HTV Trinity Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RSillus
    Benutzer
    • 14.03.2018
    • 53

Dringend HTV Trinity Pro

Dieser Ball ist ein Frechheit!!!

Ich habe jetzt zwei Matches damit absolviert. Fazit:

- So Armschmerzen hatte ich noch nie...
    - Kein Touch
    - Kaum Spinannahme
    - Null Feedback
    - Purer Frust und selten so schlecht gelaunt von einem Tennisball gewesen
    Zuletzt geändert von RSillus; 07.06.2021, 19:11.
  • tennistiger

Zitat von RSillus

Ich habe jetzt zwei Matches damit absolviert. Fazit:

- Kein Touch
    - Kaum Spinannahme
    - Null Feedback
    Fazit: ich würde sagen unpassende Besaitung in Bezug zum Ball und dem eigenen Spiel.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Also ich probiere auch noch kräftig und versuche diesen steinharten Flummi irgendwie etwas zu harmonisieren. Ich kann den Frust verstehen, wenn man selbst betroffen ist sieht es nämlich anders aus als übern Gartenzaun den Naseweis zu machen.
      Für mich hat sich eine weiche Poly mit erhöhter Zugkraft als im Moment bestes Setup herausgestellt.
      Ich spiele auf dem Vcore 100 die Lynx 1,2 mm (grün o. gelb) mit 25/24.
      Die Saite kommt dann mit DT 39,5 aus der Maschiene und ist nach 20 min. Einspielphase etwa 5 Stunden gut zu gebrauchen.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• RSillus
        Benutzer
        • 14.03.2018
        • 53

Zitat von tennistiger
        Fazit: ich würde sagen unpassende Besaitung in Bezug zum Ball und dem eigenen Spiel.
        Moin Ich habe den Post im absoluten Frust geschrieben sorry dafür. Bin auch bei weitem nicht der einzige der an dem Ball keinen Spaß findet. Siehe einfach mal die Bewertungen bei Tennis-P. zum Trinity Pro.....

Aber dann hilf mir dochmal mit einem passenden Setup.

Spiele aktuell Wilson Pro Staff 97 CV mit head Lynx 1,25mm 23/22 kg.
        Jetzt benötige ich ein Setup, dass alle schlechten Eigenschaften dieses Balles verbessert
        Zuletzt geändert von RSillus; 09.06.2021, 08:39.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5563

Zitat von RSillus
          Jetzt benötige ich ein Setup, dass alle schlechten Eigenschaften dieses Balles verbessert
          Na ja, im Frust hast gleich zwei Threads vermüllt.......!

2x 3g Blei auf 3 u. 9h und nach dem Bespannen das Wundersalz von ****.com
          auf die Bespannung reiben und du wirst die neue No.1 im Verein.

Kommentar

• RSillus
            Benutzer
            • 14.03.2018
            • 53

Zitat von fritzhimself
            Na ja, im Frust hast gleich zwei Threads vermüllt.......!

2x 3g Blei auf 3 u. 9h und nach dem Bespannen das Wundersalz von ****.com
            auf die Bespannung reiben und du wirst die neue No.1 im Verein.
            Vermüllt würde ich jetzt nicht sagen. Ist meine Meinung und meine Einschätzung über den Ball.

Die neue No1 im Verein zu sein hatte ich nicht vor. Blei im Rahmen macht den ball meines erachtens nicht besser.

Egal....denke viele denken wie ich über den Ball. Muss auch niemand teilen. Können gerne den Thread wieder löschen

Kommentar

• RSillus
              Benutzer
              • 14.03.2018
              • 53

Komm der muss noch

Beispiel Bewertungen zu dem Ball

★★★★★1 von 5 Sternen.
              Hessenliga Herren 30 · vor 14 Stunden Einer der schlechtesten Tennisbälle die ich kenne
              Frische Dose aufgemacht. Nach dem ersten Satz haben wir die Bälle weggeschmissen. Man hat kaum Ballgefühl und bekommt Armschmerzen. Auch der Klang beim Treffen des Balles ist
              sehr irritierend. Tennis spielen macht mit diesem Ball keinen Spaß. Insgesamt wirkt der Ball minderwertig.

