Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teddyfl

Hi EfHa,

Danke für den support.

Manchmal glaubt man ja, etwas blöde zu sein, wenn persönliche Eindrücke
    geschildert werden und andere das überhaupt nicht so sehen.

Der Wilson DC ist wirklich sehr ordentlich, wenn auch immer noch nicht
    ganz an den Dunlop heranreichend (finde ich).

Kennst Du eigentlich die Geschichte des Balles? Wilson war so begeistert
    von dem Aufbau des Balles, dass sie diesem eine doppelte Haltbarkeit unterstellt
    haben. Das haben natürlich die Konkurrenten nicht gut gefunden und sind
    vor Gericht gegangen. Der Klage wurde Recht gegeben. Der Ball mit dem
    doppelten Herzen bleibt gleich, nur hält dieser jetzt nicht mehr doppelt
    so lange (auf der Verpackung).

Jedenfalls produziert diese „Weltfirma“ ganz gute Bälle, finde ich.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Hi teddyfl

Der Dunlop Tournament ist auch mein Lieblingsball, leider nicht unser
      Turnierball.

Im Tennismagazin gab es einen ausführlichen und interessanten Bericht
      über die Produktion des Wilson Double Core.

Dort wurde die besondere Haltbarkeit erwähnt, und die ist wirklich ordentlich
      und bei diesen Preisen, wie bei allen "DTB Official" immer noch zu kurz.

Gruss

efha
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• teddyfl

Hm, was soll ich darauf antworten?

Wenn Du 75 bist, halten alle Bälle länger?!

Ernsthaft: Die Haltbarkeit beim Wilson DC ist ordentlich. Die anderen
        DTB-Bälle leben aber auch nicht kürzer oder länger. Penn, Wilson etc.
        nähern sich langsam der Qualität von Dunlop an.

Der horrende Preis für Turnierbälle liegt an den Abgaben an den DTB, damit
        z.B. Tommy Haas massiert werden kann. Die Firmen zahlen horrende Summen,
        damit sie in den DTB-Pool und der einzelnen Verbände kommen.

Vorgestern gab es zum Beispiel ein neues Angebot von Wilson: Es gibt bald
        einen „Double Core Club“. Das „Herz“ (Double Core) soll identisch sein,
        nur der Filz soll leicht abgeändert sein. Ich verwette hierauf zwar nicht
        meinen Hund, aber ich bin mir nahezu sicher, dass der Ball identisch mit
        dem DC sein wird.

Kommentar

• Vyperprok

======8 mehr

Kommentar

• MagicMat

@EfHa

Ich meinte ja auch die schreklich Wilsonen Tournament aus meiner Jugendzeit,
            7-9 Jahre her. Danach hatten wir noch einmal Wilson Titanium
            zu Trainingszwecken, auch net besonders. Das Wilson besser geworden ist
            und insgesamt alle Hersteller einen ähnlichen Spitzenball produzieren,
            wird schon so sein.

@teddyfl

Zu deiner Info bzgl der Dunlop-Fertigung in Indonesien. Ich, bzw auch
            meine Mannschaftskollegen haben den Eindruck das die DT schlechter geworden
            sind. Besonders schlimm war es letzten Winter. Da sind uns in einigen
            Trainingseinheiten Bälle schon nach 30 Minuten kaputt gegangen. Ich denke
            da hatten wir aber einige extrem schlechte Pakete erwischt.

@Vyperprok

Hört sich ja wirklich nach dem Ball an. Ich würde allerdings den Prestige
            nur denjenigen empfehlen, die auch Ihre Spieel damit bestreiten. Wie schon
            jemand vorher gesagt hatte, Penn ist meistens einen Tick schwerer...

Kommentar

• teddyfl

Hi Vyperprok,

das ist der Ball!!!!

Ich kann Dir aber noch nicht sagen, wie gut die Kugel wirklich ist und
              vom Prestige abweicht.

Hi MagicMat,

im letzten Winter wurden die Bälle noch in Deutschland gebaut. Vielleicht
              werden die Indo-Bälle ja sogar bessser, weil die Maschinen neu sind?!

Kommentar

• JulioCaesar

ich würde wilson bälle am besten von ebay empfehlen!!!

Kommentar

• Floriano

Also ich kann nur sagen alle die sich bisher in diesem Forum negativ zu
                  den Wilson Bällen von Centercourt(Ebay) geäußert haben.

