Vernünftige haltbare Bälle gesucht mit gutem P/L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XXXXBitter
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2018
    • 18

Vernünftige haltbare Bälle gesucht mit gutem P/L

Moin,
    kann mir jemand einigermaßen preiswerte Bälle empfehlen mit denen man etwas länger spielen kann? Geht hauptsächlich um Freizeitspielen Einzel oder Doppel.

Habe mir selbst mal welche von Dunlop bestellt (ATP 1 bzw. 3 waren es obwohl alles der gleiche Artikel war). Die waren irgendwie grauenhaft.

Im Verein haben die Trainer bei uns die Dunlop Pro Coach, die spielen sich meiner Meinung nach deutlich angenehmer.

Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen wie ihr die findet, sind ja mit unter 6 Euro pro 4er Dose noch bezahlbar.

Würde mich nat. freuen wenn es noch was preiswerteres gäbe, die Head pro Coach gibt es gerade recht günstig. Kennt die jemand im Vergleich.
  • Anderl
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2021
    • 20

Moin,
    hab mir jetzt zum zweiten Mal die Tecnifibre Club geholt. Der Filz geht zwar bei denen etwas schneller auf, aber Sprungverhalten und Langlebigkeit um Welten besser als die Dunlop ATP. Die sind nach einem Match schon Schrott.
    Die Tecnifibre gibts derzeit bei TWE als Doppelpack für 12 €.

Kommentar

• XXXXBitter
      Neuer Benutzer
      • 31.01.2018
      • 18

OK danke für die Rückmeldung, mehr Empfehlungen gibt es da nicht?

Dachte es gibt wenigstens so 2-3 gängige Modell wo man sagen kann damit macht man nichts falsch und sind definitiv besser?

VG

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Im Verein haben die Trainer bei uns die Dunlop Pro Coach, die spielen sich meiner Meinung nach deutlich angenehmer.
        Für Freizeit in Ordnung. Für alles andere nicht. Der Ball baut sehr schnell ab, für härter schlagende Spieler sind sie für ein Matchtraining meiner Meinung nach ziemlich ungeeignet. Wir konnten die nach zwei Sätzen nahezu entsorgen.

Wir trainieren, wenn es nicht gerade die für die Medenspiele vorgeschrieben Dunlop Fort Tournament sind, mit den Wilson US Open. Das Preis-Leistungsverhältnis ist da in Ordnung. Ebenfalls brauchbar sind die Balls Unlimited Code Black (oder Black Code?). Für Freizeitspieler wären vielleicht die Dunlop Fort Elite oder All Court noch erwähnenswert.

Da aber jeder etwas anders empfindet, probiert euch einfach mal selbst durch.

Kommentar

• pioneerfan
          Benutzer
          • 05.04.2016
          • 84

Ich spiele seit längerem mit Yonex Bällen und bin mit Preis-Leistungsverhältnis super zufrieden.
          Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
          Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20

Kommentar

• AlDorado
            Benutzer
            • 27.10.2008
            • 34

Ich nutze gerne den "ARP FST Comfort", auch auf Sand eine gute Haltbarkeit und gerade im Vergleich zu den Medenspiel-Bällen einen geringeren Druckverlust. Also gerade für Freizeitspieler eigentlich optimal.
            Preis mit 6,50€ für eine 4er Dose auch sehr gut.

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

Texnifibre kann ich bestätigen. Der X-One Tennisball 4er Dose, erstaunlich gut. Wilson US-Open ist schnell platt, der Tecnifibre hält lange.
              Zuletzt geändert von lissi27; 30.08.2023, 21:12.

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Hallo,

Head Tour oder Tour XT finde ich gut haltbar und neutral
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• sortof
                  Postmaster
                  • 10.04.2013
                  • 261

Der Head Tour ist wirklich sehr OK - aber leider auch nicht mehr ganz billig. Habe als Alternative für mich den Head Championship entdeckt und zugeschlagen, als es den neulich für 5 Euro die 4er Dose gab. Spielt sich gut und hält!

Kommentar

Lädt...