Tennisbälle recyclen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megaspeed
    Postmaster
    • 17.09.2008
    • 111

Erfahrungsbericht Tennisbälle recyclen

Hallo,
    ich bin auf das Angebot von Tennis Point zum Recycling von Tennisbällen gestoßen und habe für meinen Verein 5 Kartons bestellt.

Die Kartons sind gut gemacht. Ich habe den 1.Karton gefüllt und heute zur Post gebracht. Zur Verstärkung sollte man noch etwas Klebeband spendieren. Auf den Kartons ist der Adressaufkleber schon aufgeklebt.
    Die Paketgebühren sind also beim Preis für die Kartons inklusive.
    Ich finde die Lösung gut und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
    Macht Ihr auch mit? Ist es Euch zu mühsam? Die Müllabfuhr fährt ja bis zum Tennisplatz.
    Glaubt Ihr an ein Recycling?
    Ich hoffe natürlich für uns alle, dass wir bald wieder Tennisbälle platt schlagen dürfen. Bei uns hier in BW sind die Hallen weiterhin geschlossen. Wir planen schon die Frühjahrsinstandsetzung und wahrscheinlich spielen wir dann erst wieder im April im Freien.
    Bleibt gesund und einige von Euch sehe ich dann auf der roten Asche!

Otto
  • Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Zitat von megaspeed
    Ich finde die Lösung gut und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
    Macht Ihr auch mit? Ist es Euch zu mühsam? Die Müllabfuhr fährt ja bis zum Tennisplatz.
    Otto
    Habe ja als Tennistrainer einen hohen Verschleiß an Bällen, aber immer Abnehmer für meine gebrauchten Bälle.
    Altersheime und Kindergärten fragen bei mir, oder über die Spieler nach, ob ich noch Bälle habe.
    Finde aber die Idee gut, wenn man bedenkt wie viel Bälle jedes Jahr in der Tonne landen.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
      Wenn jetztnoch diese nutzlosen Plasrikdosen reduziert würden wäre es noch besser.
      Der HTV ist ja mit dem Medenspielball diese Richtung gegangen und nennt sich jetzt der grüne Verband. Bis auf den wirklich schlechten Ball für mich der richtige Weg.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...