Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teddyfl

Der PP Trainer ist relativ hart, aber sehr haltbar (irischer Filz). Da
    kann man nicht meckern ….

Kommentar

• Vyperprok

Ich kann teddyfl nur zustimmen, sehr hart aber auch sehr haltbar zum Training
      für den Preis sehr gut.

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von teddyfl

Erster Testbericht

Wir haben jeweils eine Dose Penn Prestige (DTB) und eine Dose Penn Trainer
        gemischt und ins Spiel gebracht. Auch wenn der Trainer die 1b-Qualität
        sein soll, haben wir während des Spiels keine Unterschiede feststellen
        können. "An der Theke" sahen alle Bälle nach 2 Stunden Prügelei gleich
        abgenutzt aus.

hi kuschelbär,

welche Penn Trainer habt Ihr gemischt, da gibt es glaube ich zumindest,
        ja diverse Ausführungen:

Penn Trainer - Trainingsball in 1a-Ausführung

Penn Prestige Trainer - 1b-Ausführung des DTB-Balles

Penn Trainer Plus - "nur bei Comido" Spezialmischung

Kommentar

• Raphael

Habe mal den Dunlop Pro ausprobiert ist ein guter Trainingsball, kam mir
          etwas schneller vor als ich gewohnt bin(wurde nach kurzer Zeit besser),
          ist der beste billigere Ball den ich bisher ausprobiert habe.

Kommentar

• teddyfl

Lieber Schlechtnicht,

offiziell heißt die 1b Qualität des Penn Prestige „Penn Trainer“.

„Prestige Trainer“ ist vermutlich eine geschickte Bezeichnungsfinte der
            Anbieter, um einen Bezug zum DTB-Ball herzustellen. Ist aber keine korrekte
            Bezeichnung von Penn/Head.

„Training Plus“: Das ist ein anderer Ball, in der Regel der teure „Penn
            Master Serie“; aber auch der Championship“. Diese Bälle sind 1a-Qualität
            mit Fehldrucken. Eine Serie wird für Mercedes, Bayer , BMW und so weiter
            bedruckt, aber das Logo entspricht noch nicht den Vorstellungen der Auftraggeber.
            Diese werden dann überdruckt und extrem günstig verkauft.

Der „Trainer“ ist ideal für hochspielende Mannschaften die Pennbälle verwenden.
            Der „Training Plus“ ein Ball, der von den Spieleigenschaften ähnlich,
            aber nicht gleich ist.

Kommentar

• Jensen1909

@Teddyfly

Hi.

Ich weiss echt nicht was Du an Den Wilson DC gut findest. Müll trifft
              es meiner Meinung nach sehr gut. Der Ball ist nur gut wenn man ihn im
              Training vorsichtig antippt. Bei uns hält der Ball nur ein bis zwei Wochen.
              Gerade in der Halle finde ich ihn wegen seines Gewichtes total ungeeignet.
              Draussen kann man ihn sehr gut gebraucht, wegen des schwereren Bodens
              und möglicher Nässe.

Kommentar

• MagicMat

@Jensen1909

Was heißt genau 1-2 Wochen? Ich habe den Ball noch nicht gespielt, bin
                aber mit dem Dunlop Pro sehr zufrieden. Der hält ca. 4 Stunden Einzel,
                im Sommer können das also 2 Tage sein.

Kommentar

• teddyfl

Hi Jensen1909,

ich glaube, Du hast noch nie mit Müllbällen gespielt …

Welche Wilson-Bälle hast Du denn im Training gespielt? Wenn die Bälle
                  zwei Wochen halten, schlage ich sofort zu. 4 Stunden sind da schon realistisch.

Wieso ist ein „Müllball“ im Sommer auf schwerem Geläuf ein Spitzenball???

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Kriterien sind

bzw. wie unrealistisch.

Bei mir halten Bälle dann 2 Wochen, wenn ich pro Woche nur 2 Stunden gespielt
                    habe.

@Jensen

Wir spielen den Wilson DC in der Verbandsrunde und im Sommer

auch im Training. Wir sind bestimmt keine Ballstreichler, aber bei

einer Menge von ca.60 Stk. können wir die Bälle die ganze Sommersaison
                    spielen. Der Druckverlust ist wirklich gering und

beim Filz hat sich Wilson sehr verbessert.

