Pressure Cap

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McStitch

Pressure Cap

Hat jemand Erfahrung mit dem Pump-System "Pressure Cap" gemacht? Lohnt
    sich daß, oder ist das nur Dummenfang?
  • Paddy C.

Was soll das "Pressure Cap" sein??

Kommentar

• McStitch

Druck in die Balldose hinzufügen, dass die Bälle länger leben.

Kommentar

• McStitch

Gibt es bei www.centercourt.de, Rubrik Zubehör.

Kommentar

• Vyperprok

so´n Ding hier

Mit dem Pressure - Cap können Sie Ihre Druckbälle kostant auf 2,0 Bar
          halten.

Nie mehr weiche Bälle.

Kommentar

• McStitch

Ja, genau, das meine ich. Ich muss mich entschuldigen. Ich habe oben die
            falsche Adresse angegeben. Die richtige lautet www.sam-ip.info/kd/tennishalle/start2.asp

Kommentar

• MagicMat

@McStitch

Scheint mir nur was für Gelegenheitsspieler zu sein. Die meisten Tennisbälle
              sind doch nach 2-3 Matches eh nicht mehr zu spielen und wenn man wenigstens
              ein mal die Woche spielt, ist der Druckverlust durch Lagerung sicherlich
              zu vernachlässigen. Selbst wenn sich durch dieses Gerät wieder Druck "in
              den Bällen aufbauen lässt", ist der Filzverschleiß nicht zu vermeiden.

Kommentar

• teddyfl

Durch „Pressure Caps“ wird genau der Druck aufgebaut, der in einer neuen
                Dose herrscht.

Die Bälle werden also nicht härter, sondern bleiben höchstens gleich hart.

Für gute Spieler lohnt sich die Anschaffung nicht.

Vor zig Jahren gab es im tm mal einen Tipp: Packt die Druckbälle bei mittlerer
                Hitze in den Backofen und sie werden wieder hart. Damals (Schüler ohne
                Geld) haben wir es ausprobiert: Es stank fürchterlich, gab mütterliche
                Schimpfe und die Bälle gingen ab wie Raketen, weil wir den Filz nicht
                überzeugen konnten, sich neu aufzubauen.

Kommentar

• MagicMat

@teddyfl

Wenn man der Zeichnung und der Beschreibung glauben schenkt, dann wird
                  der Druck in den Bällen sehr wohl erhöht. Glaube ich aber auch nicht ...

Kommentar

• badnix

@all

denke nicht daß es sinn macht, den druck auf den "neuwertigen" stand zu
                    bringen, wenn der filz ab ist.

wie teddy auch schon schreibt, werden die kugeln dann immer schneller,
                    da der gleiche druck nun weniger gewicht beschleunigen muß.

da kann man gleich drucklos spielen.

Kommentar

• manne

Hallo zusammen,

habe mir mal so ein Set gekauft, um bespielte, weich gewordene Bälle wieder
                      mit Innendruck zu versorgen. Das geht mit einer Spritze gefüllt mit Gummikleber
                      und mit einer Fahrradpumpe. Ball aufpumpen, Klebstoff mittels Spritze
                      in den Ball geben, eine weile liegen lassen, fertig. Das hat tatsächlich
                      funktioniert, nur mußte man beim Spiel darauf achten nicht in die Flugbahn
                      des Balles zu geraten (Lebensgefahr).

War aber gut für Aufschläge.

Gruß

Manne

Kommentar

• teddyfl

Vielleicht kann uns ja jemand physikalisch erklären, wie der Ball in der
                        Dose wieder zu Druck kommen soll.

Bei den Injektionen von manne kann ich mir das schon eher vorstellen.
                        Bist Du durch Deinen eigenen Ball Aufschlagvereinsmeister geworden?

Kommentar

Lädt...