Ab 1.1.2019 neuer Ball beim BTV (Bayern) BTV 1.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kindergarten
    Benutzer
    • 02.06.2016
    • 70

jetzt gibt es schon Shops die 14€ für die Dose verlangen

Kommentar

• Daniel-GSM
      Postmaster
      • 20.07.2016
      • 281

Hat schon jemand den BTV Dunlop mit dem Dunlop Trainer verglichen?
      Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• bachim
        Postmaster
        • 13.09.2015
        • 220

Zitat von Daniel-GSM
        Hat schon jemand den BTV Dunlop mit dem Dunlop Trainer verglichen?
        Nicht direkt. Aber ich hatte den Trainer etwas härter und schneller in Erinnerung als den Tournament (In der Halle). Der BTV kommt mir ein bisschen weicher und leichter vor als der Tournament.
        Ich hoffe auf den neuen Dunlop Australian Open als alternative. Habe mir gerade je zwei Dosen bestellt und werde testen.
        Klasse wäre natürlich eine kleine Datenbank zu vergleichbaren Bällen. Als leicht zu untersuchende Parameter fallen mir spontan Gewicht, Durchmesser und Absprunghöhe ein...
        Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
        MSV Focus-Hex Ultra 1.10
        Superstringer E70

Kommentar

• Mojorious84
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2016
          • 26

Servus zusammen, hatte nun gestern auch die Ehre mit dem neuen Ball zu spielen. Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Der Ball kommt nicht annähernd an den Dunlop Fort Tournament heran - Weder von den Spieleigenschaften noch vom Filz. Am Anfang eher hart, dann im Verlauf von zwei Sätzen eher wie ein „Flummi“, . Der Filz da nach einer Stunde Standplatz richtig dünn aus. Der Klang erinnert mich leicht an alte Tretorn Zeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade in den höheren Ligen in Bayern keine große Freude aufkommen wird. Und alle normalen Vereine profitieren auch nicht, da er ja wirklich nicht günstig ist. Tolle Leistung @BTV - wer hier wohl am Ende profitiert @BTV. ??
          zuhören ist nicht gleich verstehen :-)

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Zitat von bachim
            Klasse wäre natürlich eine kleine Datenbank zu vergleichbaren Bällen. Als leicht zu untersuchende Parameter fallen mir spontan Gewicht, Durchmesser und Absprunghöhe ein...
            Finde die Idee gut.

Gewicht ist natürlich sehr leicht für jeden zu messen.
            Aber beim Absprungverhalten ist das aufgrund des Bodenbelags, der ja bei jedem anders ist, etwas schwierig, oder?

Kommentar

• bachim
              Postmaster
              • 13.09.2015
              • 220

Zitat von timonx
              .
              Aber beim Absprungverhalten ist das aufgrund des Bodenbelags, der ja bei jedem anders ist, etwas schwierig, oder?
              Klar, dass ist mit Abstand der am schwersten zu bestimmende von den genannten Parametern, aber auch der aussagekräftigste.
              Bei der Messung müssen die Rahmenbedingungen genau definiert werden um vernünftige Werte zu erhalten: Abwurfhöhe, Temperatur, Bodenbeschaffenheit, Luftdruck.
              Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
              MSV Focus-Hex Ultra 1.10
              Superstringer E70

Kommentar

• Daniel-GSM
                Postmaster
                • 20.07.2016
                • 281

Der BTV Ball ist etwas leichter als der Dunlop Trainer, geht eher in die richtung Wilson Practice oder ähnlich.
                Tatsächlich nicht ganz so haltbar wie die Premiumbälle also eher 4,90,- Dose Ball.
                Spielt sich aber angenehm und schnell, mein Eindruck ;-)
                Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

Lädt...