Die Jahre davor waren die Bälle wirklich eine Katastrophe.

Gruss

efha
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• teddyfl

Wir sind uns in einem einig:

Bälle (4er-Dose) halten durchschnittlich 4 Stunden (je Ball also eine
                      Stunde).

EfHa: Der Filz hält bei uns auch sehr gut, aber die 60 Bälle werden nach
                      ca. 8 Wochen merklich weicher. Welche Wilson Bälle nehmt Ihr zum Training?
                      Der Ball ist auch bei uns Spielball.

Kommentar

• MagicMat

Habe eine neue Lieferung Dunlop Pro gespielt. Im Gegensatz zu den früheren
                        Verpackungseinheiten, sind das jetzt 3er Dosen. Eigentlich besser, aber
                        uns ist aufgefallen, dass die Bälle quasi schon nach 90 Minuten platt
                        waren. Das war definitv bei den Dunlop Pros aus 2001 bis Mitte 2002 nicht
                        so. Scheint als hätten die den Ball geändert.

Wenn sich diese Vermutung bewahrheitet werde ich meine Empfehlung für
                        den Ball zurück nehmen und werde wieder auf Dunlop Trainer umsteigen.
                        Die sind eh nur geringfügig teuerer und spielen sich original wie die
                        Tournament (komme ja wohl auch aus gleicher Produktion).

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Hi Teddyfl

In der Halle spielen wir zur Zeit den Dunlop Pro, da wir die vom Verein
                          gestiftet wurden. Gott sei Dank sind die von besserer Qualität als Magic's
                          - sind auch noch von 2002 in 4er Einheiten.

Ab April (Vorbereitung und Medenrunde) werde wir den von Dir schon getesten
                          und empfohlenen Wilson DC Trainer spielen.

Der wird von Tennis Peters angeboten (Preis 1,25 - 1,50 pro Ball)

Gruss

efha
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• teddyfl

Hm, also den Dunlop Pro gibt es doch seit einigen Jahren nur in der 3er-Box.???
                            Seit mindestens zwei Jahren gibt es keine 4er-Dosen mehr.

Wie alt sind Deine Bälle, MagicMat? Seit Mitte 2002 produziert Dunlop
                            nicht mehr die Bälle in Deutschland. Vielleicht gibt es da ja wirklich
                            Schwankungen. Ich denke einmal: Ab sofort sind die Bälle gleich gut oder
                            schlecht.

Als Trainingsball der Wilson Trainer top! Achte nur darauf, dass es der
                            neue DC Trainingsball ist.

Kommentar

• MagicMat

@teddyfl

Das mit den 4er Boxen mag nicht für den Dunlop Pro gelten. Im Tengo Katalog
                              waren die Anfang 2002 auch noch in 4er abgebildet. Kann ja gut sein das
                              4er Dosen seit zwei Jahren nicht mehr produziert werden, die Frage ist
                              nur wie groß die Lagerbestände bei Dunlop waren.

Ich habe im Zeitraum 2001 bis Mitte 2002 ca. 300-400 Dunlop Pro bei Tengo
                              bestellt, alle in 4er Dosen und vorzüglicher Qualität. Jetzt gab's nur
                              noch 3er Dosen und die erste davon war sehr schlecht. Nicht nur das wie
                              beschrieben der Druck schnell nachließ (nach anfänglich überdurschnittlicher
                              Härter aber das ist normal), auch der Filz stand extrem ab. Dabei haben
                              wir noch nicht mal viel Topspin gespielt...

Warten wir's ab. Wenn es bei den anderen Dosen auch so ist, gehen wir
                              definitiv zurück zu Dunlop Trainer. Kostet auch nur 1,60 Euro - 1,70 Euro.

Kommentar

• teddyfl

Habe keine Ahnung, wie der Bestand bei Dunlop ist. Jedenfalls wird der
                                Ball seit mindestens zwei Jahren nicht mehr in der offiziellen Preisliste
                                in Deutschland erwähnt. Vielleicht ist es dann besser zu fragen, wie lange
                                Tengo die Bälle bunkert?!

Aber egal, wenn die Qualität stimmt …

Dunlop Trainer: Tja, die sind teuerer und wie ist hier die Qualität konstant?

Kommentar

Lädt...