luft gehalten, manche konnte ich sogar im Jahr darauf noch aus der Maschine
    schiessen.
    Oder soll ich die Bälle dem Verkäufer wieder zurückschicken ?

Alternativ: wenn jemand sofort Interesse hat an 120 ARP- stu und ein
    paar losen ARP-Training und ARP-turnier, ca 20, auch alle prall mit Luft.
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

hi,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die dosen bereits geöffnet bekommen.
    erstens weißt du nicht wie lange die schon offen sind. bis du sie brauchst sind es noch 6 wochen.
    da der arp ball ohnehin schon relativ weich aus der dose kommt- im vergleich zu anderen wie z. bspl. dunlop trainer- musst du dinger zurückschicken.

ist ja auch ne frechheit die dosen so zu verkaufen, falls es nicht explicit so angegeben war.

LG
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Hast du per Vorkasse und Versand bei Ebay-Kleinanzeigen bestellt?
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• tennishugendubel
        Postmaster
        • 29.02.2016
        • 259

Zitat von ardet4
        Hast du per Vorkasse und Versand bei Ebay-Kleinanzeigen bestellt?
        Ja, natürlich, alles im Voraus bezahlt.
        Von privat, sonst gibts ja keine Ware. Fairerweise muß ich sagen, dass der
        Verkäufer, auf diesen Umstand der nicht mehr versiegelten Bälle hingewiesen,
        sich sofort entschuldigt hat und die bälle auch zurücknehmen würde.

Aber fast 150 Bälle für 70 Euro + Versand möchte ich nicht ohne Überlegung
        wieder sausen lassen.
        Ich bin mir auch nicht sicher ob der Verkäufer Tennisfachmann ist. Ich will
        ihm da keinen Vorsatz unterstellen.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
          Experte
          • 05.02.2014
          • 898

Naja, unter Umständen sitzt du aber in 6 Wochen auf weichen, nicht mehr trainingstauglichen Bällen. Da sind dann wieder die 70 Mäuse + Versand schlecht investiert.
          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
          Strings: MSV Focus Hex 1.23
          Over: YONEX Super Grab -white-
          -----------------------------------

Kommentar

• ARP Tennis
            Neuer Benutzer
            • 13.09.2017
            • 3

Hallo tennishugendubel,

ich bin soeben auf Ihren Post aufmerksam geworden (wir sind seit gestern erst in diesem Forum registriert). Hat sich die Angelegenheit geklärt? Auch wenn die Bälle nicht direkt über uns gekauft wurden, würde ich mich freuen wenn Sie sich kurz mit uns in Verbindung setzen würden. Gerne auch unter info@arp-tennis.de.

Vielen Dank im Voraus.

Klaus Eichhorn
            Geschäftsführer
            First Serve Tennis
            mit den Marken ARP Tennis, KTS Tennisversand, Tenniscenter Weinsberg

Kommentar

• filzkugel1
              Benutzer
              • 08.09.2016
              • 68

wir hatten den ARP S-TU viele jahre als stammtrainingsball im einsatz. bis vor ca. 2 jahren waren wir auch immer sehr zufrieden mit ihm und haben viele kartons davon im verein durchgekloppt :-)
              vor ca. 2 jahren hat sich die qualität des balles unserer meinung aber extrem verschlechtert. der filz spielte sich wesentlich schneller ab und der druck hielt lange nicht mehr so lange.
              damals noch bei hr. pfeiffer reklamiert, bekamen wir erst mal ne standpauke, dass das nicht sein kann und er ja den besten ball schlechthin produzieren lässt...
              hatte ihm dann gesagt dass wir ja schon tausende bälle bei ihm bestellt hatten, immer zufrieden waren, aber jetzt halt der ball eindeutig schlechter ist...
              haben dann noch etwas herumgestritten, aber wir haben dann halt nichts mehr bestellt...
              dieses jahr haben wir dann mal wieder 10 dosen bestellt.
              die heissen ja jetzt scheinbar auch nicht mehr ARP S-TU, sondern hatten einen anderen aufdruck ( 1 ULTRA... oder so ähnlich). aber auch mit diesen bällen waren wir nicht zufrieden. wir werden die also nicht mehr fürs training bestellen, spielen jetzt den head-ATP und sind sehr zufrieden damit.
              das ist aber unsere persönliche meinung zu den bällen.

