Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten

Wir trainieren meistens mit den Wilson DC Bällen. Die spielen sich doch
    sehr angenehm.

Kommentar

• tennis-gangsta

Spielen zur Zeit unseren Bestand an Dunlop Fort und Dunlop McEnroe auf.
      Gesponsert von ARAL

Aus dem ARAL Punkteprogramm.

Dann kommen die Wilson DC dran. Denn die sind nächstes Jahr im WTV kein
      offizieller Turnierball mehr.

Gruß tg

Kommentar

• MagicMat

Wilson DC ist aber ab nächstem Jahr der offizielle Turnierball für Herren/Damen
        30 und älter.

Kommentar

• Paddinho

Hoffe, wir spielen mit dem Dunlop Tournament.

Der Wilson DC hält zwar auch relativ lange, aber irgendwie kommt er mir
          schwerer/härter vor als der Dunlop.

Kommentar

• Gonzo

Hier mal ein kleiner Hinweis:

Ich habe diesen Sommer mit den Bällen der French-Open gespielt. Soweit
            ich weis, handelt es sich bei den Bällen um eine Eigenmarke, die auch
            leider nur in Frankreich erhältlich ist. Aber falls jemand in Grenznähe
            wohnt, sind diese Bälle eine echte Alternative. Zudem sind sie enorm preisgünstig,
            eine 4er-Dose kostet gerade mal 7 Euro und in Sachen Haltbarkeit habe
            ich selten etwas besseres gesehen. Ich habe die Bälle ca. 10 Stunden gespielt
            und musste sie dann wegwerfen, weil sich der Filz löste, der Druck war
            jedoch immernoch beeindruckend gut spielbar! Auch von den Spieleigenschaften
            war ich sehr überzeugt.

Kommentar

• Torsten

Die habe ich bei uns in der Nähe mal in einem Sportgeschäft gesehen. Die
              müsste man auch hier bekommen. Soweit ich weiß, ist es wie gesagt eine
              Eigenmarke. Auf den Bällen steht relativ groß "Roland Garros" drauf, glaub
              ich zumindest.

Kommentar

• tennis-gangsta

@MagicMat

sieh mal nach unter www.wtv.de und "Der Sportwart Jörg Friemel informiert...".

Gruß tg

Kommentar

• tennis-gangsta

Roland Garros-Bälle sind in Frankreich weit verbreitet.

Habe sie in Deutschland bei Decathlon und bei der Metro gesehen. Waren
                  dort allerdings doch teurer. Habe für die 4 er Dose 10 Euro in Erinnerung.

Gruß tg

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von tennis-gangsta

@MagicMat

sieh mal nach unter www.wtv.de und "Der Sportwart Jörg Friemel informiert...".

Gruß tg

Wie ich schon sagte: "Schon jetzt möchten wir Sie darauf hinweisen, dass
                    der Ballhersteller Wilson für die kommende Sommersaison einen neuen Spielball
                    produziert. Somit schreibt der WTV für die Klassen Damen 30, Herren 30
                    und Jugend für die Sommersaison 2004 folgenden Wilson Ball vor: WILSON
                    DOUBLE CORE TOUR. Der zur Zeit aktuelle Wilson-Ball darf in der Hallensaison
                    noch gespielt werden."

OK, ich habe Wilson DC geschrieben und nicht Wilson DC Tour, aber wer
                    im ernst glaubt daran das sich diese beiden Bälle großartigunterscheiden....

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Das machen die Ballproduzenten bzw. DTB schon geschickt.

Nicht das irgendein Verein auf die Idee kommt, Sonderposten zu kaufen.
                      Man könnte ja Geld sparen.

Also wird jede Saison ein neuer Ball herausgegeben, und wenn's nur eine
                      kleine Ergänzung in der Artikelbezeichnung ist.

Das ist eine s.......... Politik 11,- bis 13,- Euro für eine 4er Dose
                      "DTB-Official".
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• tennis-gangsta

@MagicMat

Du hast sicherlich recht. Einen nennenswerten Unterschied wird es nichtgeben.

Ich kenne viele Kollegen, die kurz nach dem Sommer bei verschiedenen Anbietern
                        reduzierte DCs gekauft haben und nun z. T. unter Einstandspreis verkaufen.

Zum einen ist es das Marketing von Wilson, doch daß der DTB dies mitmacht
                        ist mir unverständlich.

Wir werden unsere Bestände an DC weiter spielen und eventl. auch in Mannschaftspielen
                        versuchen diese einzusetzen.

Gruß tg

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Wir haben uns auch mit den DC ÖTV von Comido eingedeckt.

Die sind auch prima verwendbar für Clubturniere, wogegen ich bezweifle,
                          dass tg die 2003 er DC bei offiziellen Mannschaftsspielen verwenden kann.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Floriano

Könntet ihr mir bitte nochma n paar Empfehlungen für einen guten,haltbaren
                            Ball machen,der aber auch einem kleineren Geldbeutel entgegen kommt......

Grade jetzt im Winter hab ich irgendwie n imenses Ballproblem

....im Sommer gibt uns unser Platzwart meistens gut erhaltene Bälle

bitte um paar gute Vorschläge,das Flori nich immer auf Gurken zurückgreifen
                            muss

Kommentar

• TheAppel

Test mal den Babolat Team. Gut & Günstig. Wir trainieren immer mit diesem
                              Ball!

Kommentar

• Floriano

ok,werd ich in Betracht ziehen? - ist er auch relativ haltbar???

noch weitere Vorschläge?

Kommentar

Lädt...