Qualität des Produkts
              Qualität des Produkts, 1 von 5
              Hilfreich?

Ja · 2Nein · 0Melden
              Kommentar
              ★★★★★
              ★★★★★1 von 5 Sternen.
              LK16 · vor 2 Tagen Ist gelb und springt - mehr aber auch nicht
              Der Ball ist schwerer als der alte HTV Ball, der noch in 2020 zu Wettkämpfen in Hessen eingesetzt wurde. Merkwürdiges Sprungverhalten. Viel Kraftaufwand nötig, für Hobby-Damen-Tennis nicht geeignet. Spiele seit meiner Kindheit und habe bereits nach einer Stunde mit diesem Ball einen schweren Arm. Spielgefühl als ob man im Regen mit nassen Bällen spielen würde. Keine Kaufempfehlung. Hoffentlich setzt sich der Ball nicht durch.

Qualität des Produkts
              Hilfreich?

Ja · 1Nein · 0Melden
              Kommentar
              ★★★★★
              ★★★★★1 von 5 Sternen.
              Inge85 · vor 2 Tagen HTV was habt ihr euch dabei gedacht?
              Geräusch des Balles ist gewöhnungsbedürftig.
              Spieleigenschaften wie viele hier schreiben fand ich nicht so schlimm.
              Aber hatte auch zum ersten Mal in meinem Leben Schmerzen in Arm und Schulter, deswegen kann ich den Ball nicht weiter empfehlen!!!!

Kommentar

• thorsten.schardt@gmx.com
                Neuer Benutzer
                • 30.03.2021
                • 4

Zitat von RSillus
                Komm der muss noch

Beispiel Bewertungen zu dem Ball

★★★★★1 von 5 Sternen.
                Hessenliga Herren 30 · vor 14 Stunden Einer der schlechtesten Tennisbälle die ich kenne
                Frische Dose aufgemacht. Nach dem ersten Satz haben wir die Bälle weggeschmissen. Man hat kaum Ballgefühl und bekommt Armschmerzen. Auch der Klang beim Treffen des Balles ist
                sehr irritierend. Tennis spielen macht mit diesem Ball keinen Spaß. Insgesamt wirkt der Ball minderwertig.

Qualität des Produkts
                Hilfreich?

Ja · 2Nein · 0Melden
                Kommentar
                ★★★★★
                ★★★★★1 von 5 Sternen.
                LK16 · vor 2 Tagen Ist gelb und springt - mehr aber auch nicht
                Der Ball ist schwerer als der alte HTV Ball, der noch in 2020 zu Wettkämpfen in Hessen eingesetzt wurde. Merkwürdiges Sprungverhalten. Viel Kraftaufwand nötig, für Hobby-Damen-Tennis nicht geeignet. Spiele seit meiner Kindheit und habe bereits nach einer Stunde mit diesem Ball einen schweren Arm. Spielgefühl als ob man im Regen mit nassen Bällen spielen würde. Keine Kaufempfehlung. Hoffentlich setzt sich der Ball nicht durch.

Qualität des Produkts
                Hilfreich?

Ja · 1Nein · 0Melden
                Kommentar
                ★★★★★
                ★★★★★1 von 5 Sternen.
                Inge85 · vor 2 Tagen HTV was habt ihr euch dabei gedacht?
                Geräusch des Balles ist gewöhnungsbedürftig.
                Spieleigenschaften wie viele hier schreiben fand ich nicht so schlimm.
                Aber hatte auch zum ersten Mal in meinem Leben Schmerzen in Arm und Schulter, deswegen kann ich den Ball nicht weiter empfehlen!!!!
                Wo sind die Bewertungen denn her?

