Hat schon jemand die Dunlop Australian Open Bälle gespielt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LenaNie
    Postmaster
    • 17.07.2009
    • 105

Hat schon jemand die Dunlop Australian Open Bälle gespielt?

Hat schon jemand die Dunlop Australian open Bälle gespielt?

Bisher habe ich leider noch keine Kommentare dazu lesen können.

VG
  • bachim
    Postmaster
    • 13.09.2015
    • 220

Dunlop AO

Hat mit seinem Vorgänger, dem Wilson 1 Australian Open, nicht viel gemeinsam. Ist nach meinem Empfinden schwerer und kleiner, also insgesamt schneller. Dennoch fand ich ihn angenehm zu spielen. Da der Ball etwas länger im Schläger bleibt lässt sich sehr guter Spin erzeugen und das Feedback / der Touch sind angenehm.
    Der Ball ist von seinen Eigenschaften her, wen wundert's, eher für das Spiel auf Hartplatz konzipiert. Auf Teppich ist er eher weniger gut zu spielen, da er sehr schnell abrutscht (im Gegensatz zu Wilson 1 und 3 oder Dunlop BTV). Ich könnte mir vorstellen, dass er auf Sand ganz gut spielbar ist.
    Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
    MSV Focus-Hex Ultra 1.10
    Superstringer E70

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

Hallo, hab die Bälle letztes Mal gespielt, auf der Packung stand, das sie unter anderen in Monte Carlo, und noch 3 Turnieren eingesetzt werden.

Spielte auf Hartplatz und muss sagen das sie sehr gut waren, was auffiel, das sie sehr hoch abspringen, den Spin gut annehmen, und gut beim spielen war das ich sehr viel Druck spielen konnte von der Grundlienie aus, auch gutes Gefühl bei Stops, alles in allen ein guter Ball finde ich,
      Gruss
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Ich hatte mir auch mal eine Dose der Dunlop Australien Open geholt, da die 4er-Dose für 5,90 € im Angebot war.
        Wenn die Bälle neu aus der Dose kommen sind sie in der Halle auf Teppich sehr schwer zu spielen. Obwohl es ein strukturierter Teppichboden war und wir beide mit LK7 ein bisschen spielen können, empfanden wir den Ball sehr schwer und hart, in der Tennissprache so gefühlvoll wie ein Stein.
        Vor allem rutsche er nach dem Aufsprung sehr flach weg, was dazu führte, dass wir beide Schwierigkeiten hatten bei höherem Tempo den richtigen Treffpunkt zu finden.

Vielleicht spielt er sich ja beim nächsten Mal besser, wenn er nicht mehr neu aus der Dose kommt.
        Den Ball werde ich aber defintiv nicht mehr kaufen.

Da spielt sich in der Halle bspw. der Wilson US Open wesentlich angenehmer.

Kommentar

• bachim
          Postmaster
          • 13.09.2015
          • 220

Zitat von bachim
          Hat mit seinem Vorgänger, dem Wilson 1 Australian Open, nicht viel gemeinsam. Ist nach meinem Empfinden schwerer und kleiner, also insgesamt schneller. Dennoch fand ich ihn angenehm zu spielen. Da der Ball etwas länger im Schläger bleibt lässt sich sehr guter Spin erzeugen und das Feedback / der Touch sind angenehm.
          Der Ball ist von seinen Eigenschaften her, wen wundert's, eher für das Spiel auf Hartplatz konzipiert. Auf Teppich ist er eher weniger gut zu spielen, da er sehr schnell abrutscht (im Gegensatz zu Wilson 1 und 3 oder Dunlop BTV). Ich könnte mir vorstellen, dass er auf Sand ganz gut spielbar ist.
          Kleiner Nachtrag: Die Haltbarkeit des Filzes als auch des Innendrucks würde ich nach einer gespielten Dose mit "sehr gut" bewerten.
          Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
          Superstringer E70

Kommentar

Lädt...