Tennisbälle waschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedro66
    Benutzer
    • 31.01.2014
    • 75

Tennisbälle waschen

Jedes Jahr, wenn es in die Halle geht, wasche ich meine Trainerbälle, zumindest wenn sie noch einigermaßen okay sind, vom Druck und Filz her. Hierfür gehe ich immer in den Waschsalon, wo man schnell große Mengen waschen und trocknen kann, und das funktioniert hervorragend! Die Bälle scheinen darunter nicht im mindesten zu leiden und sehen danach aus wie neu! Auch unabhängig von der Marke, anscheinend. In den letzten Jahren habe ich ausprobiert:

- Dunlop Training (drucklose Bälle)
    - Ball Unlimited Code Black
    - Dunlop Trainer (Druckbälle mit rotem Aufdruck)

Dieses Jahr wollte ich das mal mit Methodik-Bällen probieren. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber: Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Kann man die genauso waschen, wie die gelben Bälle?
  • MrStylo

Mit den roten Methodik Bällen habe ich es auch schon mal gemacht, geht wunderbar. Bei diesen und noch den orangenen Bällen kann man es auch den Kunden, bzw. Vereinsmitgliedern gegenüber verantworten, bei normalen Druckbällen leidet die Qualität doch enorm und drucklose Bälle kann ich persönlich meinen Kunden gegenüber nicht verantworten, obwohl ich weiss das viele diese Bälle gut finden, weil sie so schön schnell sind

Kommentar

• Pedro66
      Benutzer
      • 31.01.2014
      • 75

Zitat von MrStylo
      bei normalen Druckbällen leidet die Qualität doch enorm
      Kann ich nicht bestätigen. Ich habs, wie gesagt, schon ein paar mal gemacht und nie einen Qualitätsunterschied feststellen können. Ich nehme den Feinwaschgang und trockne auch nicht so lange und nicht bei voller Hitze.

Kommentar

Lädt...