Kommentar

• RSillus
                  Benutzer
                  • 14.03.2018
                  • 53

aus einem online Tennis Store

mittlerweile, nach viel Umstellung von Technik und Setup, ist das Spielen mit dem Ball möglich. Es macht dennoch wenig Spaß, da man das Gefühl hat mit alten kaputten Bällen zu spielen. Armschmerzen bleiben jedoch vorprogrammiert

Hab mir mal in den Online Stores die neuen Bewertungen durchgelesen. fast ausschließlich die schlechteste Bewertung überall. Ich hoffe die Bewertungen werden vom HTV aufgenommen und es ändert sich was Mein Physio sehe ich zumindest so oft wie noch nie im Jahr
                  Zuletzt geändert von RSillus; 01.07.2021, 16:23.

Kommentar

• Fritze
                    Insider
                    • 23.03.2015
                    • 411

Meine Meinung zu diesem Ball ist nicht ganz so vernichtend. Ich spiele diesen Ball mehrere Stunden am Tag. Meine Einschätzung:
                    - lauteres Geräusch beim Schlagen
                    - fühlt sich etwas anders an, aber man kann sich darauf umstellen (wg. dickerem "Kern"?)
                    - wirkt z.B. etwas "toter", wenn man nicht so ganz genau trifft
                    - etwas langsamer, bei sehr warmen Temperaturen und harten Plätzen eventuell aber auch etwas schneller (was Harthittern entgegenkommen könnte)
                    - Armprobleme habe ich keine
                    Einige Spieler schimpfen über den Ball ("mit dem kann man nicht spielen" usw. usw. usw.), aber das war ja auch in der Vergangenheit oft so bei der Materie "neuer Ball" (und ist bei Bewertungen von Schlägern und Saiten nicht wesentlich anders). Ich denke, man kann sich an ihn gewöhnen, auch wenn es - auch für mich - bessere gibt ...

Kommentar

• RMM-Tennis
                      Benutzer
                      • 16.08.2017
                      • 56

Zitat von RSillus

- Kein Touch
                      - Kaum Spinannahme
                      - Null Feedback
                      Das stimmt leider alles. Und Du gehörst mit dieser Erfahrung und Meinung zu der absoluten Mehrheit. Wir haben hessenweit die Initiative ergriffen und den Verband aufgefordert, sofort tätig zu werden (unter anderem über 2000 eMails in 2 Wochen; von erregten Telefonaten ganz abgesehen).

Der Hessische Tennisverband (HTV) hat damit innerhalb der ersten 3 Wochen dieser Saison einen Beschwerdesturm in nicht gekanntem Ausmaß erhalten. Sämtliche Turnierveranstalter, Trainer und Vereine haben sich offiziell beschwert. Das unterscheidet die Einführung dieses Wettspielballes auch von der letzten. Da gab es vereinzelt Beschwerden. In einem gewissen Ausmaß gibt es das ja immer, wenn sich etwas ändert.

Der HTV war kurzfristig gezwungen am 08. Juli 2021 an alle Vorstände der Vereine in Hessen eine Stellungnahme zum neuen Wettspielball zu senden. Inhalt: Entschuldigung und Ankündigung einer Überprüfung mit Spielern, Trainern, Funktionären und dem Hersteller.

Beim letzten Wettspielball, mit dem 98% zufrieden waren, wurden zuerst die Spieler, Trainer und Funktionäre befragt und Probe gespielt. Danach entschieden.
                      Der Wilson Triniti Pro ist eine einsame Entscheidung der Verbandsspitze gewesen und fällt denen jetzt auf die Füße.

Der HTV hat diesen Ball angeblich aus Umweltgründen eingeführt und versuchte ihn als den absoluten Superball zu verkaufen. Inklusive bessere Haltbarkeit.

