Wilson TNB Tour - günstige Alternativen gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedro66
    Benutzer
    • 31.01.2014
    • 75

Wilson TNB Tour - günstige Alternativen gesucht!

Der Wilson TNB Tour-Ball wird in Zukunft bei allen Turnieren und Punktspielen im Verband Niedersachsen-Bremen gespielt werden müssen (leider). Zur Zeit gibt es noch Ausnahmen, wegen noch nicht erfüllter Verträge, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die alle weggefallen sind.

Es gibt ja auch einen neuen DTB Ball von Wilson. Ist das womöglich der gleiche Ball, nur mit anderem Aufdruck?

Gibt es vielleicht eine günstigere Trainings-Variante, die sich ähnlich oder sogar gleich spielt? Evtl. der Wilson US Open? Ich persöhnlich finde, dass sich der Dunlop Pro Coach ähnlich spielt. Hat jemand vielleicht noch andere Ideen dazu?
    Zuletzt geändert von Pedro66; 06.01.2019, 00:29.
  • Tennis4Life
    Insider
    • 18.09.2011
    • 408

der suche schliesse ich mich an.

die haltbarkeit des TNB balles ist unterirdisch und keine 12euro wert

Kommentar

• hoeni
      Experte
      • 10.09.2007
      • 555

Ist der TNB Tour noch derselbe wie der NTV Tour oder wurde der zwischenzeitlich modifiziert?
      Bei uns im WTV wird mit dem WTV Tour (ebenfalls Wilson) gespielt und der soll dank anhaltender Kritik (s. unten) zur Sommersaison in den Punkten "Haltbarkeit und Spielbarkeit" verbessert werden. Vll gibt es ja bei euch einen ähnlichen Silberstreifen am Horizont?

Meine Lieblingsbewertungen bei Tennis-Point zum WTV Tour
      Zitat von Volker aus Bad Oeynhausen
      Die besten Bälle die ich je gespielt habe. Die letzten habe ich so lange gespielt, bis kein Aufdruck mehr zu sehen war und sie waren immer noch nicht schlapp. Bei entsprechender Lagerung halten sie sehr lange.
      Zitat von Volker aus Horst aus Iserlohn
      Die tolle Bewertung von Volker aus Bad Oenhausen kann ich nicht nachvollziehen! Er hat ihn wahrscheinlich nur gerollt und eingesammelt!?
      Wir spielen seit dieser Saison mit diesem Ball die Medenspiele. Die einhellige Meinung aller gesprochenen Spieler ist die, dass der Ball schlichtweg einfach nur schlecht ist im Vergleich zum bisher gespielten Dunlop. Erschreckend ist der unverständlich schnelle Verschleiß des Balles!

Kommentar

• Kindergarten
        Benutzer
        • 02.06.2016
        • 70

Wilson TNB Balls C99 - aktuell für 6 € zu kaufen bei einem großen Discounter in UK.

Kommentar

• Kindergarten
          Benutzer
          • 02.06.2016
          • 70

Und wenn ich das heut richtig verstehe gibt es nochmals 20 % dann würde die Dose 4,80 € kosten.

Kommentar

• Pedro66
            Benutzer
            • 31.01.2014
            • 75

Ich habe gerade mal wieder gesucht und folgendes Angebot gefunden: https://de.sportsdirect.com/wilson-t...s-balls-779335

Im neuen Gewand aber doppelt so teuer gibts den auch hier: https://www.tennis-point.de/wilson-t...161300000.html

Hat sich nur die Balldose verändert, oder wurde auch der Ball weiterentwickelt?

Kommentar

• William
              Neuer Benutzer
              • 13.05.2020
              • 26

Hi
              Grundsätzlich möchte ich Volker aus Horst zustimmen. Die TNB Tour verschleißen unfassbar schnell. Insbesondere auf unserem Kunstoffboden "Laykold" hat der Ball nach zwei Einheiten die komplette Wolle verloren und ist nicht mehr zu bespielen. Das Sprungverhalten ist aus meiner Sicht gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig". Im Einzel springt das Ding wie ein Flummi, im Doppel dann spielbar. Für 4,80€ preislich top. Für 12,50€, am besten noch mit einem Generali Branding, völlig überteuert. Insgesamt kein Vergleich zu seinem Vorgänger im Bereich TNB den Dunlop Fort Tournament.

Besten Gruß

der William

Kommentar

• Saitenfummler
                Benutzer
                • 18.02.2018
                • 37

Der TNB Tour mit dem roten Aufdruck ist noch die alte Charge.... die neuen 2.0 haben schwarzen Aufdruck. Daher sind die roten wohl so günstig, weil Restposten.
                Die 2.0 finde ich etwas haltbarer, ist ja auch der gleiche Ball, der als DTB-Tour gespielt wird

Kommentar

Lädt...