"Langsamer" Ball für Teppich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Frage "Langsamer" Ball für Teppich

Meine Truppe und ich spielen im Winter in einer abartig schnellen Teppich/Granulat Halle. Neue Bälle (Dunlop All Court und Wilson US Open) sind kaum tauglich, da sie einfach viel zu schnell sind und bis auf eine Blockbewegung keine Technik möglich ist.

Nun die Frage an die Experten unter uns:
    Gibt es unter den guten Bällen auch etwas langsamere, die den schnellen Belag etwas besser spielbar machen?

Danke im Voraus!
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Ich mag den Slazenger Wimbledon Ultra Vis recht gerne. Finde den Ball angenehm flauschig.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Zitat von Schmetterstop
      Meine Truppe und ich spielen im Winter in einer abartig schnellen Teppich/Granulat Halle. Neue Bälle (Dunlop All Court und Wilson US Open) sind kaum tauglich, da sie einfach viel zu schnell sind und bis auf eine Blockbewegung keine Technik möglich ist.

Gibt es unter den guten Bällen auch etwas langsamere, die den schnellen Belag etwas besser spielbar machen?

Danke im Voraus!
      Deine Frage kann ich Dir zwar leider auch nicht beantworten, aber mir stellt sich dahingehend gerade die Frage, was macht eigentlich einen Ball langsamer? Dickeres Filz? Immer in Bezug auf NEUE Bälle natürlich.
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• Schmetterstop
        Experte
        • 27.12.2014
        • 622

Zitat von k61951618
        Ich mag den Slazenger Wimbledon Ultra Vis recht gerne. Finde den Ball angenehm flauschig.
        Den werde ich mal testen. Danke für den Tipp!

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Zitat von GrapheneRadicalPro
          Deine Frage kann ich Dir zwar leider auch nicht beantworten, aber mir stellt sich dahingehend gerade die Frage, was macht eigentlich einen Ball langsamer? Dickeres Filz? Immer in Bezug auf NEUE Bälle natürlich.
          Ja, auf jeden Fall dickeres Filz. Dieses bremst den Ball bereits im Flug.
          Wünschenswert wäre natürlich eine hohe Reibung beim Aufprall auf den Belag, sodass der Ball in diesem Moment an Tempo verliert. Ansonsten herrscht bei uns ein Hauch von Wimbledon.

...dahingehend würden wohl am besten Bälle aus Klettverschluss-Material funktionieren.

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

Zitat von Schmetterstop

Danke im Voraus!
            hi,

den babolat team fand ich auch nicht zu schnell und mit schönem filz.
            ebenso babolat VS, der ist aber twas teurer.

lg
            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Würde es mal mit Nicht-Turnier-Bällen versuchen, also mit Club- / Freizeitbällen. Sind meist etwas weicher, halten aber bei harten Schlägen auch nicht so lange. Dafür recht günstig. Hersteller ist da relativ egal... Dunlop und Wilson haben diverse Modelle davon im Sortiment.

Kommentar

• Dive
                Neuer Benutzer
                • 18.10.2017
                • 10

Hallo!
                Welche ich mittelschnell finde sind Head Championship. Am besten am Tag vorher aufmachen und nicht in der Dose sondern in der Tasche liegen lassen. Vielleicht nur einbildung aber ich hab das Gefühl das die Bälle schneller altern wenn die nicht in der Dose sind. Ist mein pers. empfinden.

Welche ich "abartig" langsam finde sind Dunlop PRO in der Plastik Dose.
                Die sind genau "richtig" für den schnellen Teppich.

Kommentar

Lädt...