Er spielt sich wie ein druckloser Ball mit angeblich neu konstruiertem Kern und spart den Kunststoff der Balldosen der bisherigen Druckbälle (laut HTV 100.000 Dosen Plastikmüll pro Jahr). Die genaue Umweltbilanz im Vergleich zu Pappdosen der Wilson Triniti Pro wurde nicht veröffentlicht. Auch diese zweifele ich persönlich an. Die Bälle werden weiterhin einmal gespielt und landen anschließend im Training, dann im Müll. Dass ist völlig unabhängig von der Verpackung.

Bei den ersten LK-Turnieren und im Teamtennis gab es reihenweise Beschwerden. Viele Leistungsspieler aus anderen Bundesländern haben ernsthaft angekündigt, keine Turnier mehr in Hessen zu spielen, solange dieser Ball als offzizieller Wettkampfball gesetzt ist. Er unterscheidet sind sowohl im Filz, als auch im "Innenleben" vom Wilson Triniti. Der spielt sich besser, obwohl drucklose Bälle generell nicht meine Favoriten sind.

Abgesehen davon ist er eine echte körperliche Belastung für die Jugend, die damit ja nun auch ihre Punktspiele bestreiten muss. Lustigerweise wird ab Regionalliga ein anderer Ball verwendet (Druckball). Finde den Fehler.

Fazit: Der Ball spielt sich "taub", extrem hart, hat ein tatsächlich unangenehmes Geräusch im Impact und von Touch kann keine Rede sein. Der HTV tut gut daran, hier schnellstens andere Lösungen herzustellen.
                      UND: Es zeigt, dass sich Engagement lohnt!
                      Zuletzt geändert von RMM-Tennis; 14.07.2021, 16:54. Grund: Der Triniti ist als Druckball von der ITF eingestuft, Danke hoeni. Geändert "druckloser Ball" in "spielt sich wie".

Kommentar

• tennistiger

Ich denke mal die ganzen Leute die sich beschweren spielen alle Poly. Toter Ball und tote Saite führt dann halt zu so einem Ergebnis. Da muss man notfalls auch mal weg von der Poly. Das verstößt aber bei den meisten gegen den eigenen Ehrenkodex.

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Man was für ein geistiger Sperrmüll.
                          Der eigene Ehrenkodex ist Schuld an der Misere.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Nerdal13
                            Postmaster
                            • 24.02.2016
                            • 165

Saite und Ball, die jeweils keinen Spin ermöglichen und dazu stelle ich meine Technik am besten noch um. Vielleicht noch einen alten Holzschläger ausgepackt und wir sind wieder in den 70igern.

Kommentar

• hoeni
                              Experte
                              • 10.09.2007
                              • 555

Ich kann den Ball nicht beurteilen weil ich ihn nie gespielt habe und wohl auch nie spielen werde, aber wir sollten schon bei den Fakten bleiben.
                              Zitat von RMM-Tennis
                              Es ist ein druckloser Ball mit angeblich neu konstruiertem Kern [...].
                              Der Ball ist bei ein Druckball ( https://www.itftennis.com/en/about-u...pproved-balls/ und nach Triniti suchen)
                              Zitat von RMM-Tennis
                              [...] spart den Kunststoff der Balldosen der bisherigen Druckbälle (laut HTV 100.000 Dosen Plastikmüll pro Jahr). Die genaue Umweltbilanz im Vergleich zu Pappdosen der Wilson Triniti Pro wurde nicht veröffentlicht. Auch diese zweifele ich persönlich an.
                              Du zweifelst eine Umweltbilanz an, die gar nicht veröffentlicht wurde
                              Zitat von RMM-Tennis
                              Die Bälle werden weiterhin einmal gespielt und landen anschließend im Training, dann im Müll. Dass ist völlig unabhängig von der Verpackung.
                              - Dass die Bälle an sich umweltverträglicher sind, hat meines Wissens niemand behauptet, oder? Es geht um die Vermeidung der Plastikdosen.
                              - Wenn du nicht möchtest, dass deine Bälle im Müll landen, kann sich dein Verein an dieser Aktion beteiligen: https://www.tennis-point.de/advantage-earth-recycling/

Kommentar

Lädt...