Trainingsball vergleichbar neuer HTV Triniti

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten.schardt@gmx.com
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2021
    • 4

Suche Trainingsball vergleichbar neuer HTV Triniti

Hi zusammen,

da uns der HTV ja mal wieder einen neuen Ball für schmale 10€ organisiert hat,, würde mich interessieren, ob schon jemand intensiver getestet hat und vielleicht schon einen etwa vergleichbaren günstigeren Trainingsball als Tipp hat?

Beste Grüße
    Thorsten
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Den neuen HTV Ball gibt es im Moment ja nur für ein paar Auserwählte, intensiveres Testen ist da eher schwierig. Wir haben den Winter über den Wilson Triniti mehrfach gespielt, lt. HTV hat der Ball aber ausser dem Namen nichts mit dem neuem HTV Ball zu tun. Das ist einfach nur ein druckloser Ball.
    Ich habe die Hoffnung dass der neue HTV Ball besser wird.
    Ich finde es aber eine Frechheit dass der Ball immer noch nicht zu kaufen ist, sollte die Mederunde starten geht es in 4Wochen Los.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 30.03.2021, 14:39.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 0

Wenn der Ball in keiner druckverpackten Dosen ist, ist es ein druckloser Ball. Punkt.
      Der Rest ist halt Marketing. Man packt drucklose Bälle in einen Karton und bewirbt das als etwas besonderes. Das gab es z.B. von Tennisplanet mit den drucklosen Tyger Bällen im Karton vor langer Zeit.
      Man lässt sich halt noch kurz einen Namen für den Filz einfallen und gut. Wahrscheinlich der beste Filz ist der Playne´s Filz aus England. Nahezu alle guten Turnierbälle haben diesen.

Ob ein großer Unterschied ist zwischen dem normalen drucklosen Triniti und dem drucklosen HTV Triniti muss eben noch getestet werden.

Es gibt auch noch einen Triniti als 60er Pack oder 16 Stck im Rucksack, der nennt sich dann Triniti Club. Die sind dann noch etwas günstiger.
      Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2021, 19:22.

Kommentar

• Gerry
        Insider
        • 09.01.2010
        • 389

Zitat von Tennisman
        Wenn der Ball in keiner druckverpackten Dosen ist, ist es ein druckloser Ball. Punkt.

Ob ein großer Unterschied ist zwischen dem normalen drucklosen Triniti und dem drucklosen HTV Triniti muss eben noch getestet werden.
        Ich bin auch schon neugierig und befürchte, dass es leider so ein harter druckloser "Stein" wird. Sofort muss ich an die furchtbaren Tretorn-Kugeln von früher denken. Naja, warten wir es ab.

Kommentar

• thorsten.schardt@gmx.com
          Neuer Benutzer
          • 30.03.2021
          • 4

Zitat von Tennisman
          Ja nichts anderes ist zu erwarten. Wir sind auch gespannt wie sich die Dinger spielen lassen.
          Ich hoffe der HTV ist nicht zu sehr auf das Wilson Öko-Ding reingefallen...

Hätte ja sein können, dass hier einer der "wenigen" Tester rumspringt.

Kommentar

• Gerry
            Insider
            • 09.01.2010
            • 389

Zitat von Kluntje64
            Den neuen HTV Ball gibt es im Moment ja nur für ein paar Auserwählte, intensiveres Testen ist da eher schwierig. Wir haben den Winter über den Wilson Triniti mehrfach gespielt, lt. HTV hat der Ball aber ausser dem Namen nichts mit dem neuem HTV Ball zu tun. Das ist einfach nur ein druckloser Ball.
            Ich habe die Hoffnung dass der neue HTV Ball besser wird.
            Ich finde es aber eine Frechheit dass der Ball immer noch nicht zu kaufen ist, sollte die Mederunde starten geht es in 4Wochen Los.
            Hast du mittlerweile den HTV Triniti Pro gespielt?
            Ich habe jetzt zwei mal den normalen Wilson Triniti gespielt und das war erwartungsgemäß sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mehr Streuung im Schlag und die Bälle gingen ab wie Schmitz Katze, zumal ich mit der Polyfibre Viper eine sehr elastische und schnelle Saite getestet hatte.
            Zwei Mannschaftskameraden haben am Donnerstag den HTV Triniti Pro gespielt und berichteten das gleiche. Wenn es das Wetter zulässt, werde ich morgen auch den neuen HTV-Ball spielen.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Ich habe meine Bälle zwar bestellt aber leider noch nicht bekommen.
              Werde berichten sobald er gespielt wurde.

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Es ist wie befürchtet war geworden.
                Für mich gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen dem Wilson Triniti und dem neuen HTV Triniti Pro. Eine druckloser Stein mit gewöhnungsbedürftigem Sprungverhalten.
                Wer schon länger Tennis spielt muss sofort an diese Tretorn Armkiller aus den 80er denken.
                Recht herzlichen Dank an den Grünen HTV. Wenigstens die Orthopäden werden den mögen.

Kommentar

• stringing
                  Benutzer
                  • 22.02.2020
                  • 43

Nächste Woche spiele „das Teil“… bin gespannt… „habe Angst“ - ROFL

habe auch schon Full-Bed Multi besaitet!