ICH GEBE EUCH Vollkommen RECHT

Die Bälle sind der derbste Schrott den ich je gespielt hat!!!!!!

Der Filz ist eigentlich schon von anfang an nicht vorhanden.

Schade, das war wirklich reine Geldverschwendung.

Den neuen Penn Prestige habe ich letztens von meinem Bruder gespielt(Ist
                  ja der neue offiziele Turnierball).

Der Ball spielt sich klasse.Is halt nur ein leichter Preisunterschied.

Aber lieber paar Euro mehr als mit solchen Gurken zu spielen.

Da würde ich selbst ein Wollkneul vorziehen

Flo

Kommentar

• teddyfl

Erster Testbericht

Wir haben jeweils eine Dose Penn Prestige (DTB) und eine Dose Penn Trainer
                    gemischt und ins Spiel gebracht. Auch wenn der Trainer die 1b-Qualität
                    sein soll, haben wir während des Spiels keine Unterschiede feststellen
                    können. „An der Theke“ sahen alle Bälle nach 2 Stunden Prügelei gleich
                    abgenutzt aus.

Wilson Double Core Practice. Zwei Tage nach der Penn-Aktion haben wir
                    schlecht gespielt, was aber nicht am Ball lag. Der scheint ebenfalls sehr
                    gut zu sein.

Wir haben natürlich keine Ahnung, wie lange die Bälle halten, wenn wieder
                    der Sand am Filz nagt. Wenn die Bälle in anderen Dosen auch diese Qualität
                    aufweisen, sind sie auf jeden Fall eine sehr günstige Alternative fürs
                    Training.

Kommentar

• draganzebic

der wilson dc ist der grösste müllball der produziert wurde!!!! zu schwer,
                      viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell und springt noch vie ein flummi!!!! absoluter
                      schrott für gute spieler, eventuell bei senioren und anfängern beliebt
                      da die bälle sehr sehr sehr schnell sing und sich so "scheinbar" ein erfolg
                      einstellt.(tennisarmgefahr!!!)

Kommentar

• Jens Husung

ich pers. schwöre ja weiterhin auf den Dunlop Championship bzw. den Wilson
                        US-Open

Kommentar

• Tennisfreak

Hallo!

Die Bälle, die ich überaus gerne spiele, sidn drucklose Bälle. Si esind
                          schnell und sehr lange haltbar. Am besten haben mir die Tretorn micro
                          X gefallen. Sie sind zwar nicht gerade kostengünstig aber haben ein spielverhalten,
                          davon kann man echt nur schwärmen.

Kommentar

• MagicMat

@Tennisfreak

Deine vorliebe in Ehren, aber drucklose Bälle sind das letzte! Im Verhältnis
                            zum Druckball schlechtere Spieleigenschaften und bei längerer Verwendung
                            eine Belastung für den Arm.

Jedem der damit Training gibt, sollte man erstmal 5 Euro abziehen oder
                            auf vernünftige Bälle bestehen. Ist sowieso so eine Sache, wenn man manchmal
                            sieht mit was für alten Gurken Training gegeben wird, tut es einem echt
                            leid das die Leute dafür Geld ausgeben.

Kommentar

• teddyfl

Der Wilson DC ist in der Tat ziemlich schnell! Aber er ist garantiert
                              kein Müll! Schließlich prügeln die Profis seit über 15 Jahren mit dem
                              Vorgänger „US Open“ auf die Bälle.

Wir in Deutschland spielen doch noch nur die Dunlop Bälle, weil wir es
                              gewohnt sind. Die Qualität ist sicherlich top, aber in den USA wird der
                              Ball belächelt, weil er viel zu schwer und zu langsam ist.

Drucklose Bälle: Ich gebe MagicMat vollkommen recht: Die Spieleigenschaften
                              sind gewöhnungsbedürftig. Andererseits halten drucklose Bälle wesentlich
                              länger beim Training. Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Platte, druckgefüllte
                              Bälle oder drucklose Bälle.

„Eine Frage des Geldes!“ Frische Packungen Dunlop DTB wären genial….!!!

Kommentar

• mathixx

Hi

hat von euch schon mal jemad die pro´s pro championship trainer gespielt???
                                ind die mit andren bällen vergleichbar??

bin nur draufgekommen weil sie halt sehr günstig sind

danke

Kommentar

Lädt...