Kommentar

• ARP Tennis
                Neuer Benutzer
                • 13.09.2017
                • 3

Hallo filzkugel1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu den Bällen.

Zu allererst entschuldige ich mich für das Gespräch mit Herrn Pfeiffer, das Sie vor unserer Übernahme des Unternehmens im Frühjahr 2015 mit Ihm geführt haben müssten. Ich weiß das Wolfgang sehr emotional mit dem Ballthema verbunden war. Für uns ist es dann natürlich äußerst bedauerlich, da sie ein paar Tage/Wochen später ein deutlich neutraleres Gespräch mit uns geführt hätten, bei dem wir sicherlich eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden hätten.

Es freut es mich, dass Sie trotz dieses Vorfalls unseren neuen FST Ultra Bällen eine Chance gegeben haben. Schade dass diese Ihnen nicht zugesagt haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine kurze Nachricht auf info@arp-tennis.de schreiben würden, was Sie dazu bewogen hat, sich gegen die Bälle zu entscheiden. Wir nehmen Ihre Meinung gerne zu unseren Kundenrückmeldungen für zukünftige Ballentwicklungen auf.

Da Sie sich ja aktuell für die HEAD ATP Bälle entschieden haben, unterbreite ich Ihnen in diesem Zusammenhang auch gerne hierzu ein persönliches Angebot.

Für Rückfragen/Rückmeldungen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!

Klaus Eichhorn
                Geschäftsführer
                First Serve Tennis

Kommentar

• filzkugel1
                  Benutzer
                  • 08.09.2016
                  • 68

hallo herr eichhorn,

danke für ihre rückmeldung.
                  auch die FST ultra stellten uns in puncto haltbarkeit des filzes und des innendruckes nicht mehr zufrieden. das waren wir aus früheren jahren vom S-TU anders gewohnt.
                  den head ATP bekommen wir von unserem stammlieferanten schon zum sehr sehr guten kurs ;-)

Kommentar

• ARP Tennis
                    Neuer Benutzer
                    • 13.09.2017
                    • 3

Hallo filzkugel1,

jetzt hat es wieder etwas länger gedauert....
                    Das ist natürlich bedauerlich, aber der Head ATP ist natürlich auch ein guter Spielball, wenn auch preislich teurer angesiedelt als der ARP S-TU oder der ARP FST Ultra.

Unser Angebot besteht natürlich auch weiterhin.

Klaus Eichhorn
                    Geschäftsführer
                    First Serve Tennis

Kommentar

• filzkugel1
                      Benutzer
                      • 08.09.2016
                      • 68

Zitat von ARP Tennis
                      Hallo filzkugel1,

jetzt hat es wieder etwas länger gedauert....
                      Das ist natürlich bedauerlich, aber der Head ATP ist natürlich auch ein guter Spielball, wenn auch preislich teurer angesiedelt als der ARP S-TU oder der ARP FST Ultra.

Unser Angebot besteht natürlich auch weiterhin.

Klaus Eichhorn
                      Geschäftsführer
                      First Serve Tennis

Hallo Herr Eichhorn,

dass der Head ATP preislich teurer als der ARP S-TU / ARP FST Ultra ist, kann ich nicht bestätigen!
                      Ich zahle hier bei meinem Lieferanten weniger als bei Ihnen für den ARP S-TU.
                      Der S-TU bekommt bestimmt mal wieder eine Chance bei uns, aber aktuell sind unser Verein und alle Trainer mit dem Head ATP mehr als zufrieden. Da wir ein sehr großer Verein sind mit vielen Mannschaften im Spielbetrieb ist hier natürlich wichtig dass alle mit den Bällen zufrieden sind, und das sind wir aktuell.

Kommentar

Lädt...