Mal sehen, versuche mit einer positiven Einstellung heran zu gehen.

Kommentar

• Gerry
                    Insider
                    • 09.01.2010
                    • 389

Zitat von Kluntje64
                    Es ist wie befürchtet war geworden.
                    Für mich gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen dem Wilson Triniti und dem neuen HTV Triniti Pro. Eine druckloser Stein mit gewöhnungsbedürftigem Sprungverhalten.
                    Wer schon länger Tennis spielt muss sofort an diese Tretorn Armkiller aus den 80er denken.
                    Recht herzlichen Dank an den Grünen HTV. Wenigstens die Orthopäden werden den mögen.
                    Bei uns im Verein herrscht auch große Ernüchterung. Der eine oder andere aus meiner Truppe will sogar auf die Punktspiele verzichten. Naja, die beruhigen sich auch wieder. Ich habe den Triniti Pro heute auch mal 90 Minuten gespielt und ich fand ihn minimal angenehmer als den normalen Triniti. Aber vielleicht nur Einbildung, da ich den normalen Triniti jetzt gut 4 bis 5 Stunden gespielt habe und mich ein wenig an das gewöhnungsbedürftige Sprungverhalten gewöhnt habe. Dafür habe ich heute leider den Arm mehr gespürt als zuletzt.

@stringing: Ha, ich habe heute tatsächlich dann auch auf einen mit der Velocity als Fullbed gespannten Schläger gewechselt, damit es für den Arm angenehmer wird.
                    Zuletzt geändert von Gerry; 20.05.2021, 23:07.

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

Hi, ich spiele zum glück nicht in eurem LV. Ihr könnt einem leid tun. Wie kann man Tennnisspielern eine Runde mit solchen Bällen zumuten. Man müsste die Runde unter diesen Umständen boykottieren, damit diese Herren einmal merken, dass sie nicht immer über unsere köpfe hinweg entscheiden können. Steht da jetzt der Bio Gedanke oder vermutlich wieder der Kommerz an erster Stelle. Bestimmt wieder die kohle und mit dem Bio siegel wird es verschleiert.
                      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• RSillus
                        Benutzer
                        • 14.03.2018
                        • 53

Dieser Ball ist ein Frechheit!!!

Ich habe jetzt zwei Matches damit absolviert. Fazit:

- So Armschmerzen hatte ich noch nie...
                        - Kein Touch
                        - Kaum Spinannahme
                        - Null Feedback
                        - Purer Frust und selten so schlecht gelaunt von einem Tennisball gewesen

Es gibt mittlerweile eine Online-Petition. Es wäre super wenn es hier Unterstüzer gibt.

Der neue, hochgelobte HTV Medenspielball (Wilson HTV Triniti Pro) muss weg. Der Versuch einen grünen Ball zu produzieren ist löblich, aber fast gänzlich schief gegangen. Man hat möglicherweise einen Ball produziert, der umweltfreundlicher ist, aber die Eigenschaften eines Tennisballes wurden dabei nicht nur in den Hintergrund gedrängt, sie wurden komplett vergessen. Zusätzlich klagen viele Spieler*innen über körperliche Probleme, ausgelöst durch den harten und schweren Ball. Angefangen von Handg

Kommentar

• stringing
                          Benutzer
                          • 22.02.2020
                          • 43

Zitat von stringing
                          Nächste Woche spiele „das Teil“… bin gespannt… „habe Angst“ - ROFL

habe auch schon Full-Bed Multi besaitet!

Mal sehen, versuche mit einer positiven Einstellung heran zu gehen.

Hi,

anbei ein Bild der (frisch aufgemachten) Bälle nach 1.5h Doppel.

Wie gesagt; full bed Multi

Hart, fliegt gerne mal weg, wenig Spin
                          Filz: war nie drauf - jetzt babypo-glatt

Springt halt, da er scheinbar sehr fest ist; hohen Druck hat?

Das Feedback ist gleich von unseren Spielern; unabhängig vom Können, Schläger oder Besaitung.

Haltbar? Hmm, hart bleibt er. Ich würde sagen er hält, was er verspricht: scheinbar das Gas und damit den Druck. Damit bleibt es ein harter schnell fliegender Ball, welcher aufgrund des hohen Drucks hoch abspringen kann.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5556

Zitat von stringing
                            Haltbar? Hmm, hart bleibt er. Ich würde sagen er hält, was er verspricht: scheinbar das Gas und damit den Druck. Damit bleibt es ein harter schnell fliegender Ball, welcher aufgrund des hohen Drucks hoch abspringen kann.
                            .......muss dich leider enttäuschen - der Ball hat kein Gas und auch keinen hohen Druck.
                            Das ist ein druckloser Ball.........!

Kommentar

• stringing
                              Benutzer
                              • 22.02.2020
                              • 43

Zitat von fritzhimself
                              .......muss dich leider enttäuschen - der Ball hat kein Gas und auch keinen hohen Druck.
                              Das ist ein druckloser Ball.........!

Guten Morgen Fritz,

ein Foto dazu anbei.

Freundliche Grüße

Kommentar

Lädt...