Slazenger Wimbledon Tennisbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Frage Slazenger Wimbledon Tennisbälle

Hallo,
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Slazenger Wimbledon Ball gemacht? Der Ball soll für alle Beläge geeignet sein und überlege, ob ich diesen als Ball fürs Tennis Training verwenden kann.
    Danke für eure Antworten
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Sollen auf Teppich gespielt werden...

Kommentar

• saitenfresser
      Neuer Benutzer
      • 12.12.2024
      • 1

Hatte die mal auf Sand ausprobiert. Die Spielbarkeit war gut aber andere Bälle halten auf Sand definitiv länger. Muß die mal in der Halle ausprobieren, wenn sie eher auf Teppich ausgelegt sind.
      Als Trainingsball würde ich ihn nicht empfehlen. Da gibts bestimmt besseres.

Gruß,
      Saitenfresser

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Paar mal auf Sand dieses Jahr gespielt. Sind ganz ok, kamen mir relativ flott vor. Haltbarkeit kann ich nicht viel zu sagen, im Training spielen wir einen Satz Bälle meistens nur zwei Einheiten.

Einen Test definitiv mal wert.

Kommentar

• plotz
          Postmaster
          • 08.08.2018
          • 100

Hatte die Wilson US Open als Alternative fürs Training in der Halle überlegt, bieten sich diese eher an?

Kommentar

• bachim
            Postmaster
            • 13.09.2015
            • 220

Zitat von plotz
            Hatte die Wilson US Open als Alternative fürs Training in der Halle überlegt, bieten sich diese eher an?
            Meiner Meinung nach Preis-Leistungs-Sieger bei Druckbällen. Sowohl in der Halle als auf Sand gut spielbar und haben eine vernünftige Haltbarkeit. Es gibt relativ wenig Ausreiser, die früher platt werden als der Rest.
            Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
            MSV Focus-Hex Ultra 1.10
            Superstringer E70

Kommentar

• TSS-Tennis
              Forumspartner
              • 12.04.2018
              • 19

Zitat von plotz
              Viele unserer Kunden sind vom Wilson US Open, auf den seit diesem Jahr neuen, Dunlop Australien Open gewechselt und sehr zufrieden damit.
              Preislich ist dieser mit, je nach Menge, 5-6€ je 4er-Dose ja auch sehr interessant!
              Erhältlich natürlich auch bei uns im Shop von TSS-Tennis

Kommentar

• bachim
                Postmaster
                • 13.09.2015
                • 220

Zitat von TSS-Tennis
                Viele unserer Kunden sind vom Wilson US Open, auf den seit diesem Jahr neuen, Dunlop Australien Open gewechselt und sehr zufrieden damit.
                Den neuen AO-Ball finde ich persönlich zu schnell für Teppich. Ist eher ein Hard- und Sandplatzball.
                MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                Superstringer E70

Kommentar

• plotz
                  Postmaster
                  • 08.08.2018
                  • 100

Hey, das klingt auch interessant! Hast du dort einen Link zu den neuen AO Bällen? Würde mir echt weiterhelfen, da die zeit eilt, weil ich für meinen verein bestellen möchte

Kommentar

• plotz
                    Postmaster
                    • 08.08.2018
                    • 100

Kenne den TSS-Tennis Shop bislang nicht...

Könnte mir noch jmd. von euch sagen, ob die AO oder US Open Bälle härter sind? Da mein Verein wünscht, dass sich die Bälle nicht zu hart spielen
                    Zuletzt geändert von plotz; 18.10.2019, 10:56.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Weicher werden die doch eh von alleine. Nimm mal neue Dunlop Tournament, frisch aufgemacht ordentliche Kanonenkugeln, nach 2 Std. schon spürbar weicher.
                      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                      Strings: MSV Focus Hex 1.23
                      Over: YONEX Super Grab -white-
                      -----------------------------------

Kommentar

• bachim
                        Postmaster
                        • 13.09.2015
                        • 220

Zitat von plotz
                        Könnte mir noch jmd. von euch sagen, ob die AO oder US Open Bälle härter sind? Da mein Verein wünscht, dass sich die Bälle nicht zu hart spielen
                        Du musst unterscheiden zwischen dem "alten" WILSON Australian Open (bis 2018 offizieller Ball - gibt's aber noch zu kaufen) und dem "neuen" DUNLOP Australian Open (ab 2019).

Den alten WILSON Australian Open kann ich durchaus für die Halle empfehlen. Spielt sich ähnlich wie der WILSON US Open. Beide spielen sich nicht "hart".

Der DUNLOP Australian Open ist ein guter Ball, geht schön in den Schläger, ist aber deutlich schneller in der Halle, auch als ein Dunlop Fort Tournament, wahrscheinlich weil er etwas schwerer ist. Das relativiert sich über die Zeit also eher nicht.
                        Zuletzt geändert von bachim; 18.10.2019, 20:22.
                        MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                        Superstringer E70

Kommentar

• plotz
                          Postmaster
                          • 08.08.2018
                          • 100

@Bachim
                          Danke für die tolle Antwort, damit hast du mir echt weitergeholfen

Kommentar

Lädt...